PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - (ohne 20gb hdd) auch offline lohnenswert?


Mark
2007-09-24, 16:41:42
gelöscht

THEaaron
2007-09-24, 16:44:09
Ich glaub momentan ist es teurer eine Core mit Memorycard zu kaufen als eine normale Premium, so wie die rausgeschossen werden.
Würde nicht auf die Festplatte verzichten, da die Spiele schon teilweise von der HDD Streamen.

Mark
2007-09-24, 16:45:56
gelöscht

THEaaron
2007-09-24, 16:47:38
Gold brauchst du nur wenn du Demos 1 Woche vor allen anderen ziehen möchtest.
Und beim Onlinezocken halt.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wofür man eine Goldmitgliedschaft bräuchte.

mdf/markus
2007-09-24, 16:48:49
ich habe auch keine gold-mitgliedschaft, und bin durchwegs zufrieden mit der box. demos, arcade titel, bonuscontent,... kann man ja auch so per xbox live ziehen.

nur für Halo 3 würde ich möglicherweise auch gerne mal ein monat mit gold zocken. :)

Blaze
2007-09-24, 16:50:18
Gold brauchst du nur wenn du Demos 1 Woche vor allen anderen ziehen möchtest.

Das ist schon länger vorbei. Ich konnte auch mit nem Silberaccount (US) immer gleich bei erscheinen die Demos ziehen.

THEaaron
2007-09-24, 16:56:37
Oh, das wusste ich nicht. Na dann wird sich eine Goldmitgliedschaft kaum für dich lohnen, Mark.

Ringwald
2007-09-24, 17:48:05
Die Xbox360 Premium gibt es bei plus.de für 299€.
Da lohnt sich imo die Core nicht wirklich wenn man an die Memory Card denkt.

MarcWessels
2007-09-24, 18:25:12
Genau. Ich finde es auch immer noch schade, dass es überhaupt eine Version ohne Festplatte gibt.

robbitop
2007-09-26, 10:58:49
Die Premiumversion bei Plus sind aber noch die alten Versionen (ohne HDMI und zusaetzliche GPU-Kuehlung). RoD also vorprogrammiert (wobei das ja noch nicht beseitigt sein soll).

Mal eine Frage: es wird immer viel ueber das Drosseln des DVD-Laufwerks gesprochen aber Erfahrungswerte gibt es nur wenige. Laufen die Spiele damit noch problemlos oder sollte man es lieber lassen?

Ringwald
2007-09-26, 11:08:12
Die Premiumversion bei Plus sind aber noch die alten Versionen (ohne HDMI und zusaetzliche GPU-Kuehlung). RoD also vorprogrammiert (wobei das ja noch nicht beseitigt sein soll).

Dafür bekommt ja nach dem umtausch eine neue :ufinger:

robbitop
2007-09-26, 11:21:45
Dafür bekommt ja nach dem umtausch eine neue :ufinger:
Yeah, ewig warten FTW!!!111 :|
Wenn ich mir eine X360 kaufe, dann nur eine, die nicht mehr RoD gefaerdet ist. (also hoffentlich Falcon)

Ringwald
2007-09-26, 11:38:03
Na soo lange muss auch nicht warten wenn sich hier so die Beiträge durchliest.
Aber da hat ja jeder seine persönliche Schmerzgrenze ;)

INDEX75
2007-09-26, 12:50:25
Yeah, ewig warten FTW!!!111 :|
Wenn ich mir eine X360 kaufe, dann nur eine, die nicht mehr RoD gefaerdet ist. (also hoffentlich Falcon)Nicht jeder muss 49 Tage auf seine Konsole warten, so wie ich. :rolleyes: I.d.R. kommt die Kiste nach ca. 2 Wochen wieder zurück.

An was wird man eine "Falcon" erkennen? Wurde nicht gesagt das sie still und heimlich eingeführt wird?

MfG
i75

Blacksoul
2007-09-26, 12:59:03
An was wird man eine "Falcon" erkennen? Wurde nicht gesagt das sie still und heimlich eingeführt wird?

MfG
i75


Alles andere wäre auch wenig sinnvoll für Microsoft, da die potenziellen Käufer eben auf eine Falcon warten würden, anstatt sich jetzt und sofort eine Zephyr zu kaufen. (Ich liebe dieses Gewusel von Codenamen ;D)


t.b.d

Tomi
2007-09-26, 13:11:57
Zu beachten wäre eventuell auch noch, dass die "alten" XBox Spiele zwingend eine Festplatte wegen dem Emulator voraussetzen. Falls man da noch das ein oder andere entgangene Spiel nachholen will, kommt man nicht um die Festplatte herum.

Und ob die CORE die kommenden 2 Jahre überhaupt überlebt, da hab ich langsam Zweifel. Immer mehr scheint die CORE der Bremsklotz zu werden, weil bei der Spieleentwicklung das Nichtvorhandensein einer Festplatte und damit einhergehend der begrenzte Speicher der DVD einkalkuliert werden muss. MS hat die Vorgabe "Spiel muss 100% ohne Festplatte laufen" mittlerweile schon aufgeweicht. Würde mich nicht wundern, wenn die CORE 2008 vom Markt genommen wird und Entwickler die Festplatte überhaupt und stärker nutzen dürfen.

robbitop
2007-09-26, 14:06:26
Warum sollte das Streaming von DVD ein "Bremsklotz" sein? Ist von der Lautstaerke vor allem nervig.

Tomi
2007-09-26, 14:49:41
Bremsklotz meinte ich eher in Richtung mehr Daten cachen auf der Festplatte und damit Entlastung des Laufwerks und damit einhergehend Reduzierung der Lautstärke.

Ich frage mich in dem Zusammenhang, wie das mit den XBox Spielen geht? Dort bleibt das Laufwerk ruhig, man hört nur hin und wieder Lesezugriffe, ansonsten wird scheinbar im Spiel von Platte geladen. Die Box wird also kein bisschen lauter wie wenn man Demos von Platte spielt oder im Dashboard ist.

robbitop
2007-09-26, 15:08:01
Du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet. Die XBOX1 hatte per default eine HDD.
IMO ist das aber keine gute Loesung fuer eine Konsole. Lieber sollte man 1 GiB Flash fest verloeten (was ja mittlerweile sehr billig ist). Die koennte man als zusaetzliche Hirarchiestufe noch vor dem DVD nutzen. Der wuerde dann so wie eine Art RAM-Erweiterung fungieren. Einen Teil davon koennte man fuer die Spielstaende nutzen.

Tomi
2007-09-26, 19:08:36
Für die 360 kommt die Flash Idee aber zu spät ;). Vielmehr könnte man die HDD zum festen Bestandteil bei Spielen machen. Nur würde das für MS nochmal richtig teuer werden. CORE muss aus dem Verkauf und die Besitzer (erinnere mich da an Statistiken, wonach es weltweit um die 20% seien) müssten für umme eine 20GB Platte auf Anforderung bekommen, denn immerhin hat MS damit geworben, dass kein Spiel eine Festplatte voraussetzt.