PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce Netzwerk tuts net :(


Gast
2007-09-24, 15:17:41
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner, undzwar habe ich jetzt ein M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition. Habe Windows Installiert, lief auch alles gut. Nun funktioniert das Netzwerk aber nicht. Am Anfang wurde auch nur 1 Netzwerk Anschluss erkannt (obwohl das Mainboard ja 2 hat). OKay, hab mir gedacht man muss erst die Treiber installieren. Also lade ich mir die Treiber mal über das Internet (mach ich immer, halt aktueller). Also Netzwerkkabel rein, Adresse Zuweisen..Fehlgeschlagen. Toll, naja, hab nochnie auf DHCP gebaut also Adresse Manuell eingegeben, gesagt getan, nurnoch bestätigen. Plötzlich bleibt das Fenster hängen und das ca 10min lang.

Also kann ich keine Adresse zuweisen weil er immer hängen bleibt. Deaktivieren geht auch nicht, da bleibt das Fenster (bei beiden nur das Fenster, nicht der ganze Rechner.) wieder hängen.

Toll, nutzt du halt die Onboard wireless funktion. Gesagt getan, läuft alles Einwandfrei auch per DHCP.

Treiber runtergeladen und installiert...Setup bleibt bei der Installation der Nforce Netzwerktreiber hängen...

Setup Mal gestartet ohne das er die Netzwerktreiber installieren soll, funktioniert.

Also was kann ich nun machen? :(
Der zweite Anschluss wird nicht erkannt.
Treiberinstallation nicht möglich.
IP-Adresse Manuell zuweisen funktioniert auch nicht.
Bei DHCP kann die Adresse nicht zugewiesen werden.

Fehler am Netzwerk sind ausgeschlossen, diese und auch andere Ports am Switch wurden mit anderen Rechnern schon ausprobiert und funktionieren.

Techn daten:
M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
AMD X2 6400
2x2gb Ram
Windows XP pro mit vollen Updates.

-Greetz

StefanV
2007-09-24, 15:57:03
1. Du hast doch nicht etwa den nForce Firewall Treiber installiert, oder??
2. Wenn nicht, dann hat sich ev. dein Windows zerlegt oder eben die LAN POrts (was IMO wahrscheinlicher ist)...

PHuV
2007-09-24, 16:17:16
Ich hatte mal das Phänomen, daß die Netzwerkkarte von Nvidia trotz Installation nicht lief, mein Lösung, einfach Nforce-Chipsatz-Treiber nochmals installieren, dann lief es.

Gast
2007-09-27, 10:45:31
Das ist ja auch gerade das Problem..Wenn ich die Treiber installieren will bleibt Setup einfach hängen und macht nicht weiter. Wenn ich alles ausser die Netzwerktreiber installieren lasse funktioniert es.