PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Frage aber


Blackpitty
2007-09-24, 18:44:22
da ich beim Abendessen immer TV schaue, und zu der Zeit immer sowas wie Explosiv, Exklusiv, Sam, Taff oder sonst welche Sendungen laufen ist mir da mal was aufgefallen.

Es kommt oft vor, so auch Heute, dass die in irgendeine Stadt gehen, eine Tafel aufstellen mit einer Deutschland oder Europakarte, und Passanten fragen, wo z.B. Deutschland ist, oder Städte wie Berlin und anderes.

Doch jedesmal hat keiner Ahnung, und ich bin jedesmal total entsetzt, das es solche Hirnlosen Menschen gibt.

Ich gebe selber zu, dass ich nicht jeden Fluss und jede nicht so bedeutende Stadt zuordnen kann, aber man sollte doch wohl wissen, wo Deutschland liegt, und wo Berlin, Bayern, Stuttgart usw. ist.

Wie seht ihr das?

Ist das alles gestellt, oder wiessen die dummen Menschen wirklich nicht, wo sie wohnen? :|

Das gleiche bei Gemüsearten und anderen Dingen.

Ich meine das Thema ernst!

Lyka
2007-09-24, 18:46:14
ich glaube, wenn sie 20 Leute ansprechen, und 2 wissen die Antworten nicht, zeigen die TV-Sender ausschließlich die 2 Nichtwisser.

r.
2007-09-24, 18:49:41
ich glaube, wenn sie 20 Leute ansprechen, und 2 wissen die Antworten nicht, zeigen die TV-Sender ausschließlich die 2 Nichtwisser.
Natürlich, Leute die es wissen sind ja langweilig ;)

Alexander
2007-09-24, 19:56:46
Die Menschen sind wirklich so dumm. Ich kenne Geographiestudenten, die Deutschland auf der Europakarte nicht finden würden.

sei laut
2007-09-24, 20:05:50
Die Menschen sind wirklich so dumm. Ich kenne Geographiestudenten, die Deutschland auf der Europakarte nicht finden würden.
Wielange wird es wohl noch dauern, bis Verallgemeinerungen Schnee von gestern sind?

Übrigens, wenn ich verträumt durch die Stadt wandel, könnte ich auch so einige simple Fragen nicht beantworten. Und bis ich die Kamera bemerke, kann ich schlecht weg, was macht das dann für einen Eindruck? :D

Also, kein Grund Panik zu schieben, morgen dreht sich die Erde weiter.

Alexander
2007-09-24, 20:09:59
Wielange wird es wohl noch dauern, bis Verallgemeinerungen Schnee von gestern sind?

1000000000000 Jahre

Der.Razor
2007-09-24, 21:34:11
Leider verkommt das Vorabend Programm immer mehr zu einer Pseudo-Meinungsbildungsfähigen-Nachrichtenshow.

Die jungen Leute gucken um 20:00 Uhr lieber die RTL2 News anstatt die Taggesschau... Warum ? Leichtere Kost (Politik), weniger Schreckensmeldungen, Stars & Sternchen...

Udragor
2007-09-24, 22:31:32
Um 20 Uhr gehörte früher der Fernseher auch dem Papa. Und wehe, einer erlaubte sich umzuschalten :biggrin: (Da war die Tagesschau quasi Zwangsbildung :D )

Aber heute hat ja jeder 14 Jährige seinen eigenen TV im Zimmer stehen und die Eltern keine Kontrolle mehr darüber, was da so den ganzen Tag auf die "lieben" kleinen einrieselt..

Naja, früher war eh alles besser :cool:


OT: sobald ich im Fernseher (sollte er denn mal an sein) sehe, das Passanten auf der Straße etwas gefragt werden, schalte ich schon immer um..

Megamember
2007-09-24, 22:38:21
Da gabs doch mal ein Video wo sie Endkampfteilnehmerinnen einer Misswahl befragt haben und die wussten teilweise nichtmal die Himmelsrichtungen, haben Polen auf England gesetzt, kein Plan wo sich die ehemalige DDR befang etc. War amüsant:D

Plutos
2007-09-25, 03:20:54
Ich denke auch, dass das oft gestellt ist bzw. nur diejenigen Leute gezeigt werden, die eben die besten Quoten bringen ;).

Bei alledem wunder' ich mich immer wieder, warum mir von manchen Zeitgenossen, deren Intellekt selbst von einem Baumstamm spielend übertroffen wird, Überheblichkeit vorgeworfen wird...erkennen "dumme" (das kann man jetzt verstehen, wie man will) eigentlich, dass sie "dumm" sind? Ich meine das todernst...frei nach dem Sprichwort "Wer klug ist, kann sich dummstellen - anders herum ist das schwierig"?

twodoublethree
2007-09-25, 04:24:13
Mit mir ging mal eine zur Schule und die wusste selbst dass sie dumm ist=)

Madman123456
2007-09-25, 05:35:51
Ich glaube nicht, das die irgendwie 20 Leute fragen. Die bringen sich billige Laienschauspieler mit.