PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Truecrypt Container file zerschossen, Wiederherstellung möglich?


Si|encer
2007-09-24, 22:33:39
Nachdem ich heute mein PC hoch gefahren habe, wollte ich mal wieder TDU starten. Aber anstatt das Game startet kam die Meldung "Datenverlust beim Schreiben". Ein Blick in die Ereignissanzeige brachte jede Menge Diskfehler und Atapi Fehler zum vorschein. Nachdem ich in die Datenträgerverwaltung gewechselt bin, wurde die Disk auch gleich neu gefunden, was ich aber abgebrochen habe.

Nun die alles entscheidende Frage: Was tun ? Ein Tip habe ich bekommen, mit Knoppix booten, und mit dd_rescue die platte auf eine andere kopieren.

Normale Programme wie Getdataback funken ja nicht, wegen der Verschlüsselung. Evtl. mit einem Programm wie Active Partition Recovery
ein Versuch starten auf eine mindestens genauso große Platte?

Oder haltet ihr das alles für sinnlos?

Es ist eine 400GB Platte mit TrueCrypt verschlüsselt, als komplette Partition.

Edit: Habe ein falsches Topic beschrieben. Ist KEIN Containerfile, sondern die gesamte Disk crypted, und es gibt kein Header Backup.
Sil

Superguppy
2007-09-24, 22:56:33
Umkopieren ist sicher einen Versuch wert. Und laut Hilfe von TrueCrypt sind nur die Daten futsch, die in den defekten Blöcken liegen. Alles andere sollte trotzdem noch lesbar sein. Außer der Header ist kaputt - wäre aber ein großes Pech.