PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V oder Msi K7T Turbo?


Unregistered
2001-04-20, 15:35:03
Hi Leute,
ich habe die Wahl zwischen den Asus A7v oder den Msi K7T Turbo. Welches Motherboard soll ich nehmen? Bitte helft mir!

Danke

StefanV
2001-04-20, 15:43:29
Das ASUS A7V Gehört sicher zu den 'besten' MoBos für den Sockel A... für die Mülltonne...

Nimm das MSI...

Unregistered
2001-04-20, 15:47:42
Hi,
Asus A7v nehmen oder nicht nehmen?

Holger
2001-04-20, 16:06:31
beide mobos finde ich aus persönlicher betrachtung nur durchschnitt, wobei ich mehr zum msi tendiere, da msi in letzter zeit qualitätsmässig sehr gut zugelegt hat und auch die biosupdates sehr gut sind.
bei asus sind die biosupdates ein wirklich leidiges thema :(

somit würde ich dir das msi empfehlen aus reiner overclockersicht wiederum das asus.

Voodoo3Killer
2001-04-20, 16:37:59
also bei mir funzt. das A7V ohne Probleme, aber es gibt sehr viele andere Meinungen, hol dir doch das ABIT!

(ich weiss er hat das nicht zur Auswahl aber es ist ein gutes Board)

Holger
2001-04-20, 17:00:47
natürlich ist das asus kein schlechtes board, finde nur dass es auf dieser preisebene besseres gibt.
abit ist schon mal ein guter vorschlag, persönlich würde ich epox 8KTA-3/8KTA3+ empfehlen.

StefanV
2001-04-20, 17:00:47
Wie holger schon sagte sind beide Boards nicht so gut...

Das Abit KT7A wäre da besser.

Und wenn du einen C-Athlon hat, dann ist das EPOX 8KTA3 nicht schlecht.

Wobei das Epox ein paar 'unstimmigkeiten' mit PC133 2-2-2 RAMS hat, sie laufen einfach auf 2-3-3...

Und halt der leidige 133Mhz Jumper, den das MSI auch hat...

Voodoo3Killer
2001-04-20, 18:08:16
also dann ist wirklich nur das ABIT ein spitzen Board, oder hat das auch nen Nachteil (speziell das KT7A)?

StefanV
2001-04-20, 18:23:53
Ja, an den Spitzen Support von Epox reicht es nicht heran.

Außerdem gibt es noch kein Gefixtes BIOS...

Der BUG, den http://www.AU-JA.de entdeckt hat könnte noch weitere Folgen haben...

Ach ja, es könnte bootprobleme mit einigen Athlons haben...

AMD ändert anscheinend gerne mal den PLL...

Voodoo3Killer
2001-04-20, 19:53:02
ARGGGGGG scheiss IE; naja dann schreib ich nomal:

das ABIT ist doch dann im Grossen un ganzen ein super Board, naja es gibt halt noch kein gefixtes BIOS.

Ich überleg ob ich mir wegen der hohen Idle Temp des A7V und dem Kt133 ein ABIT KT7A holen soll

naja solange meins läuft....

...aber ich hab immer "kaltstartprobleme". Wenn ich früh den Rechner anmach, muss ich zuerst reset drücken das er hoch fährt! Ist das ein bekanntes Prob.?

StefanV
2001-04-20, 22:15:20
Genau das Problem meinte ich...

Das war ja auch der Grund, warum das KT7 von der AMD seite verschwunden ist...

In der aktuellen c't ist beim Mobo Test ein kleiner Kasten, indem das drinsteht...

An deiner Stelle würde ich auf ALi Magic Boards mit Guten Übertaktungs optionen Sparen...

Die dinger gehen bis mindestens 160Mhz FSB!

Unregistered
2001-04-21, 16:35:43
Hi,
danke fuer eure antworten ich hab nur noch zwei Fragen: 1. elches board soll ich jetzt nehmen? 2. Was ist ein gefixtes bios?
Bitte helft!
Danke