PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950XT mit Toshi 37C 3003P verbinden


Lurtz
2007-09-24, 20:11:27
Ich möchte meine Radeon X1950XT mit meinem Toshiba 37C 3003P verbinden. Dazu habe ich mir einen DVI zu VGA Adapter und ein VGA-Kabel besorgt. Als Auflösung stelle ich 1360x768 ein, dann wird mein Desktop angezeigt, allerdings nur mittig, sehr viel vom Bild wird abgeschnitten. Alle anderen Auflösungen bringen noch schlechtere Ergebnisse.
Wenn ich allerdings ein Video auf dem TFT, der am ersten DVI-Ausgang hängt, "ins Bild des Toshis ziehe" und dann maximiere, wird es problemlos und korrekt wiedergegeben.
Nur der Desktop wird abgeschnitten, irgendwelche Vorschläge? Laut Hifi-Forum müsste auch der Desktop pixelgenau ausgegeben werden...

Noch etwas: Nachdem ich zwei Stunden lang einen Film über den PC am Toshi gesehen habe, hat mein PC-TFT gesponnen, das Bild wurde immer wieder schwarz bis er sich ganz ausgeschalten hat. Nach einem Reboot das gleiche, nicht mal das LAN-Kabel ging dann mehr. Hatte schon Befürchtungen dass ich was kaputt gemacht hätte, nach einem weiteren Reboot scheint es jetzt wieder zu laufen. Woran könnte das liegen?

Deathcrush
2007-09-24, 20:58:59
Also bei meinem Toshiba wird nur 1280x1024 korrekt wiedergegeben. Also so das nichts abgeschnitten wird. Bei allen anderen Auflösungen wird was abgeschnitten.

Lurtz
2007-09-25, 19:49:24
Ich habe es geschafft =)

Zuerst habe ich den Toshi am zweiten DVI-Ausgang als primären Monitor eingestellt, dann hatte ich schon mal das komplette Bild, nur die Taskleiste hat gefehlt.

Dann habe ich die Auflösung am TFT auf 1360x768 gestellt, den Toshi an den ersten DVI-Ausgang gehängt und siehe da, es geht :)

Das Bild sieht wirklich super aus, Schrift etc. super lesbar. Jetzt bräuchte ich nur noch eine kabellose Maus und Tastatur :D