PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können die HD2X00er DVI->HDMI AUDIO übertragen?


redpanther
2007-09-25, 07:24:45
Per dvi auf HDMI dongel geht das ja, das ist bekannt.
Nun habe ich meine HD2600er aber per DVI auf HDMI Kabel angeschlossen und bekomme auch den Ton zu hören. Leider ist der sehr abgehackt und somit unbrauchbar.
Ist das aber grundsätzlich offiziell supported und somit nur ein Treiber bug?
Oder ist das nur eine Anomalie ;D Dann würde mich ber wundern warum ich überhaupt irgendeinen Sound bekomme.

Weiß irgendwer was konkretes? Google was nicht so ergiebig.

Tzunamik
2007-09-25, 08:11:34
Jup die können 100% HDMI über die DVI-Buchse.

Ein DVI to HDMI Adapter liegt jeder HD2900xt bei.

Die kleinen HD´s machen das dann zwar per UAC aber auch da funktioniert das.

Bei der HD 2900XT kann ichs dir Garantieren.

Mein Phillips HD Screen wird per HDMI angesprochen :)

redpanther
2007-09-25, 08:43:06
Danke, aber ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden oder ich habs schlecht formuliert oder ich versteh deine Antwort nicht richtig :-)

Nochmal, bekommt man eine AUDIO ausgabe am TV wenn man ein DVI auf HDMI Kabel nimmt? Also KEINEN speziellen ATI DVI auf HDMI adapter benutzt?

Video funzt, Signale sind ja identisch, das ist schon immer so gewesen. Bei meiner Frage gehts nur um Audio und nur bei den HD2X00ern.

Frolic
2007-09-25, 08:52:38
Bei mir hakt der Sound auch bei der 2600er.

Morpog
2007-09-25, 12:03:27
original Adapter oder nachgekauft?

Frolic
2007-09-26, 13:21:52
bei mir lag kein adapter bei. habe mir ein dual-link kabel gekauft. von DVI nach HDMI.

Spasstiger
2007-09-26, 13:29:09
Du musst den Original-Adapter von ATI verwenden, weil für DVI normal keine Audioübertragung vorgesehen ist und ATI da was Proprietäres gebastelt hat.

Gast
2007-09-26, 13:38:27
Will mich hier auch mal einklinken, denn bei mir stottert der Sound ebenfalls. Powercolor HD 2600 Pro mit zusätzlich erworbenen original ATI DVI->HDMI Adapter. Catalyst 7.9 mit den neusten HDMI Audio Treibern von der ATI Homepage. Die werden dort allerdings nur bei der HD 2900 aufgeführt. Sind die noch gar nicht offiziell für die 2400er und 2600er Serie freigegeben? Wie hängt Realtek in der Sache drin? Die bieten ja ebenfalls ATI HDMI Audio Treiber an:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3

MfG!

Spasstiger
2007-09-26, 13:40:40
Wie hängt Realtek in der Sache drin? Die bieten ja ebenfalls ATI HDMI Audio Treiber an:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3

MfG!
Auf den AMD-690G-Boards mit HDMI-Ausgang kommt ein Soundcodec von Realtek zum Einsatz.

Tzunamik
2007-09-27, 00:39:47
Also mit meiner HD 2900xt 512mb hab ich keinerlei soundbugs auf dem HDTV.

Hab den orginal beiliegenden DVI to HDMI Adapter in nutzung und ein stinknormales HDMI Kabel ausm MM