PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passendes Netzteil!


Argoth
2007-09-25, 10:48:47
Hallo zusammen!

Also ich bin dran mir nen neuen Rechner zusammen zu bauen.

Nur bin ich mir beim Netzteil nicht ganz schlüssig was für eines ich nehmen soll und wie stark es sein muss.

Die Hardware-Konfiguration wird folgendermassen aussehen:

CPU: AMD Phenom FX
MB: Board mit AM2+ & RD790 Chipset
GPU: RV670 (evtl. CF oder X2)
HDD: ca. 4-6 (wahrscheinlich 2 Raptoren-->Raid0)

Wakü:
Pumpe: Laing DDC
(Radi: MO-RA2 Pro)
Lüfter: 6x Aerocool Turbine 2000 (verbrauch je ca. 3 Watt laut Verpackung)

Beleuchtung: 2-3 Kaltlichtkathoden und ein paar LED's wahrscheinlich

Greetz

dargo
2007-09-25, 11:12:56
Wie wärs wenn du erstmal wartest bis alles verfügbar ist und dann nochmal fragst? :)

Argoth
2007-09-25, 13:46:46
Jooo hat auch was... aber hab nun schon mit Basteln begonnen und darum möchte ich auch das Netzteil schon kaufen :biggrin:

Mit ca 700 Watt wäre ich sicher im grünen bereich, oder?^^

dargo
2007-09-26, 00:14:16
Mir fehlen leider die nötigen Daten vom Phenom und RV670 um eine Empfehlung zu geben.

Spasstiger
2007-09-26, 00:39:47
Enermax Infiniti 650W (http://geizhals.at/deutschland/a244722.html)

Sehr hoher Wirkungsgrad, leiser Lüfter, genug Power und auch mit allen benötigten Stromsteckern ausgestattet (z.B. 8-Pin-PCIe).
Auf der Herstellerseite wird noch zwischen einer SLI- und einer Crossfire-Variante unterschieden:
http://www.enermax.com.tw/english/product_supply.asp?listp=55

Gast
2007-09-26, 01:49:52
ich würde entweder zum "Thermaltake ToughPower 750W Cable Management ATX 2.2"

http://geizhals.at/deutschland/a203821.html 700W
http://geizhals.at/deutschland/a203799.html 750W

oder zum Baugleichen "Chieftec Turbo CFT-750-14C"

http://geizhals.at/deutschland/a266894.html 650W
http://geizhals.at/deutschland/a266887.html 750W

greifen. Diese Netzteile sind momentan die besten was Effizienz und Spannungsstabilität angeht. Sämtliche Stromstecker sind auch vorhanden und der Lüfter verrichtet nahezu unhörbar seinen Dienst.
Der verglichen niedrige Preis rundet das Angebot ab.

KinGGoliAth
2007-09-26, 02:05:10
also ich würde ja sagen mindestens 1000w. soll ja auch zukunftssicher sein. :rolleyes:

Enermax Infiniti 650W (http://geizhals.at/deutschland/a244722.html)

Sehr hoher Wirkungsgrad, leiser Lüfter, genug Power und auch mit allen benötigten Stromsteckern ausgestattet (z.B. 8-Pin-PCIe).
Auf der Herstellerseite wird noch zwischen einer SLI- und einer Crossfire-Variante unterschieden:
http://www.enermax.com.tw/english/product_supply.asp?listp=55

sollte mehr als ausreichend sein.

Gast
2007-09-26, 14:17:42
also ich würde ja sagen mindestens 1000w. soll ja auch zukunftssicher sein. :rolleyes:

1000 Watt sind meiner Meinung nach übertrieben.
Zwischen 650 und 750Watt sind für ein Quadcore + Dual GPU System incl. einiger Hdd's absolut ausreichend.

Mega-Zord
2007-09-26, 14:58:13
1000 Watt sind meiner Meinung nach übertrieben.
Zwischen 650 und 750Watt sind für ein Quadcore + Dual GPU System incl. einiger Hdd's absolut ausreichend.

Kannst du denn die Ironie-Tags vom King nicht lesen?

Im Ernst 600-700 Watt sind für nahezu jede erdenkliche Konfig ausreichend.

Argoth
2007-09-26, 15:38:08
Vielen dank für all die Antworten!

Ich hab mich nun für das Enermax Infiniti entschieden (Da ich nach dem 650W vorschlag n Review gelesen habe), da es garantiert genug Leistungsreserven hat... egal was ich noch einbaue. ;D

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?products_id=1517

KinGGoliAth
2007-09-26, 15:59:19
Kannst du denn die Ironie-Tags vom King nicht lesen?


aus sowas bezieh ich tagtäglich meine perverse freude. ;D

Vielen dank für all die Antworten!

Ich hab mich nun für das Enermax Infiniti entschieden (Da ich nach dem 650W vorschlag n Review gelesen habe), da es garantiert genug Leistungsreserven hat... egal was ich noch einbaue. ;D

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?products_id=1517
weise eintscheidung. :up:

Argoth
2007-09-26, 16:14:09
Muha... ist bereits bestellt :D

Produkte
1 x Externer Stromanschluß 6x3pin Lüfterstecker CHF 19.90
1 x Enermax Infiniti 720Watt CHF 289.90

Summe: CHF 309.80

+ 6x AC Ryan 3-Pin Verlängerungskabel (http://www.acryan.com/_conductx/ACR-CB4418.shtml)

Gast
2007-09-26, 20:59:34
Kannst du denn die Ironie-Tags vom King nicht lesen?

Im Ernst 600-700 Watt sind für nahezu jede erdenkliche Konfig ausreichend.

Ich frage mich, was seine Bemerkung mit den 1000Watt hier überhaupt zu suchen hat...

ontopic:
290 CHF für ein Netzteil - meine Herren, ganz schön happig.
Aber Qualität kostet eben seinen Preis.