PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Marine Sharpshooter 3 - Nicht kaufen!!


Blackland
2007-09-24, 21:12:24
Das Spiel ist der größte Mist der letzten Jahre:

1.) Grafik ca. 4 Jahre alt

2.) Sound wie aus der Blechbüchse

3.) Keine Speicherstände möglich - Man absolviert zwar Kontrollpunkte, die gesichert werden, verlässt man die Mission allerdings zwischendurch muss man den ganzen Mist von vorne beginnen - inkl. nicht abbrechbaren 2 min. Intro!!!

4.) KI - geht gar nicht. Man kann zwischen Spotter und Sniper wechseln. Tut man das, dreht sich der zuletzt benutzte Teamkamerad grundsätzlich von einem weg nach hinten und glotzt blöd rum. Weiterhin behält er die zuletzt benutzte Waffe und wechselt nicht automatisch. Sieht vor allem dann blöd aus, wenn der Sniper mit Pistole entfernte Ziele zu treffen versucht!

5.) Gameplay - kann ich nicht viel zu sagen, von insgesamt 5 Versuchen schmierte das Spiel 4x an der gleichen Stelle mit D3D-Fehler ab, so dass meine Spielzeit in der 1. Mission (muss ja immer von vorne anfangen) ca. 10 min. betrug.

Ach ja - Man bekommt die Aufforderung "nur im Notfall schießen..." da es sich um eine Aufklärungsmission handelt (1. Mission). Kann man getrost ignorieren, denn wenn man gleich losballert, passiert eh nix nachteiliges.

Ich weiß gar nicht, ob ich weiter testen werde, das ist so was von :down: - wie die Vorgänger halt.

Also erstes Fazit: Definitiv Finger weg! Wertung 10 von 100.

Super Grobi
2007-09-24, 21:20:30
*ggg*

Das hört sich ja lustig an.

Mach mal ein paar Pix.

SG

ShadowXX
2007-09-24, 21:34:11
Das Spiel ist der größte Mist der letzten Jahre:

1.) Grafik ca. 4 Jahre alt

2.) Sound wie aus der Blechbüchse

3.) Keine Speicherstände möglich - Man absolviert zwar Kontrollpunkte, die gesichert werden, verlässt man die Mission allerdings zwischendurch muss man den ganzen Mist von vorne beginnen - inkl. nicht abbrechbaren 2 min. Intro!!!

4.) KI - geht gar nicht. Man kann zwischen Spotter und Sniper wechseln. Tut man das, dreht sich der zuletzt benutzte Teamkamerad grundsätzlich von einem weg nach hinten und glotzt blöd rum. Weiterhin behält er die zuletzt benutzte Waffe und wechselt nicht automatisch. Sieht vor allem dann blöd aus, wenn der Sniper mit Pistole entfernte Ziele zu treffen versucht!

5.) Gameplay - kann ich nicht viel zu sagen, von insgesamt 5 Versuchen schmierte das Spiel 4x an der gleichen Stelle mit D3D-Fehler ab, so dass meine Spielzeit in der 1. Mission (muss ja immer von vorne anfangen) ca. 10 min. betrug.

Ach ja - Man bekommt die Aufforderung "nur im Notfall schießen..." da es sich um eine Aufklärungsmission handelt (1. Mission). Kann man getrost ignorieren, denn wenn man gleich losballert, passiert eh nix nachteiliges.

Ich weiß gar nicht, ob ich weiter testen werde, das ist so was von :down: - wie die Vorgänger halt.

Also erstes Fazit: Definitiv Finger weg! Wertung 10 von 100.
Wofür gibts denn die 10 Punkte? Ist nen nacktes Mädel auf dem Cover?

In solche Fälle muss man auch mal Brutal sein und 0 oder 1 von 100 geben.....genau an dem Problem kranken auch viele deutsche Printmedien (obwohl es schon etwas besser geworden ist). Kaum einer traut sich High-Price-Games (das ist alles ab 30Euro) Noten unter 40%/Punkten (bzw. 4 von 10) zu geben, da man Angst hat beim nächsten guten/sehr guten Game vom Publisher benachteiligt zu werden.

Blackland
2007-09-24, 22:37:39
Wofür gibts denn die 10 Punkte? Ist nen nacktes Mädel auf dem Cover?

Nein, die Umsetzung Sniper, Spotter und die theor. Möglichkeit, dass es ganz gut funktionieren könnte und wählbare Sniper- u. Unterstützungswaffen haben sich die 10% verdient, sowie die dt. Lokalisierung. :ugly:

Auch der vorgegebene nicht wiederauffüllbare Munitionsvorrat ist okay.

Zu den Punkten im ersten Thread zu ergänzen:

eigene KI: Trotz Zielvorgabe durch Spotter schießt der Sniper nicht.

gegn. KI: Plötzliches respawnen, also rein gescriptet - rennt achtlos durch die Gegend und kennt keine Deckungen.

angebliche Balistik: Pustekuchen. Egal welche Sniperwaffe: Immer schön auf den Torso halten - triffste immer.

Gameplay: Bevor man die Einsatzbeschreibung kennt, muss man die Bewaffnung für das Team aussuchen! :crazy2:

Allgemeines: Ingame-Action-Menu a la BF2, leider falsch übersetzt. "Hierher kommen" statt "Bewegen" usw. usw.

Ich bin jetzt bei der 3. Mission (geht leider nur im Fenstermodus weiter, sonst CTD) und viel Abwechslung war nicht.

Mission 2 begann mit "Agent 1 lokalisieren und ausschalten" - okay, dann kam " Agent 2 ausschalten" - gut, dann "Agent 3 ausschalten" - a ja (zwischendurch bin ich kreuz und quer durch die karte gelatscht), dann "Agent 4 ausschalten" - ach nee.... *gähn* "Agent 5 ausschalten" - ach menno, kein Bock mehr, und zu guter Letzt ..... natürlich "Agent 6 ausschalten" - *Brechreiz* und neues Bier holen.... :devil:

Mehr schaffste nicht an Leveln, weil sonst die Augen abschalten.

Bei "Medal of Honor: Airborne" dachte ich schon: Frechheit dass ein Spiel nach 5 Stunden vorbei ist. Bei Mar.Sh.Sh. 3 fleht man innerlich, dass nach dem zweiten Level doch bitte der Abspann kommen möge... :usleep:

Falls ich das Spiel doch noch mal starte, mache ich Screens. Bis dahin baue ich mich mit WiC wieder auf .... :weg:

€. Vielleicht gründe ich den Preis "3DCenter-Weltspielesondermegalooserpreis" :uhammer: und vergebe ihn hiermit das erste Mal???

Saw
2007-09-24, 22:47:12
Naja, nach den Screens zu urteilen, sieht das Game ziemlich mau aus.
http://gameswelt.de/pc/screenshots/detail.php?item_id=68422

Und du hast es gekauft? :|

Christi
2007-09-24, 23:07:43
Und du hast es gekauft? :|


Ich erwarte, dass er das Spiel gekauft hat! Wer ein Spiel so madig macht sollte es auch gekauft haben. Spiele sollte man IMHO sowieso immer kaufen- alles andere ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern.
Wie gesagt, urteilen nur anhand einer Demo oder nach einem evtl. Fehlkauf.

sei laut
2007-09-24, 23:12:11
Auf Gamerankings.com (durchschnitt der Reviews im Netz, aktuell ganze 2) kommts mit einer 30% Wertung davon. Damit hats auch dort fast den letzten Platz. :D

Blackland
2007-09-24, 23:24:42
Und du hast es gekauft? :|

Gott behüte! Ausgeliehen für 2,50 EURO. Selbst die tun mir leid. :(

Screens kann ich mir dann kneifen, die abgebildeten sind ja noch vorteilhaft.


@Christi

Ich mach das Spiel nicht madig, ich schildere meine Eindrücke bzw. übe Kritik. Letztere kann sich jeder selbst bilden und feststellen, dass die von mir dargestellten Gegebenheiten exakt so im Spiel wiedergegeben werden! ;)

Mehr oder weniger eine Tatsachenbeschreibung also.

Mr.Magic
2007-09-24, 23:25:19
Ich erwarte, dass er das Spiel gekauft hat! Wer ein Spiel so madig macht sollte es auch gekauft haben. Spiele sollte man IMHO sowieso immer kaufen- alles andere ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern.
Wie gesagt, urteilen nur anhand einer Demo oder nach einem evtl. Fehlkauf.

Und Filme sollte man auch immer Kaufen, denn alles andere ist unfair gegenüber den Machern?
Sag mal... gehts noch? :ucrazy3: Wozu gibt es denn bitte Videotheken?

Christi
2007-09-25, 11:56:47
Und Filme sollte man auch immer Kaufen, denn alles andere ist unfair gegenüber den Machern?
Sag mal... gehts noch? :ucrazy3: Wozu gibt es denn bitte Videotheken?


Du weißt genau wie ich es meine, also stell mich hier net als Volldeppen hin:mad:. Natürlich kann man auch in die Videothek gehen.

MfG

Mr.Magic
2007-09-25, 12:08:35
Dann schreib doch für die Nutzung des Produktes zahlen, o.ä. Kaufen bedeutet für mich nunmal kaufen. Für die 6-8 Stunden, die man heutzutage an einem Spiel spielt, sind 40-50€ halt recht happig.
Ein Problem hatte ich aber eigentlich mit dieser Meinung. Nur wer kauft darf auch meckern. Da kann ich einfach nicht zustimmen. Je mehr Schwächen eines Spieles aufgedeckt werden, desto besser (auch wenn die Informationen manchmal schwer zu finden ist, so zwischen Nichtaussagen wie Geil, Sucks etc.). Dann kann man nämlich auch entscheiden ob sich der Kauf oder das Ausleihen überhaupt lohnt. Dabei ist (mir) egal ob derjenige eine illegale Kopie verwendete.

Christi
2007-09-25, 12:21:18
50-60€

Mal im Ernst, dass Game kostet 10€- was erwartet Ihr da?

http://www.trade-a-game.de/shop/PC-Spiele/-/Marine-Sharpshooter-3-,73646/

Im Media Markt kostet es auch nur 10€ Also hat der Hersteller ein Argument für das Spiel- nämlich den Preis. Und für 10€ findet sich definitiv der eine oder andere Käufer.

MfG

Blackland
2007-09-25, 12:26:23
Im Media Markt kostet es auch nur 10€ Also hat der Hersteller ein Argument für das Spiel- nämlich den Preis. Und für 10€ findet sich definitiv der eine oder andere Käufer.

Davor warne ich - das ist es nicht wert!

Falls überhaupt ein Patch heraus kommt, dann vielleicht noch mal prüfen. Momentan ist es ein Witz.

Beschreibung und von der off. Homepage:

"ECHTE SCHARFSCHÜTZEN-TAKTIKEN: realitätsnahes Ballistiksystem, verbesserte Aufklärungs- und Überwachungstechniken"

Nichts davon stimmt.

Christi
2007-09-25, 12:36:23
Gibts da eine Demo? Bin seit Chaser u. Pariah skeptisch mit anderen Meinungen.
Die Spiele wurden verrissen obwohl man durchaus seinen Spaß hatte.

Der Vörganger hatte sich allerdings auch net mit Rum bekleckert.

http://www.gamigo.de/artikel_detail/pc/1143/1/Marine_Sharpshooter_2/

hasufell
2007-09-25, 12:51:38
- Spiele sollte man IMHO sowieso immer kaufen- alles andere ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern.



unfair sind gezielte marketing-lügen und zu kurze Demos
unfair sind falsche Angaben über Hardwareanforderungen
unfair ist Spiele nicht abwärtskompatibel zu machen
unfair sind unfertige Spiele
unfair ist keine patches bereitzustellen
unfair ist das Ignorieren der community

und das trifft auf mehr Spieleentwickler zu als du glaubst.

ansonsten stimme Mr.Magic zu... grabbeltisch oder videothek

wären die Spieler heutzutage prinzipiell dagegen für ein Spiel Geld auszugeben wär der mmorpg-markt nicht so am boomen. Ist er aber.

Christi
2007-09-25, 13:08:03
unfair sind gezielte marketing-lügen und zu kurze Demos
unfair sind falsche Angaben über Hardwareanforderungen
unfair ist Spiele nicht abwärtskompatibel zu machen
unfair sind unfertige Spiele
unfair ist keine patches bereitzustellen
unfair ist das Ignorieren der community

und das trifft auf mehr Spieleentwickler zu als du glaubst.




Was Du anprangerst stimmt zum Teil, nur was ist wenn alle so denken wie Du?
Dann war es das mit unserem Hobby, denn für den Grabbeltisch und die Videothek programmiert kein Entwickler gute Spiele.

MfG

Mr.Magic
2007-09-25, 13:17:50
Solange Geld zu verdienen ist wird auch entwickelt.
Nur verdient dann z.B. EA nicht mehr 250.000.000$ (über 5 Millionen verkaufte Exemplare zum Vollpreis), auf die Schnelle, mit Schrott wie NFS:U, sondern nur 20-30.000.000$. Bei ~6Mio$ Entwicklungskosten wäre das immer noch ein Gewinn von 500%. Andere Branchen würden sich danach die Finger lecken.
Wobei ich anmerken sollte, dass ich den PC nur als Luxuskonsole betrachte, wenn es um Spiele geht.

pXe
2007-09-25, 13:19:59
Was Du anprangerst stimmt zum Teil, nur was ist wenn alle so denken wie Du?
...

Ich glaube dass gäbe es zwar 90% der heutigen Spiele nicht, die restlichen 10% wären aber um längen innovativer, ausgereifter und böten mehr als 20 Stunden Spielspass für 45 Euro.


pXe

medi
2007-09-25, 13:35:31
eigene KI: Trotz Zielvorgabe durch Spotter schießt der Sniper nicht.

gegn. KI: Plötzliches respawnen, also rein gescriptet - rennt achtlos durch die Gegend und kennt keine Deckungen.


da ist doch nix faul n Punkt 2. Die Gegner-KI weiß ja, dass dein Sniper nicht schießt also braucht sie auch keine Deckung zu suchen....ist halt ne clevere KI ;D

hasufell
2007-09-25, 14:38:38
Was Du anprangerst stimmt zum Teil, nur was ist wenn alle so denken wie Du?
Dann war es das mit unserem Hobby, denn für den Grabbeltisch und die Videothek programmiert kein Entwickler gute Spiele.

MfG
wie denke ich denn?

ich kaufe wenig vollpreisspiele. Im Grunde nur solche die einen guten MP haben oder einen sehr langen und guten SP (RPGs).

und nebenbei habe ich 20 monate lang eve-online gespielt. Preis/Leistung für 10€ im Monat ist da top und es wird immer weiter entwickelt...

vielleicht merken es die Entwickler wenn wir endlich Fotorealismus haben: Grafik ist ein Teil der Atmosphäre, aber kein Spielinhalt.

und ausserdem: ein guter Entwickler wird sowieso nie reich.

ach ja und wenn alle so denken würden wie ich gäbe es mehr gute RPGs mit gescheiter story und Spielzeiten jenseits 200 stunden.
Ich glaube dass gäbe es zwar 90% der heutigen Spiele nicht, die restlichen 10% wären aber um längen innovativer, ausgereifter und böten mehr als 20 Stunden Spielspass für 45 Euro.


pXe
dito

Fritte
2007-09-25, 14:53:01
Gibts da eine Demo? Bin seit Chaser u. Pariah skeptisch mit anderen Meinungen.
Die Spiele wurden verrissen obwohl man durchaus seinen Spaß hatte.

Schon richtig, nur erfüllten Sie den Medienhype einfach nicht und das ist wiederum nicht so schön...

Der Vörganger hatte sich allerdings auch net mit Rum bekleckert.

Na ja Rum ist auch zu teuer um ihn sinnlos zu verkleckern, Ruhm dagegen kann der Vorgänger ja alleine schon deswegen nicht bekommen haben, da ja beim aktuellen Spiel ganz klar dabei steht: "verbesserte Aufklärungs- und Überwachungstechniken"

Also müssen diese Techniken ja beim Vorgänger nicht das gelbe vom Ei gewesen sein :D

Übrigens scheint der Schütze auf den Pics an chronischer Nackenstarre zu leiden, sieht so...verkrümmt... aus....

Christi
2007-09-25, 15:09:42
Na so teuer ist Rum aber auch net:wink: Muss ja kein Havanna Club sein.

Blackland
2007-09-25, 16:23:17
da ist doch nix faul n Punkt 2. Die Gegner-KI weiß ja, dass dein Sniper nicht schießt also braucht sie auch keine Deckung zu suchen....ist halt ne clevere KI ;D

Nee - die Respawnen aus dem Nichts wenige Meter vor Dir! Wo ist das okay?? :eek:

@christi

Ich glaube nicht, dass man hier ne Demo releast! Wäre zu viel Aufwand für Nichts!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><

Das Spielprinzip ist ja nicht schlecht. Die Kombination 2 Spieler wird ja immer wieder neu (in 2007) entdeckt: Army of Two, Kane & Lynn, Conflict... usw.

Das Problem ist, hier passt es nicht. Du kannst theoretisch nur mit einem Typen losziehen und das Level beenden. Verhindert wurde dies durch Munitionsbegrenzung und grausige Waffenbalistik + grottiges Gameplay. Es kann nämlich schon mal sein, dass Du ein volles Pistolenmagazin auf einem direkt vor Dir stehenden Gegner verballerst und der grinst Dich nur blöde an. Ebenso steht Dein Teamkamerad gelegentlich mit den Rücken zum Gegner und wartet auf den Monduntergang. Die ihn treffenden Kugeln ignoriert er einfach.

Du hast keine Steahlt-Action oder sonstige "Heimlichtuerei" wie in sonst üblichen Shootern. Einfach am Levelanfang loslatschen und alles erschießen, was sich bewegt. Moorhuhn-Klon der übelsten Sorte eben. Traurig, dass der Kumpel gegnerischen Sichtkontakt mit "Gegner gesichtet" meldet und nicht mehr macht. Erst ab einem bestimmten Abstand und der Gegner muss auf ihn direkt schießen (wenn er auf mich schießt juckt ihn dass nicht) eröffnet er das Feuer.

Weiterer grober Bug: Befindet man sich auf Dächern und befiehlt "Warten", dann wartet der Kumpel. Geht man aus dem Haus und will dass der Kamerad zu einem kommt - glatte Befehlsverweigerung. Er bleibt stur auf dem Dach stehen. Jetzt wechselt man in selbigen und flitzt die Treppe runter - natürlich trifft man prompt auf den anderen Teamkameraden, der jetzt zurück gelaufen ist. :ugly: Problem: Der macht nun keinen Platz (Kollissionsabfrage - ach wo, braucht man nicht!). Also wieder Personenwechsel und raus aus dem Haus.

Liegt man irgendwo, kann man nicht in die andere Person wechseln, das geht nämlich nur im Stehen oder Hocken.