PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur Bot gesucht


URZ
2007-09-24, 20:04:50
Ich hätte gern eine Software, die einen Bestimmten Prozess immer wieder ausführt:

Beispiel:

Ich will MS Word immer wieder in Folge starten und schließen. Mit dem gesuchten Programm starte ich eine Aufzeichnung. Dann drücke ich die gewünschen Knöpfe. In diesem Falle:
Strg + Esc, 8x hoch, rechts, runter, Enter, Alt + F4.
dann beende ich die Aufzeichnung. Die Tastenfolge speicher ich. Dann wähle ich diese Datei aus und führe sie aus. Folge: Word wird immer wieder geöffnet und geschlossen. Eine Endlosschleife bis zum Abbruch durch den Benutzer. Das Programm sollte die Aktion so ausführen, dass die Geschwindigkeit und die länge das Tastendruckes eine Rolle spielt.
Zugegeben: das hier ist ein recht sinnloses Beispiel. Wär schön wenn jemand sowas kennt. Eine Hardware-Lösung wär auch interessant. Ob Freeware oder nicht ist egal.

ezzemm
2007-09-25, 07:33:12
Als Hardwarelösung käme eine Logitech G11 oder G15 in Frage.
Ansonsten: http://www.google.com/search?ie=UTF-8&q=macro%20freeware

URZ
2007-09-25, 19:44:38
ah. thx. ich werd sicher die g11 oder g15 nehmen

Haarmann
2007-09-25, 20:18:26
Ev reicht Dir KIX?

HeldImZelt
2007-09-25, 23:34:13
http://www.autohotkey.com/ kann das vielleicht auch.

URZ
2007-12-02, 20:50:18
natürlich die preiswertere Variante^^ auch gut. thx