PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy nach Verkauf beschädigt


Huabaer
2007-09-24, 21:57:53
Schönen Abend,

habe im Auftrag einer Freundin ihr gebrauchtes Handy für 70 Euro bei Ebay versteigert. Alles reibungslos verlaufen. Nun hat sich der Käufer gemeldet, dass er das Handy mit angebrochenem Gehäuse erhalten hat. Aussagekräftige Bilder hat er mir mitgeschickt, er hat also scheinbar recht. Im Moment wartet er auf einen Lösungsvorschlag meinerseits.

Könnt ihr mir den ein oder anderen Ratschlag in der Sache geben? Wär super!

Gruß

sun-man
2007-09-24, 22:00:12
Als Paket? Post melden, warten....

Huabaer
2007-09-24, 22:05:46
Als Paket? Post melden, warten....

Ja, versichert! Aber kann man sowas wirklich reklamieren? Da könnnte ja jeder daherkommen? Ich dachte dass man höchstens offensichtliche Transportschäden (eingedrückte Schachtel etc.) beanstanden kann und dann auch nur wenn man die Ware sofort beim Postboten prüft?

Gruß

Major J
2007-09-24, 22:11:40
Ja, versichert! Aber kann man sowas wirklich reklamieren? Da könnnte ja jeder daherkommen? Ich dachte dass man höchstens offensichtliche Transportschäden (eingedrückte Schachtel etc.) beanstanden kann und dann auch nur wenn man die Ware sofort beim Postboten prüft?

Gruß
Nein kann man nicht mehr wenn man das Paket angenommen hat und es augenscheinlich in Ordnung war. Muß man machen wenn man das Paket erhällt und dann die Annahme verweigern bzw. den Schaden am Paket melden. Wie du schon sagtest, sonst könnte jeder sein zerdeppertes Porzellan mal mit der Post schicken und dann -> Überraschung es ist kaputt. Der Versender ist verantwortlich für die einwandfreie Verpackung der Ware das beim "typischen Postweg" nichts passiert. Und das da Pakete auch mal hingeworfen werden ist nichts neues ;)

TheNeo1980
2007-09-24, 22:37:00
Und das da Pakete auch mal hingeworfen werden ist nichts neues ;)

...aufgrund der Technischen Anlagen nicht anders möglich:rolleyes:

DryLand
2007-09-24, 22:41:46
Und das da Pakete auch mal hingeworfen werden ist nichts neues ;)


ein paket, was hingeworfen wird, kann augenscheinlich von außen gut aussehn, den Inhalt kann es hingegen jedoch dahingerafft haben ---> Ergo: Auch recht bescheiden oder? :frown:
Oftmals hilft noch nichtmals die Aufschrift, vorsicht Glas, zerbrechlich etc. Alles schon erlebt :frown:

GE-Ultra
2007-09-25, 01:29:28
Die Post tut sich da nichts von an, solange der Karton keine Beschädigungen ausweisst!

Ausnahme, das Paket hatte den Kleinen Orangenen auskleber: Technisch empfindliches Gerät!!!

Huabaer
2007-09-25, 06:22:05
Okay, also hab ich bei der Post wenig Chancen. Es geht mir auch nicht unbedingt darum, möglichst ohne Preisnachlass etc. aus der Sache rauszukommen. In Anbetracht des relativ niedrigen Kaufpreises würde ich auch Kompromisse eingehen. Wie soll ich mich gegenüber dem Käufer verhalten?

Gr8ß

INDEX75
2007-09-25, 07:42:05
Ist "nur" das äußere Gehäuse, bzw. die Schale gebrochen? Wenn ja, bei eBay ein neues kaufen und es dem Käufer zusenden.

Natürlich kannst du ihm auch vorschlagen das Geld für ein neues Gehäuse zu überweisen.

MfG
i75