PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nView bei GF4 Ti-4600

yinduyun
2002-10-29, 00:08:37
Ich hab ein kleines Problem mit der nView-Konfiguration und komm da nicht so richtig weiter. Ich besitze seit kurzem eine Leadtek Winfast A250TD Ultra MyVIVO und lasse sie mit dem 40.72-Treiber von nVidia laufen. Soweit alles schön und gut, nur der multi-monitor-support stresst etwas. Ach ja, ich benutze Windows 2000. Wenn ich also den Monitor als Zweitmonitor per Adapter an den DVI anschließe passiert eins von zwei Dingen, scheinbar zufällig: Entweder Windows nimmt das Dasein einfach nicht hin und zeigt weiterhin an, daß nur ein Monitor vorhanden sei, gibt aber das Bild auf beiden aus und die nView-Optionen in den Anzeigeeigenschaften werden garnicht angezeigt, oder aber er erkennt ihn tatsächlich als zweiten Monitor und zeigt ihn bei den Anzeigeoptionen an. Wenn ich ihn deaktiviert lasse und mir die nView-Optionen ansehe, ist alles grau hinterlegt und nichts anwählbar. Wenn ich den Monitor einschalte erweitert Windows einfach ohne weiteres Zögern den Desktop auf den zweiten Bildschirm und entweder sind die nView-Einstellungen weiterhin unveränderbar oder der Menüpunkt verschwindet ganz. Wie bewege ich das System dazu, daß ich die Bildschirme tatsächlich über nView konfigurieren kann? Bei den Bildschirmen handelt es sich um einen 19" als Primär, den ich normalerweise bei 1152x848 100hz betreibe und einen 15", der bei gleicher Auflösung und 75HZ noch gut läuft. Bitte helft mir, nView verweigert komplett seinen Dienst.

~yin

yinduyun
2002-10-29, 21:20:35
hab ne lösung gefunden, war nur n fehler im aktuellen treiber - funzt jetzt...

~yin