PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job: Frage zur Ausschreibung


CoconutKing
2007-09-24, 18:14:12
Hi,

eine kurze Frage:

was bedeutet: SCO-Rufbereitschaft ?

sco ist mir bisher nur ein begriff wegen der klage sco gegen linux :rolleyes:

"Dienstreisen im Kontext der standortübergreifenden Zusammenarbeit" bedeutet was auf deutsch? Reisen zu den Standorten der Firma ?

Bin momentan als Admin tätig und betreue 4 Standorte im Einzelhandel und baue grad die 5. Filiale auf. D.H. Vpn, Dsl, TK Anlage, EC Cash Geräte usw. Weiterhin betreue ich die Domäne, die Citrix Farm, Datev Software, Software der Handyanbieter zum freischalten usw.

Leider werd ich ich bescheiden bezahlt und find das für die Verantwortung und 2 Jahre in der Firma (hab 4 Jahre Berufserfahrung ings. ) und FH Reife etwas mager....

Als 1 Admin 5 Standorte 140 Leute zu supporten ist nicht lustig .... deshalb der wechsel :wink: Achso Überstunden gibts nicht, werden nicht bezahlt und wenn ich im Urlaub oder am Samstag nicht aufm Handy erreichbar bin gibts ärger

was würdet ihr mit diesem aufgabengebiet / Verantwortung verlangen?

foobi
2007-09-25, 00:18:34
was bedeutet: SCO-Rufbereitschaft ?
Frag doch nach. Bei der Rufbereitschaft geht es ja nicht um Kenntnisse, sondern darum, ob du bereit bist dich irgendwann nachts anrufen zu lassen.

"Dienstreisen im Kontext der standortübergreifenden Zusammenarbeit" bedeutet was auf deutsch? Reisen zu den Standorten der Firma ?
...oder anderer Firmen.

Leider werd ich ich bescheiden bezahlt und find das für die Verantwortung und 2 Jahre in der Firma (hab 4 Jahre Berufserfahrung ings. ) und FH Reife etwas mager....

Als 1 Admin 5 Standorte 140 Leute zu supporten ist nicht lustig .... deshalb der wechsel :wink: Achso Überstunden gibts nicht, werden nicht bezahlt und wenn ich im Urlaub oder am Samstag nicht aufm Handy erreichbar bin gibts ärger

was würdet ihr mit diesem aufgabengebiet / Verantwortung verlangen?
In der IT-Abteilung eines Unternehmens, das mit IT eigentlich nichts am Hut hat, gibts oftmals nix zu lachen.
Gehalt hängt nicht nur von der ausgeübten Tätigkeit, sondern auch maßgeblich von der Unternehmensgröße (~umso größer, desto mehr Geld) und dem Standort ab (Osten weniger, Süden mehr). Was verdienst du denn im Moment als Jahresbrutto?

SGT.Hawk
2007-09-25, 15:15:27
Na ja, FH Reife und "nur" Admin finde ich überqualifiziert. Für IT- Admin braucht man auch kein Studium. Ist dann auch kein Wunder, wenn sie dich nicht gut bezahlen, aber du siehst dich ja um.:)

CoconutKing
2007-09-25, 19:45:56
hab ja nur fh reife und nicht an der fh studiert :(

wobei ich am überlegen bin ob ich nächstes jahr nicht studieren soll.... aber ist zu teuer... hab freundin wohnung und auto + studieren was ich zahlen müsste.
was für staatliche förderungen gibts da eigentlich als student?

kenne nur das meisterbafög aber das ist wohl nicht für studenten gedacht.
sorry für meine frage wegen studieren, aber bis jetzt war es eben kein thema für mich. bin 26 und wenn ich nicht jetzt studiere dann niemals. und stecke eh grad in einer berufliche sackgasse

Steve1
2007-09-25, 20:08:35
Du könntest nomales Bafög beantragen.

SGT.Hawk
2007-09-26, 00:45:02
Ah, sollte besser lesen.