PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Teile für meinen Polo?


Huabaer
2007-09-24, 21:29:34
Hallo allerseits,

bin seit kurzem Besitzer eines VW Polo 3 6N (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Polo_6N_%28Green%29.jpg). Nun durchstöbere ich gerade diverse Tuning-Online-Shops. Leider finde ich in manchen Shops entweder die Kategorie "Polo 2/3" oder "Polo 4 6N". In ersterer gibt es meist (nur wenige Teile) entweder für den "Polo 2" oder den "Polo 3 86C". In zweiterer für den "Polo 6N" und "Polo 4 6N".

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen und sagen, welche Seite nun die richtige für mein Auto ist?

Gruß

Die_Allianz
2007-09-24, 21:33:22
beim polo ist die zählweise nicht so eindeutig wie beim golf z.B.
du kannst dich nur am 6N orientieren, dass ist dann sicher passend für deinen.

Ich glaube man ist sich nicht ganz einig, welcher der Polo 1 war; den gabs irgendwie auch von audi oder sowas. halbwissen, nicht schlagen

aCiD
2007-09-24, 21:36:32
Naja Polo 6N ist ja in dem Fall nur ein Überbegriff. Den gabs ja einmal als Pre-Face und einmal als Facelift (6N2 afair). Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_III)

Greetz
aCiD

Huabaer
2007-09-24, 21:47:50
Also meiner ist dann wohl ein Pre-Face, da Baujahr schon Anfang 96. Das Problem ist eben, dass es zwar ein 6N ist, aber trotzdem ein 3er Polo, und deswegen weiß ich nicht wo ich nachschauen muss ;-) komische Sache... Seh grad bei Wikipedia, dass der "4er Polo" ein 9N ist. Somit müsste sich der Shop täuschen...?!

Gruß

greeny
2007-09-24, 22:01:58
Ich glaube man ist sich nicht ganz einig, welcher der Polo 1 war; den gabs irgendwie auch von audi oder sowas. halbwissen, nicht schlagen
der erste polo war n audi 50, später wurde von vw dann n steilheck nachgeschoben... später wurde dann aus dem steilheck der eigentliche polo, und das schrägheck wurde zum polo coupe...

teh j0ix :>
2007-09-24, 22:46:07
einfach an Bj und dem 6n richten