PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infiniti-Store: Sind die seriös?


mf_2
2007-09-25, 08:46:33
Hallo,
Ich kenne Infiniti-Store nicht, wollte dort aber gerade aufgrund des Lagerstatus und des günstigen Preises diese USV bestellen: http://www.infiniti-options.de/shop/product_info.php?refID=geizhals&products_id=488
Sind die seriös? Oder lieber für knapp 20€ mehr bei Mindfactory bestellen (die es aber leider nicht auf Lager haben)?

patrese993
2007-09-25, 23:09:16
Nachnahmezuschlag € 7,50

Also seriös ist imo anders...
Ich bestelle so es denn möglich ist immer per Nachnahme, so kann ich mir sicher sein, daß ich erst zahle, wenn Ware da ist. Noch lieber ist mir logischerweise Rechnung, allerdings ist das dummerweise etwas aus der Mode gekommen.... :(

Vorkasse ist für mich auch nur bei bekannten Läden akzeptabel (kann natürlich auch bei Freunden sein oder wie bei Dir jetzt hier im Forum)

StefanV
2007-09-25, 23:31:32
Naja, Nachnahme ist wirklich so teuer, besonders wenns nicht die Post aka DHL ist, da werden dann wirklich fiese Zuschläge verlangt...
Daher muss das nicht unbedingt was bedeuten, zumal dieser Shop auch Nachnahme per DPD anbietet...

Nachnahmeversand erfolgt aufgrund von zahlreichen negativen Erfahrungen generell nur per DPD
Kann man verstehen, das ist teilweise wirklich nicht soo schön, wies mit der Post läuft, privat wird sowas nicht soo oft gemacht, da wird aber auch sehr oft von negativen Ergebnissen berichtet, z.B. Laufzeiten von 3 Wochen oder das Geld kommt nicht an und all solche Scherze...

mf_2
2007-09-26, 09:12:38
Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass ich tagsüber nicht zu Hause bin, daher wäre DHL Nachnahme halt cool, weil ich das dann ganz gemütlich auf der Filiale holen kann mit diesem orangenen Kärtchen. Geht sowas bei DPD auch? Oder schicken die das nach drei Zustellversuchen wieder zurück wie z.B. bei Hermes? Wobei ich glaube man kann das bei Hermes mittlerweile sogar auch an den nächstgelegenen Shop weiterleiten lassen.

patrese993
2007-09-26, 09:26:19
Ne Tanke hier in meiner Stadt lagert Pickpoint Pakete, allerdings nur ohne Nachnahme.

Kost soweit ich weiß auch nur 1,50 oder so. Find es ohnehin schade, daß man nicht von vornherein postlagernd senden/bestellen kann

mf_2
2007-09-26, 09:28:43
Was sind Pickpoint Pakete? Sind das DPD Pakete?

patrese993
2007-09-26, 10:04:29
das ganze funktioniert so, daß Du da als Lieferadresse die Tanke (oder was auch immer) angibst:

Tankstelle XY
(Pickpoint NR 123456 - Max Mustermann)
Adresse der Tankstelle

Das Paket geht dann an die Tanke und wird dann dort für Dich gelagert.

http://www.pickpoint.de/