PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Nano Akku entleert sich auch, wenn der iPod ausgeschaltet ist


enjoy
2007-09-24, 15:04:10
Der Akku meines Ipod Nanos (8GB) entleert sich selbst dann, wenn der iPod ausgeschaltet ist. Das Phänomen ist vor ca. 2 Wochen aufgetreten... Von einem auf den anderen Tag. Vorher ist das noch nie passiert.

Der iPod ist nun gute 10 Monate alt und hatte vorher NIE irgendwelche leiden.

Was kann ich nun machen? Garantie? Neuer Akku? Selbstmord?

Greets

Das gute A
2007-09-24, 15:40:48
Selbstmord?
Greets

;D


Nein, im Ernst: Garantiefall - Akku/Gerät defekt. Austauschen lassen, fertig.

Gruß

enjoy
2007-09-24, 23:33:29
Geben die denn auch 12 Monate auf den Akku?! Das wäre erste Sahne!

Ich denke mal das die Quittung notwendig ist, oder? Hatte den damals bei pixmania bestellt und nur eine Onlinerechnung bekommen, die ich nun sicher nicht mehr finden werde ;(

Udragor
2007-09-25, 00:14:37
Wie schnell entleert der Akku sich denn? Wenn meiner ausgeschaltet ist, dann verliert er auch Ladung.. das dauert aber ein paar Tage. Hast du schonmal einen komplett Resett durchgeführt? Quasi auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilfts ja.

Ansonsten sollte diese (http://www.apple.com/de/support/ipod/service/battery/) Seite ganz Interessant sein für dich.

EDIT: Wegen der Rechnung. Die ist nicht ganz so wichtig. Jeder iPod hat eine Seriennummer. Ansonsten sind auch auf den Akku 12 Monate Garantie.

GE-Ultra
2007-09-25, 01:10:26
Auf den Akku geben die 6 Monate garantie!

Hatte das gleiche Problem!!!

Udragor
2007-09-25, 07:09:06
Und wieso schreiben sie dann sowas hier auf ihre HP?

"If your iPod fails to hold a charge and it's more than a year old, you may need a new battery." (stammt von hier (http://depot.info.apple.com/ipod/))

GE-Ultra
2007-09-25, 13:01:19
Und wieso schreiben sie dann sowas hier auf ihre HP?

"If your iPod fails to hold a charge and it's more than a year old, you may need a new battery." (stammt von hier (http://depot.info.apple.com/ipod/))

Gute Frage, nächste Frage!

Mir hat man bei Mediamarkt mitgeteilt, dass nur 6 Monate Garantie auf den Akku sind!

habe mir die HP aber auch nicht angesehen!!!

also, einfach einschicken, und mit nem anderen Gerät weiterhören! So wird es dann wohl sein!

enjoy
2007-09-25, 13:10:29
Wie schnell entleert der Akku sich denn? Wenn meiner ausgeschaltet ist, dann verliert er auch Ladung.. das dauert aber ein paar Tage. Hast du schonmal einen komplett Resett durchgeführt? Quasi auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilfts ja.

Ansonsten sollte diese (http://www.apple.com/de/support/ipod/service/battery/) Seite ganz Interessant sein für dich.

EDIT: Wegen der Rechnung. Die ist nicht ganz so wichtig. Jeder iPod hat eine Seriennummer. Ansonsten sind auch auf den Akku 12 Monate Garantie.

Auf die Werkeinstellungen hab ich den bereits zurückgesetzt. Keine Besserung.

Komplett entladen ist er schon nach ca. 15-20 Std. Ohne, dass ich ihn auch nur einmal angeschaltet habe wohlgemerkt.

Auf den Akku geben die 6 Monate garantie!

Hatte das gleiche Problem!!!

Was nun? ;(

Einschicken und hoffen, dass er repariert wird? Kostenpflichtig einen neuen Einbauen lassen?

Hatte denn jemand das gleiche Problem mit seinem iPod und kann hier schildern, auf welchem Wege (Garantie, Neuer Akku etc.) er es gelöst hat?

drexsack
2007-09-25, 13:19:53
Einschicken. Du gibts online Seriennummer, Kaufdatum und Problem an, und es geht per UPS Express ins Repair Center. Imo sehr guter Service ;)

lumines
2007-09-25, 13:46:20
6 monate garantie.... und was ist mit der gewährleistung?

Dar1gaaz
2007-09-25, 14:21:29
hab das gleiche Problem mit meinem Iriver H10

weiss auch net worans liegt - aber ich mach den mit 3 energy bars aus und wenn ich ihn anmache 5 stunden später ist er leer

GE-Ultra
2007-09-25, 14:21:46
Ich würd Ihn einschicken!

Reparieren ohne OK des Kunden dürfen Sie eh nicht machen!

Oder aber mit denen (Email, Telefon) in Verbindung setzen, und weiter sehen, ggf. dahin gehen, wo du Ihn gekauft hast. mal sehen was die sagen.

enjoy
2007-09-25, 21:14:33
"Falls Ihr iPod nur deshalb reparaturbedürftig wird, weil die Batterie keine elektrischen Ladungen mehr halten kann, ersetzt Apple Ihren iPod gegen eine Servicegebühr.

Mh... Klingt nicht unbedingt gut. Werde da Morgen mal anrufen und mein Problem schildern.

Hat jemand zufällig die passende Telefonnummer von Apple? Auf der Seite steht eine, die aber anscheinend nur für 3 Monate nach dem Kauf kostenlos ist.