PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition probleme, please help!!


Gast
2007-09-24, 15:52:23
Habe folgendes problem

ich habe mit acronis eine platte nochmal partitioniert die aber schon mal partitioniert war. also 100 gb nochmal in 2x 50gb
nun wollte ich aber die partition löschen, komischweise lässt sich die partition zwar löschen aber unpartitioniert bleibt es bei 2x50gb wo ich eigentlich 100 gb haben wollte.

jemand eine idee ?

Gruss

Gast
2007-09-24, 19:22:17
^^

Gast
2007-09-25, 08:59:36
weis das keiner?

few
2007-09-25, 09:58:13
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.

-Du hattest eine 100 GB Partition und hast diese gelöscht.
-Du hast 2 50 GB Partitionen erstellt.
-Du hast eine davon gelöscht und wunderst dich warum es trotzdem 2x50 bleiben ?
-falls ja. gibts zwei Möglichkeiten:

1. lösche die andere 50er auch und erstelle eine neue 100er
2. nimm dir ein Tool das Partitionen vergrößern kann und vergrößere die nicht gelöschte auf 100 GB

Ich hoffe die Antwort passt zum Problem ;)

Schoddi
2007-09-25, 11:28:37
Welches Tool benutze zum partitionieren? ich weiß z.b. Bei Partition Magic das man zwishcendurch seine Schritte bestätigen muss sodass die ausgeführt werden und danach werden die eigentlich als 1 unpartitionierter Bereich angezeigt.

PHuV
2007-09-25, 13:56:55
Nimm Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE)und lasse es mal darüberlaufen. Es findet gelöschte und beschädigte Partitonen sehr gut wieder.