PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirklichung meiner Idee. Help please.


Schiller
2007-09-24, 20:06:31
Ich denke schon lange an einer Webseite rum. Der Inhalt ist erstmal völlig irrelevant.

Es soll ein Portal werden. Möglichst "selbstgemacht". Allerdings beherrsche ich nur HTML und ein bisschen PHP. Nun suche ich erstmal ein vernünftiges CMS, auf das ich aufbauen kann. Es sollte Open-Source, ohne Copyright(Verweis) und relativ simpel sein, damit man es auseinanderfrickeln und anpassen kann. Mit Userunterstützung, Datenbank usw.

Erst einmal mein vorgestellter Aufbau:

http://img3.imagebanana.com/img/lbt6k9c8/thumb/Unbenannt.png (http://img3.imagebanana.com/view/lbt6k9c8/Unbenannt.png)

Nun habe ich hier gelesen, dass <table>'s doof sind und man lieber zu CSS greifen sollte. Nun die Frage: wie realisiert man die Tabellen in CSS?

Das ist jetzt erstmal das Grundgerüst. Weiter gehts, wenn ich den Schritt hier vollzogen habe. :biggrin:

pubi
2007-09-24, 20:12:13
Falls du mit einem kleinen Schriftzug am Bottom der Seite leben kannst, würde ich Joomla empfehlen. Ein IMO idiotensicheres und doch recht vielseitiges CMS. Benutze ich selber ganz gerne. :)

Schiller
2007-09-24, 20:25:27
Falls du mit einem kleinen Schriftzug am Bottom der Seite leben kannst, würde ich Joomla empfehlen. Ein IMO idiotensicheres und doch recht vielseitiges CMS. Benutze ich selber ganz gerne. :)
Nee, das ist ja das Problem. Es soll nicht "gebrandmarkt" werden, auch wenn ich die Arbeit der Entwickler sehr schätze! ;(