PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundmax HD Audio Probleme mit Vista


majorpayne
2007-09-24, 20:25:37
Hallihallo,
Da ich unter XP massenhaft Probs und Abstürze hatte, hab ichmir einfach mal soeben gedacht , junge teste halt mal vista.
Hmm irgendwie läuft des schon alles recht gut aber mit der Soundkarte hat anscheinend enweder Vista ein Problem oder der Treiberhersteller kommt nicht mit gescheiten treibern hinterher.
Folgendes: Spiele unter Vista laufen sehr gut (no soundproblems)
Teamspeak aber bringt mir beim start immer eine fehlermeldung--> no soundtreiber for using availlable oder so
Und in der systemsteuerung hab ich trotz installiertem soundtreiber ein unbekanntes Gerät wobei ich nach der TS fehlermeldung auf die Soundkarte schliess.
es steht auch in den Eigenschaften dieses unbekannten Geräts root/a347bus
womit ich aber nix anfangen kann.
Ich weiss nur dass ich unter xp z.B. diesen HD soundbus extra installieren musste. Aber ich hab keine Ahnung ob dass dieser HD bus ist und wenn wo ich ihn her bekomme--> Realtek-Seite hab ich schon gekuckt bei ASUS auch ---> nix dabei
Jemand irgend eine Ahnung?????Würde mich sehr freuen wenn ;O)))))))))