PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Fitness Studio in Stuttgart


boxleitnerb
2007-09-25, 09:12:14
Ein Freund von mir geht zum McFit, aber das ist auf der anderen Seite der Stadt.
An euch Stuttgarter: Was sind eure nicht allzu teuren Favoriten?

Gute Beratung/Trainer für Anfänger, geringe bis keine Wartezeiten an den Geräten usw. sollte selbstverständlich sein.

Fritte
2007-09-25, 09:50:33
demnächst macht Mc Fit in Vaihingen und Feuerbach Studios auf...

In Reutlingen gibts auch eines....

boxleitnerb
2007-09-25, 14:35:36
Ist alles viel zu weit weg. Ich verstehe nicht, warum die nicht zentraler was machen. Bei jedem der 3 McFits müsste ich ca. eine Stunde fahren, das ist gänzlich ungeeignet. Alleine das in Vaihingen könnte ich nutzen, wenn ich von der Uni hinfahre. Aber in der Stadt auf dem Heimweg wäre es mir lieber.
Und bei dem günstigen Preis muss ein Haken dran sein. Zum Beispiel muss man extra fürs Duschen zahlen und WerbeTV mit Klingeltonmist läuft anscheinend auch. Allerdings haben diw wohl jetzt nen eigenen Sender.

Weitere Vorschläge bitte erwünscht! :)

Fritte
2007-09-25, 14:42:05
Und bei dem günstigen Preis muss ein Haken dran sein. Zum Beispiel muss man extra fürs Duschen zahlen und WerbeTV mit Klingeltonmist läuft anscheinend auch.

Duschen kost bei uns nix extra, TV zeigt nur Filmchen über diverse Randsportarten, keine Werbung

Das gute A
2007-09-25, 14:46:12
MC Fit is Massenabfertigung für Leute, die wissen wie sie trainieren müssen.

Wir sind z. B. bei Kieser Training - deutlich teurer und auch spezieller (da weniger auf Kraft aus denn auf allgemeine Fitness, Beweglichkeit und vor allem für Leute mit muskulären Problemen oder z. B. Rückenproblemen), aber da bekommst Du Beratung, individuelles Training, kostenloste ärztliche Checks etc. alles mit im Monatspreis.

Wer weiß, was er zu tun hat, kann auf jeden Fall zu MC Fit und Co. gehen, keine Frage - Leute, die keine Ahnung haben, sollten vorher auf jeden Fall eine Beratung einholen (die bei MC Fit garantiert extra kostet, falls die sowas anbieten?) und nicht einfach an die Geräte gehen und munter drauf lostrainieren.

Was mir spontan an Fitnessstudios einfällt:

www.mcfit.de
www.fitcom.de
www.fitnesswelt.de
www.kieser-training.com

Oder hier gucken:
http://www.fitnessstudios-online.de/cms/front_content.php?idcatart=18&lang=1&client=1

Grüße

boxleitnerb
2007-09-25, 14:47:05
Komisch, in einer Bewertung hatte ich gelesen, dass Duschen 50 Cent für 5 Minuten kostet. Vaihingen wäre wie gesagt ne Option. Wann soll das ungefähr aufmachen?
Seine eigenen Getränke darf man wohl nicht mitnehmen, was? Schätze, die verdienen dann eben daran :)

@das gute A: Ja ich hab keine Ahnung, bin blutiger Anfänger :)
Mein Ziel ist jetzt nicht unbedingt Kraft, sondern Fettabbau und ein bisschen Muskelaufbau. Ich muss nicht bei meiner Gesundheit geizig sein und kann ruhig auch mehr als 16 Euro im Monat ausgeben, wenn ich was dafür kriege :)

Edit 2: Finden tu ich schon welche, nur wäre es mir sehr recht, von Leuten zu hören, die schon dort waren und sagen können, ob die was taugen.

Das gute A
2007-09-25, 14:55:45
Komisch, in einer Bewertung hatte ich gelesen, dass Duschen 50 Cent für 5 Minuten kostet. Vaihingen wäre wie gesagt ne Option. Wann soll das ungefähr aufmachen?
Seine eigenen Getränke darf man wohl nicht mitnehmen, was? Schätze, die verdienen dann eben daran :)

@das gute A: Ja ich hab keine Ahnung, bin blutiger Anfänger :)
Mein Ziel ist jetzt nicht unbedingt Kraft, sondern Fettabbau und ein bisschen Muskelaufbau. Ich muss nicht bei meiner Gesundheit geizig sein und kann ruhig auch mehr als 16 Euro im Monat ausgeben, wenn ich was dafür kriege :)

Edit 2: Finden tu ich schon welche, nur wäre es mir sehr recht, von Leuten zu hören, die schon dort waren und sagen können, ob die was taugen.

Kieser-Training: TOP - super Beratung, astreine Sauberkeit, genauste Anleitungen (alle 10 Einheiten wird dein Trainingsplan, den du jedes Mal ausfüllst, gecheckt, es gibt alle 20 Einheiten einen ärztlichen Check kostenlos etc.), wir sind seit 3 Monaten dabei und super zufrieden.

Ziel bei uns aber auch ganz klar: Meine Rückenprobleme wegbekommen, Speckbauch wieder straffer werden lassen, Muskulatur allgemein (Bauch, Brust, Arme, also Oberkörper primär) stärken.

Kieser ist nicht immer und für Jeden das Richtige, für das, was Du erreichen möchtest, wäre ne Beratung und 2 kostenlose Trainingstage sicher sinnvoll (die bekommst Du da immer, Aufnahmegebühren gibts übrigens auch keine).

edit:
Bei nem 2-Jahres-Vertrag zahlen wir 33€ im Monat pro Person - das ist es aber dafür auch wert!
/Edit

Grüße

boxleitnerb
2007-09-25, 14:58:27
Das ist prima, ich glaub ich versuch das mal. Hab von denen schon gehört und war skeptisch, weil es hieß, das ist eher was für ältere Leute.

Rückenprobleme hab ich jetzt keine akuten, aber vor dem Rechner und an der Uni immer sitzen und keinerlei Ausgleich haben ist auch nicht das Wahre.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre mir ein "richtiges" Fitnessstudio fast lieber. So auch zum Leute in meinem Alter (24) kennenlernen und so.

Aber hingehen werde ich auf jeden Fall demnächst, wenn es umsonst ist :)

Das gute A
2007-09-25, 15:02:33
Das ist prima, ich glaub ich versuch das mal. Hab von denen schon gehört und war skeptisch, weil es hieß, das ist eher was für ältere Leute.

Rückenprobleme hab ich jetzt keine akuten, aber vor dem Rechner und an der Uni immer sitzen und keinerlei Ausgleich haben ist auch nicht das Wahre.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre mir ein "richtiges" Fitnessstudio fast lieber. So auch zum Leute in meinem Alter (24) kennenlernen und so.

Aber hingehen werde ich auf jeden Fall demnächst, wenn es umsonst ist :)

Probiers halt einfach - zum Leute kennelernen würde ich jetzt nicht ins Fitnessstudio gehen - bzw. steht an erste Stelle doch wohl das eigentliche Ziel, die körperliche Fitness und Gesundheit, oder?

Btw: Ich bin 31, meine Freundin 25... und da sind genug in der Altersklasse vorhanden ;)

Gruß

Fritte
2007-09-25, 15:04:21
Komisch, in einer Bewertung hatte ich gelesen, dass Duschen 50 Cent für 5 Minuten kostet.

bei uns (Ruhrgebiet) jedenfalls nicht, kannst auch 24 Stunden durchduschen, interessiert hier keine Sau

Vaihingen wäre wie gesagt ne Option. Wann soll das ungefähr aufmachen?

k.a. stand nur auf der Mc Fit seite als geplante Neueröffnung

Seine eigenen Getränke darf man wohl nicht mitnehmen, was? Schätze, die verdienen dann eben daran :)

Ich seh schon, du hast Vorurteile wie sonstwas, natürlich kannste auch eigene Getränke mitbringen, hab extra gefragt. Die verkaufen auch bischen was aus dem Automaten, aber nur drei verschiedene Getränke, für Leute die ihren Kram halt vergessen haben...

Am besten gehst du nicht zu Mc Fit, deine Einstellung gegen den Laden ist eindeutig, also such dir lieber was anderes...

boxleitnerb
2007-09-25, 15:08:42
Nana, nicht gleich ausfallend werden. Ich hab keine Vorurteile, ich will mich vorher nur gut informieren und gehe eben allem, was ich so höre nach.
Ich gebs zu, ich bin eben total unbedarft was Fitness Studios angeht und hätte mir jetzt schon vorstellen können, dass die ja auch von was leben wollen, denn 15.90 im Monat ist wirklich wenig (was ja toll ist).

Das gute A, klar hast du Recht, logo! Ich bin jetzt beruhigt, hatte eben gedacht, ich muss zwischen Opas trainieren (jetzt mal überspitzt und böse gesagt) ;)

Fritte
2007-09-25, 15:26:51
mach doch einfach mal ein Probetraining bei den verschiedenen Studios, dann wird dir die Wahl bestimmt leichter fallen...

aCiD
2007-09-25, 15:38:56
Also ich war bei McFit in Mainz, die Beratung dort kostet nix und die Leute dort wussten auch schon wovon sie sprechen und haben einen auch auf Fehler aufmerksam gemacht.

Duschen kostet 50 Cent / 5 Min, fand ich jetzt aber auch nicht so tragisch, schließlich ist das ein Fitness Studio und kein Sauna Club...Sauna und sowas, was es in besseren Studios gibt, gab es dort auch nicht, hat mir aber auch nicht gefehlt. Und bei 16€/Monat fand ich das wirklich voll in Ordnung. Mehr muss für mich ein Fitness Studio nicht kosten.

Greetz
aCiD