PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Internet Provider??!


mirage
2002-10-29, 14:59:33
Hallo Leute,

heute geht es mal um den guten alten I-Net Anschluss, und zwar suche ich für eine Freundin einen guten und billigen I-Net Anschluss, womit man seine eigen Hompage, sprich www.meinname.de/net oder so betreiben kann, ausserdem soll es dazu auch die dazugehörige E-Mail adresse geben, sprich meinName@meinLaden.de, ihre Eltern haben nämlich ein Geschäft und wollen da ein bischen was online machen, sprich eine eigene Rechnungs-E-Mail adressen like rechnungen@meinladen.de oder so.

Kennt ihr da gute Provider?! Bin für jeden Vorschlag offen...


Bis denne

mirage
2002-10-29, 15:01:05
Das da oben war ich, also so richtig mit dem Log-In funkz das nicht, oder?!

Captain America
2002-10-29, 15:18:37
Hi, stell solche Fragen bitte im Webdesign Forum. Dort gibt es auch eine Liste.

Mein Tipp: www.hosteurope.de

mirage
2002-10-29, 18:19:51
Hi,

wenns dieser Thread fehl an Platze ist, dann bitte ins richtig Forum verschieben!

MfG mirage

creativelabs
2002-10-29, 21:26:34
www.webhostlist.de - stell einfach dort deine frage, was du genau suchst. eine domain kriegst du so gut wie kaum zum internetzugang dazu, die musst meistens schon über ein webhoster bestellen und da kriegst auch speicherplatz. als sicheren speicherplatz und auch von der anbindung her dürfte wohl der speicher zum t-online anschluss nicht ganz verkehrt sein. musst mal bei der telekom webseite schauen, ggf. gibts da auch eine domain dazu (wird aber sicherlich extra kosten).

dumm ist halt, wenn du den provider wechseln tust - so wäre ein webhoster, wo die domain und der speicher liegen sinnvoller.

neben hosteurope solltest auch mal bei www.puretec.de oder bei www.webhostone.de reinschauen. wäre zumindest beides eine empfehlung meinerseits. ein tipp wäre noch über 1&1 online zu gehen. da kriegst auch dein internetzugang her und kannst gleich noch eine domain bzw. speicher dazubekommen.

- http://internet.einsundeins.com

ich würde aber dennoch lieber beides trennen, ist halt sicherer, wobei du mit t-online bzw. 1&1 mit sicherheit nicht schlecht dran bist.

Kurgan
2002-10-30, 00:19:01
korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches schreibe, aber ist puretec und 1&1 webhosting inzwischen nicht ein und dasselbe ?

creativelabs
2002-10-30, 00:45:47
ja, im endeffekt gehört puretec mit zu 1&1. die marke puretec gibts eigentlich auch nicht mehr, nennt sich 1&1 webhosting wie du schon geschrieben hast. auch providerdomain gehört mit dazu, sowie einige andere kleine ableger...

- http://www.1und1.de/index.php?page=products_overview

und das alles gehört wieder mit zu united internet, wo mehrere marken wie z.b. gmx, 1&1, schlund usw. drinstecken...

- http://www.unitedinternet.de/website/main/marken.html

irgendwie genial ??? :)

Kurgan
2002-10-30, 01:20:20
genial ? naja , ich weiss nicht ..erinnert ein bisschen an " ...oder bei obi !"

mirage
2002-10-30, 09:54:27
Hi,

also an 1&1 habe ich auch gedacht! Danke Jungs, das bestätigt meinen 1. Gedanken, wollte meiner Freundin auch erst 1&1 vorschlagen und schein wohl auch für das optimalste zu sein...

Bis denne

Kurgan
2002-10-30, 13:58:53
wenn ich mich recht erinner war in nem c´t-test vor etwa einem halben jahr auch manitu (http://www.manitu.de/) mit sehr guten preis/leistungsverhältnis ..und günstiger als 1&1/puretec ..kennt den jemand/ist da jemand ?

edit: so auf den ersten blick kostet das was du in etwa brauchst (manitu=newcomer, 1&1=profipaket) bei manitu ziemlich genau die hälfte ...

creativelabs
2002-10-30, 14:43:15
nun, ob er php, sql, frontpage, usw. auch braucht, sei mal dahingestellt. bei puretec zahlt man das doppelte, hat dafür aber auch anstatt 2gb gleich 15gb traffic. allerdings gibts dabei werbung, um die loszuwerden muss man nochmal 3 euro im monat mehr zahlen.

- http://www2.webhostlist.de/host/data/go2.php4?822

ps: schau dir die meinungen an. ;)

- http://www2.webhostlist.de/host/data/go2.php4?633

domainfactory ist auch sehr gut, aber extrem teuer, haben kaum die preise gesenkt seitdem sie auf dem markt sind und die sind in den letzten zwei jahren förmlich in den keller gerutscht. haben auch nen eigenes forum, viele gute meinungen, aber in letzter zeit hängt es etwas... sind halt grosses unternehmen (geworden). ;)

Kurgan
2002-10-30, 14:52:13
Originally posted by creativelabs
ps: schau dir die meinungen an ;)


erstmal ohne das gemacht zu haben: puretec ist saugut, das beste was man fürs geld kriegen kann ..aber dafür auch viel geld !



Originally posted by mirage
sprich meinName@meinLaden.de, ihre Eltern haben nämlich ein Geschäft und wollen da ein bischen was online machen, sprich eine eigene Rechnungs-E-Mail adressen like rechnungen@meinladen.de oder so.



da wird in absehbarer zeit php oder perl oder sowas fällig ...nicht wegen der adresse, aber dabei wird das wohl kaum bleiben ...

Kurgan
2002-10-30, 15:03:20
Originally posted by creativelabs
ps: schau dir die meinungen an. ;)


so, gemacht: domainfactory war damals auch nicht schlecht, stimmt, i remember.
allerdings ist die bewertung von manitu (114/1) beser als von domainfactroy (160/12) ...warum auch immer...

PS: als bonus wird bei denen in den top ten für private :pukeface: strato:rocket: auf platz 5 geführt ... den 5. würden die nicht mal erreichen wenn es nur 5 hoster gäb !!!!