PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - boardwechsel - win xp neuinstallation vermeiden


RedB@ron
2007-09-25, 00:24:07
hallo,
ja ich weiß, das thema ist alt,
ja ich weiß, google hilft.
hab mir einige google-treffer durchgelesen und weiß denk ich einigermaßen woraufs ankommt. der punkt ist der: das momentan verbaute board ist defekt! ich kann also nicht den rechner starten, windows booten und treiber deinstallieren bzw tauschen.

jetzt kommt die wichtige frage:
der abgesicherte modus sollte doch trotzdem laufen, oder?
kann ich im abgesicherten modus treiber oder registry-einträge ändern?

falls es interessiert:
altes board: für p4 mit sis chipsatz
neues (noch älteres board): nforce1 mit duron

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ausprobieren kann ich momentan noch nicht, weil der duron noch bei der post ist.

danke!!! :biggrin:

RedB@ron
2007-09-25, 00:25:21
nachtrag:

ftp://ftp.bigwumpus.de/Motherboardwechsel/
das hier wollte ich verwenden!

nacht!

KinGGoliAth
2007-09-25, 03:03:02
da die kiste schon hinüber ist würde ich es einfach halten:

hardware umbauen und dann eine reparaturinstallation von windows machen. hat beim rechner meiner schwester und bei vielen anderen rechnern auch bisher gut funktioniert. alle programme und einstellungen und so bleiben erhalten. auch desktop und startmenü. lediglich treiber und die ganzen windows updates musst du neu installieren.

natürlich kann man jetzt tief in der tipps&tricks kiste kramen aber damit kann man sich gut einen tag beschäftigen und am ende funktioniert es trotzdem nicht.

und war es nicht so, dass die sache mit mergeide nicht mehr funktioniert? naja...

StefanV
2007-09-25, 03:34:14
jetzt kommt die wichtige frage:
der abgesicherte modus sollte doch trotzdem laufen, oder?
kann ich im abgesicherten modus treiber oder registry-einträge ändern?

Nee, geht leider nicht...


falls es interessiert:
altes board: für p4 mit sis chipsatz
neues (noch älteres board): nforce1 mit duron
...welches vermutlich keinen APIC hat und somit nur die schlechteste aller Ausgangssituationen darstellt..


Wie dem auch sei, du hast nur eine Möglichkeit:
Umbauen, Windows XP CD nehmen und beim installieren eine Reperaturinstallation durchführen, geht in diesem Falle wirklich nicht anders!

RedB@ron
2007-09-25, 10:11:37
naja, wenn die reparaturinstallation funktioniert ist mir persönlich das sowieso die angenehmste methode!!! geht mir hauptsächlich darum, die software nicht neu installieren zu müssen. windows und treiber sind kein problem!

Si|encer
2007-09-25, 12:58:54
nachtrag:

ftp://ftp.bigwumpus.de/Motherboardwechsel/
das hier wollte ich verwenden!

nacht!


Das funktioniert zu 99% immer, sowohl unter 2000 als auch unter XP.

Sil

RedB@ron
2007-09-25, 13:08:36
ok, danke. das ist dann genial!!!