Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem (mögliche Ursache die GraKa?)

Lightspeed
2007-09-24, 22:50:36
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Immer wenn ich ein grafikaufwendiges Spiel spielen will, und manchmal wenn ich ein video gucken will, hab ich immer den selben grafikfehler wie auf dem anhang zu sehen ist.
Ich hab mich zuerst gewundert, was das sein soll, als ich mir das mainboard angeguckt habe, hab ich gemerkt, dass sich der ventilator am nForce Chip nicht mehr gedreht hat.
Nun befürchte ich, das entweder nur die GraKa kaputt ist, oder gar der nForce Chip auf dem Mainboard, und somit ein teil des Mainbaords. Wie kann ich die fehlerquelle ausfindig machen?
Für Reperatur und Kontrolle hab ich leider Gottes kein Geld zur Zeit.
Kann man den Chip ausschließen, oder ist ein kaputtes Mainboard nicht ganz ausgeschlossen?
[img=http://img225.imageshack.us/img225/1328/wowscrnshot050807133020ul2.th.jpg] (http://img225.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot050807133020ul2.jpg)
Edit: hab ne 6600 GT PCI-E

Edit2: Ich hab noch zu erwähnen, dass ich 2 Monitore angeschlossen habe und das manchmal das Monitor kurzzeitig frezzt, sich aus und wieder einschaltet.

Lightspeed
2007-09-25, 10:15:04
Der Ventilator vom nForce Chip geht zwar wieder, hab aber immer noch die selben Probleme.

Gast
2007-09-25, 15:18:03
Der Ventilator vom nForce Chip geht zwar wieder, hab aber immer noch die selben Probleme.
Na gut es kann sein dass durch den Ausfall des Ventis und die darauffolgende
Überhitzung der chip nen schaden genommen hat teste doch einfach ma ne andere graka(weil leichter zu tauschen und für wow reicht ne 32 mb rein zum test) --->haste dann immer noch des gleiche Problem kanns eigentlich nur noch am chip legen und kannst dann testweise um sicher zu gehn ma ein anderes board reinbasteln und guckn obs dann funzt ;O)))))

Lightspeed
2007-09-25, 16:31:26
Ich hab leider nirgends weder nen Mainboard, noch eine Grafikkarte, womit ich es testen kann... : /
Nunja, Grafikfehler sind immernoch da.
Ich hab mir mal die GraKa genauer angeguckt und merkte, dass sie ziemlich heiß läuft...