PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Rechner, dazu passende Soundkarte?!


Duck
2007-09-25, 12:19:24
Hi zusammen und schonmal vielen dank für die antworten.
Ich brauche für mein HTPC Rechner der einzig und allein als Multimediarechner laufen soll (TV-Karte, DVD-Player usw.) eine vernünftige Soundkarte.

eigentlich bin ich ein Fan der Audigy karten von Creativ, was mich aber stutzig macht sind die angaben unter Surround: EAX 1, 2, HD 4, Advanced HD 5
hört sich ja alles ganz toll an, aber hat das ding nun ein integrierten Dolby Digital Decoder? Anschließen möchte ich nähmlich das Teufel Conzept G THX 7.1. Welche Soundkarte ist das am besten für mich geeignet? Ich möchte auf den Reciver nämlich komplett verzichten und die Boxen direkt anschließen!

Greez
Duck

Siegfried
2007-09-25, 12:26:44
soweit ich weis wird das boxenset analog angeschlossen
man braucht also kein dolby digital

Gast
2007-09-25, 12:28:14
das concept G THX ist teil und vollaktiv betreibar. Wie soll ich denn ohne DD-Decoder dann echten DD klang haben?

Ich merke schon, zu lange nicht mit dem Thema befasst und schon verliert man den überblick ^^

Gertz
2007-09-25, 12:56:53
jede 5.1 soundkarte unterstuetzt meines Wissens nach Dolby Digital.. Du brauchst halt nur einen codec und nen player, wird dann ueber "Software" gemacht. ;)

Mr.Magic
2007-09-25, 13:49:38
Wenn kein Receiver angeschafft werden soll, ist eine Audigy oder X-Fi wohl wirklich die beste Wahl. Sofern der Analog-Wandler hochwertig ist tut es allerdings wirklich jeder 7.1-Chip. Für ordentliches AC3/DTS-Decoding (ac3-Filter, fddshow etc.) ist praktisch jeder Prozessor schnell genug.

Blacksoul
2007-09-25, 14:25:50
Wenn du damit nicht auch noch spielen willst, ist diese Karte sehr zu empfehlen:
Club 3D Theatron 7.1 DTS (http://www.club3d.nl/index.php/products/theatron/item/13)


t.b.d

Micha80
2007-09-25, 19:25:14
Eine alte Audigy + KXTreiber wäre auch eine Überlegung wert.

Avalox
2007-09-25, 19:43:33
Club 3D Theatron 7.1 DTS (http://www.club3d.nl/index.php/products/theatron/item/13)


Gibt es leider nicht mehr. Ist in eine 200€ teure Asus Xonar morphiert. Eine Schande, solch eine Entwicklung habe ich im PC Bereich noch nie gesehen.

MauriceP
2007-09-25, 22:02:15
kann dir ne gebrauchte audigy 2 zs platinum anbieten :)

http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Audigy-Platinum/dp/B00064ACEO

Duck
2007-09-28, 11:44:28
ersteinmal vielen dank an alle für die Antworten :)

Wenn das ganze ohne Reciver funktioniert und Software mäßig encodiert wird, werde ich mir wohl eine neue Soundkarte leisten und auf einen teuren Reciver verzichten :)

@MauriceP schreib mir mal bitte per PM deine Preisvorstellung?!