PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is jetzt meine arme hardware "geschädigt"?


UnCLe_$aM
2002-10-29, 08:42:58
hi!
nach meinen fsb experimenten (bluescreen teil 1+2)hab ich jetzt wieder auf 137 gestellt wie es immer war und ram wieder auf 2 2 2....
ut is brav gerannt und 3dmurks auch nur nach einer gewissen zeit hängt sich wc3 immer auf..hmmm mist also erst mal hitman2 gezockt...3min>bluescreen!!!!!
ich hab den ram runter gestellt und die graka auf default....immer noch bluescreen....dann hab ich den fsb mal testweise auf deafult 133 gestellt...und spiel jetzt mit ram auf 2 2 2 und graka oced seit 1h hitman 2 ohne bluescreen....is jetzt mein fsb "geschädigt"?
hab so n zeug schon mal gelesen...
muss ihn mal auf 136 testen obs da wieder geht (ja die 3mhz mehr brauch ich aus prinzip:bäh: )
pleeeeeeeez help;D

0711
2002-10-29, 09:19:38
da wir hier von windows reden, mach dein sys platt und setz es neu auf, glaub kaum das durch so ne geringe übertaktung was kaputt geht!

UnCLe_$aM
2002-10-29, 10:10:57
och noe net scho wieder...ich hab jetzt glaub ich 4mal formatieren (müssen) in den letzten 2 wochen....:)

Nefilim
2002-10-29, 10:39:45
Erhöhe mit den FSB in 1 MHz Schritten und teste dann immer mit Prime 95 ob's klappt, oder nicht.

Ansonsten verstehe ich persönlich Leute nicht, die ihr System auf Biegen und Brechen übertakten müssen, um dann 17 MHz mehr und genausoviele Abstürze pro Stunde zu bekommen!

Mein System läuft, seit ich es aufgesetzt habe, ohne einen einzigen Absturz. Mir ist nichtmal ein Programm abgesemmelt. Manchmal sollte man halt einfach akzeptieren, dass die Hardware nicht mehr mitmacht. IMO geht Stabilität über Performance. Aber jedem das Seine...

UnCLe_$aM
2002-10-29, 13:54:56
hoeohe ich weiß jetzt (hoffentlich!!!!) was los ist...
ich hab mal meine soundkarte rausgescmissen und dann wieder ganz normal alles oced (also fsb 137 graka wie sig ram auf 2 2 2)
und jetzt hab ich hitman 2 schon seit vormittag gezockt und wc3 auch n bissel...werd jetzt am nachmittag weiter spielen...sag euch dann ob es echt die soundkarte war.......