PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu doof zum übertakten?


Unregistered
2002-10-29, 15:40:56
dazu anscheinend




also wenn ich den Frontside Bus auf 138 erhöhe wird die Kiste schon instabil

und dann der Multiplikator...ich hab den Beitrag von Micron gelesen...ich hab an der CPU noch nix mit Kleber oder so gemacht aber kann im Bios mein Epox 8KHA+ trotzdem den Multi ändern


Mein INFINION Ram 512 MB läuft auf *Fast*

laut Test soll mit diesem Board ein Frontsidebus von 160 locker drin sein....ich hab auch die CPU Spannung um 0.25 erhöht..aber immer schmiert der Kasten schon bei 138 FSB ab

an was kann das liegen??

Korak
2002-10-29, 16:23:23
Das zu doof erübrigt sich jetzt wohl :eyes: ;) Spass.

Das kann auch an anderen Teilen liegen. z.B. Grafikkarte, Festplatte etc..

Du übertaktest ja mit dem FSB nicht nur den Ram und die CPU, sondern das gesammt System.

zum Multi.

kann ja sein, dass du Glück hattest und einen unlocked erwischt hast.

UnCLe_$aM
2002-10-29, 17:08:01
h3h3 kommt mir bekannt vor das :)
(siehe meine bluescreen geschichte :))

Aragorn2k3
2002-10-29, 17:14:20
Nicht nur zu doof zum übertakten, sondern auch noch zum Thread erstellen ;)

Mag sein, dass dein Board 160FSB verträgt, aber tut das deine CPU, Ram, PCI-,AGP-BUS, Festplatte, und und und....?

Bevor ich mir die Mühe mache, noch mehr zu schreiben, gib mal an was du für ein System (Rechner) hast!
Vorneweg: CPU vielleicht zu heiß ? Schonmal mit milderen Timings probiert ?

Unregistered
2002-10-29, 20:51:48
Komm lassen wir´s .
Der Kerl ist der übelste DAU !
Der fragt sich da eh nur irgendwas und Nutzen daraus ziehen tut er sicher nicht ;)

barracuda
2002-10-30, 01:11:24
Tippe auf zu hohe CPU-Temperatur. Pass auf daß die CPU nicht abraucht. Auch das Netzteil könnte zu schwach sein. Poste mal die Sys-Konfig und die Temperaturen.

Campi30
2002-10-30, 06:11:39
Hör mal genau zu du unregistrierter Teilnehmer...das mit den 4 fach post war ein versehen .....ich hab post gefrückt und es passierte nix...also hab ich mehrmals gedrückt und auf einmal war der Beitrag 4 mal da.....wenn du dich wenigstens anmelden würdest ..aber dazu hast du wohl net den Mut!!!


also meine CPU Temp iss ok....40 Gard unter Last ( 1 Stunde 3 D Mark 2001 )...plus 15 Grad drauf weil mit fühler gemessen...sind 55 Grad

aber trotzdem danke für eure Hilfe ( außer diese unregistrierte Teilnehmer!!!!!!!111




edited
und alle sind wieder friedlich bitte

Campi30
2002-10-30, 06:14:28
achso...system

Epox 8KHA+
Xp 2000+

alpha 8045 mit Papst Lüfter ( 3500 U/min )

512 MB Infinion Ram ( Settings fast )

GeForce Ti 4200 von Pixelview

Chieftech 601 Gehäuse mit
353 Enermax Netzteil und 2 Enermax Lüftern ( der eine saugt vorne der andre bläst hinten raus)

UnCLe_$aM
2002-10-30, 09:26:21
schmeiss mal alle pci karten raus und stell der ram mal auf lowest settings....

Unregistered
2002-10-30, 09:33:42
DAU .... nett weinen ;)

Frank
2002-10-30, 10:17:16
oder setzt mal einfach dein Mutiplikator runter (falls es geht) und übertakte dann die CPU per FSB

UnCLe_$aM
2002-10-30, 17:19:21
ja herrschaft zeiten..jetzt hab ich bei mir selber noch mal alles rausgeworfen und nen anderen ram getestet...gign mal kurz@ 139 und dann nach neustart kam wieder bluescreen bzw. desktop freeze....
was kann es jetzt noch sein? festplatte oder cpu selber (aber die sollte doch mehr als zusätzliche 60mhz vertragen oder?`)