PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste aller Weltraumsimulationen


StefanV
2007-09-25, 13:54:01
Gibts noch was mit 3D Unterstützung außer:

Darkstar One
Freespace und Freespace 2
Tachyon
Die X-Serie
Starlancer
Wing Commander Prophecy und das kostenlose Secret Ops
X-Wing Alliance
X-Wing vs. TIE Fighter
X-Wing und TIE Fighter gabs ja in einer speziellen Windows 95 Edition...


Ohne Joystickunterstützung:
Freelancer

Grey
2007-09-25, 13:55:47
SpaceForce Rogue Universe ist gerade erschienen vor einigen Wochen. Und alsbald gibt es Tarr Chronicles.

Zoroaster
2007-09-25, 14:08:34
Immer noch meine Referenz: I-War 2: Edge of Chaos

Mephisto
2007-09-25, 14:11:25
EVE Online

dreamweaver
2007-09-25, 14:51:56
Ich möchte an dieser Stelle auf Infinity - The Quest For Earth aufmerksam machen.

http://www.fl-tw.com/

Hauptmerkmal, Nahezu unendlicher Weltraum mit unzähligen Sonnensystemen/Planeten und vor allem übergangsloses Landen und Starten auf den Planeten!

Hier zum Beispiel gut zu sehen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3744650885934024232

Es ist noch in der Entwicklung, aber es gab/gibt eine Demo bzw. einen abgesplitteten Part, der nur reine Raumschlachten darstellt.

[dzp]Viper
2007-09-25, 14:58:43
Neuste Spiel (gerade Released)

Tarr Chronicles: Sign of Ghosts
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341315

_DrillSarge]I[
2007-09-25, 15:04:16
KLINGON ACADEMY 1337 DREIZEHNSIEBENUNDDREIßIG

Crazy_Chris
2007-09-25, 15:07:25
Freelancer :wink:

DaBrain
2007-09-25, 15:12:03
Project Freedom
StarShatter

Mephisto
2007-09-25, 15:13:43
Freelancer :wink:
Hat er doch schon genannt?! :|

Spasstiger
2007-09-25, 15:19:11
Für die, die wirklich am Simulationsaspekt interessiert sind:
Orbiter (http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/)

Ist zudem Freeware.

StefanV
2007-09-25, 15:27:36
Nee, eher Action Simulationen ;)

Hydrogen_Snake
2007-09-25, 15:34:59
I-WAR 2!!!!!! Das beste was du finden wirst. Wing Commander

Marodeur
2007-09-25, 15:48:47
I-WAR 1 und 2 (warum nennen hier alle nur Teil 2? Die Amiversion hatte immerhin Glidesupport :P )

X-Wing Collectors Edition
TIE Fighter Collectors Edition - Beide Titel wurden in der Collectors Edition mit der XvT-Engine aufgepäppelt.

Crop Circle
2007-09-25, 15:51:30
X-Wing Collectors Edition
TIE Fighter Collectors Edition - Beide Titel wurden in der Collectors Edition mit der XvT-Engine aufgepäppelt.
Steht im ersten Post.

StefanV
2007-09-25, 15:52:10
Naja, I-War 1 hab ich mal versucht, war mir etwas zu heftig, beim andocken bin ich gescheitert, da fehlt mir wohl die geduld für...
Naja, I-War 2 hab ich mal versucht, das lief aber irgendwie nicht so recht, habs nicht original sondern aus Heft CDs...

Die X-Wing Collectors Edition (gab da 2, einmal X-Wing CD mit der TIE Fighter Engine also Gourad Shading, allem drum und dran (Imperial Persuit, B-Wing und Speech Pack) und einmal in der Box, in der X-Wing, TIE Fighter und XvT mit der XvT Engine bei waren)...

Hab ich aber schon im Eingangsposting erwähnt ;)

Marodeur
2007-09-25, 16:01:09
Steht im ersten Post.

Ok, mein Fehler hab da selber die falschen Versionen reininterpretiert. Bei den Games ist das bissl wirr.

X-Wing Collectors Series
- XvT-Engine, leider keine Midimusik mehr, Patch nötig für XP

X-Wing Trilogy
- Neueste Fassung die man bei uns aber schlecht bekommt, da ist Alliance mit dabei


Ich persönlich empfehle für TIE Fighter die total conversion:
http://www.tftc.gaylenol.com/index.html

Sind zwar bisher erst die ersten 7 Kapitel aber damit hat man dann TIE Fighter mit der X-Wing-Alliance Engine. Macht durchaus Laune, vor allem wenn man noch die schöneren Schiffsmodelle nimmt die es so zum Download gibt.

Grey
2007-09-25, 16:04:34
Naja, I-War 1 hab ich mal versucht, war mir etwas zu heftig, beim andocken bin ich gescheitert, da fehlt mir wohl die geduld für...
Naja, I-War 2 hab ich mal versucht, das lief aber irgendwie nicht so recht, habs nicht original sondern aus Heft CDs...

Die X-Wing Collectors Edition (gab da 2, einmal X-Wing CD mit der TIE Fighter Engine also Gourad Shading, allem drum und dran (Imperial Persuit, B-Wing und Speech Pack) und einmal in der Box, in der X-Wing, TIE Fighter und XvT mit der XvT Engine bei waren)...

Hab ich aber schon im Eingangsposting erwähnt ;)

Momentan ist Tarr Chronicles wohl am interessantesten. Imo schöne Optik, nur der Sound lies noch zu wünschen übrig in der Demo. Spiele aus den letzten Jahren waren nicht sonderlich berauschend, SpaceForce RU oder DSO sind viel zu kurzweilig.

Fritte
2007-09-25, 16:12:50
was ist denn mit Homeworld und dessen Ablegern wie Star Wolves etc.? Hatten die 3D?

StefanV
2007-09-25, 16:15:09
was ist denn mit Homeworld und dessen Ablegern wie Star Wolves etc.? Hatten die 3D?
Das ist 'ne ganz andere Baustelle und eher ein 3D Strategiespiel (da man ja alle 3 Dimensionen hat)...

Grey
2007-09-25, 16:15:29
Das sind Strategiespiele, keine Shooter.

Crop Circle
2007-09-25, 17:13:51
Ich persönlich empfehle für TIE Fighter die total conversion:
http://www.tftc.gaylenol.com/index.html

Sind zwar bisher erst die ersten 7 Kapitel aber damit hat man dann TIE Fighter mit der X-Wing-Alliance Engine. Macht durchaus Laune, vor allem wenn man noch die schöneren Schiffsmodelle nimmt die es so zum Download gibt.
Das ist ja cool. Meinst du die ersten sieben Feldzüge? Habe leider nur X-Wing Allinace daheim.

Die X-Wing und Tie-Fighter W95 Editionen bekommt man ja leider nirgends.

SimonX
2007-09-25, 17:40:38
www.eve-online.com

Avalox
2007-09-25, 18:28:34
Was war ein Freespace 1/2 genial.

Die Spiele haben die Wegrationalisierung von dicken Force Feedback Joysticks nicht überlebt.

Tachyon, oder auch X oder gar Eve finde ich absolut uninteressant. I-War hat mit damit auch viel besser gefallen, als I-War 2.

Im Grunde gibt es in diesem Bereich wirklich wenig Spiele. Dabei sollte grade dieses Genre die Königsklasse der Spiele sein.

Die letzten extrem teuren Wing Commander haben bestimmt Investoren für Jahrzehnte vertrieben.

Ernie
2007-09-25, 18:30:49
http://en.wikipedia.org/wiki/Space_simulation#List_of_.22space_sim.22_computer_games

Darkstar One hat übrigens keine FF-Unterstützung, sondern nur eine Rumblefunktion für das 360er Gamepad. Ohne FF kein Joy mit dem Joy!

Ernie
2007-09-25, 18:38:20
Was war ein Freespace 1/2 genial.

Die Spiele haben die Wegrationalisierung von dicken Force Feedback Joysticks nicht überlebt.

Tachyon, oder auch X oder gar Eve finde ich absolut uninteressant. I-War hat mit damit auch viel besser gefallen, als I-War 2.

Im Grunde gibt es in diesem Bereich wirklich wenig Spiele. Dabei sollte grade dieses Genre die Königsklasse der Spiele sein.

Die letzten extrem teuren Wing Commander haben bestimmt Investoren für Jahrzehnte vertrieben.

Tachyon fand ich absolut klasse. Technisch nicht so gut wie Freespace 2, aber in der Storyentwickung und den Dialogen anderen weit überlegen. Klasse Sprachausgabe, gutes FF und tollen Sound hatte es auch. Außerdem konnte man sein Schiff schön ausbauen...!

Meine best of (in order of appearance):
Freespace 1
Freespace 2
Tachyon
Starlancer
I-War 2: Edge of Chaos
Wing Commander Prophecy

Freelancer - Eine Space-Opera mit Mausunterstützung? Glattes Todesurteil.

the_MAD_one
2007-09-25, 19:12:52
Ich möchte an dieser Stelle auf Infinity - The Quest For Earth aufmerksam machen.

http://www.fl-tw.com/

Hauptmerkmal, Nahezu unendlicher Weltraum mit unzähligen Sonnensystemen/Planeten und vor allem übergangsloses Landen und Starten auf den Planeten!

Hier zum Beispiel gut zu sehen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3744650885934024232

Es ist noch in der Entwicklung, aber es gab/gibt eine Demo bzw. einen abgesplitteten Part, der nur reine Raumschlachten darstellt.

Das Video macht definitiv lust auf mehr, scheint ja sowas wie Privateer/Elite Online zu werden(quasi ne Art Jumpgate XXL). Bin ja mal gespannt wann das Spiel denn fertig wird.

Marodeur
2007-09-25, 19:16:31
Tachyon hat mir auch ganz gut gefallen auch wenns mir fast zu kurz war (wenn ich mich recht erinner, muss es mal wieder zocken). Wie sagt man so schön: "Für Fans des Genres durchaus empfehlenswert" :biggrin:

Das ist ja cool. Meinst du die ersten sieben Feldzüge? Habe leider nur X-Wing Allinace daheim.

Die X-Wing und Tie-Fighter W95 Editionen bekommt man ja leider nirgends.

Jo, die ersten 7 Feldzüge. So nebenbei scheint auch noch immer dran gearbeitet zu werden endlich die restlichen Feldzüge fertig zu bekommen. Dauert halt alles wegen RL und so recht lange aber egal, hauptsache es wird irgendwann. ;)

Hab noch alle CDs daheim rumfliegen, ich hoffe die funktionieren auch noch. Bei so alten Spielen weis man ja nie...

StefanV
2007-09-25, 20:01:07
www.eve-online.com
Ist online, ich such da ein offline Single Player Game...

Tachyon hab ich aber schon, genau wie XvT, XWA, Tie Fighter, such halt was neues ;)
Jo, die ersten 7 Feldzüge. So nebenbei scheint auch noch immer dran gearbeitet zu werden endlich die restlichen Feldzüge fertig zu bekommen. Dauert halt alles wegen RL und so recht lange aber egal, hauptsache es wird irgendwann. ;)
Mit anderen Worten:
Das Originalspiel (TIE Fighter), ohne Defender of the Empire...

Aber das Raketenboot mocht ich eh nicht soo wirklich...

Grey
2007-09-25, 20:05:45
Ist online, ich such da ein offline Single Player Game...

Tachyon hab ich aber schon, genau wie XvT, XWA, Tie Fighter, such halt was neues ;)

Mal die Demo von empfohlenen Spiel geladen?

der_roadrunner
2007-09-25, 20:12:51
Ich werf' mal noch Privateer-Gemini Gold und Privateer remake in die Runde.

der roadrunner

StefanV
2007-09-25, 20:43:15
Mal die Demo von empfohlenen Spiel geladen?
Nee, bisher noch nicht, werd ich mal bei gelegenheit nachholen...
Ich werf' mal noch Privateer-Gemini Gold und Privateer remake in die Runde.
Bei Privateer ist der Einstieg unglaublich scheiße, man hat nichtmal 'nen Freund/Feind radar :ugly:

Entsprechend hat man viele Punkte aufm Radar und weiß nicht, ob man die nun abballern sollt oder nicht, sowas ist ziemlich bekloppt...

Zephyroth
2007-09-25, 20:51:11
Es wurden eh' schon alle genannt, aber ich möchte hier noch im speziellen auf das Freespace Source Code Project (http://scp.indiegames.us/news2.php) verweisen. Die Engine wurde von Volition freigegeben und Programmierer haben sich darauf gestürzt.

Es wurde die Engine überarbeitet, die Texturen höher aufgelöst, neue Effekte hinzugefügt etc.

Wenn man erst mal die 2GiB (die Texturen hauptsächlich) heruntergesaugt hat, dann wird man staunen, was eine '99er Engine noch alles leisten kann. Ich habe es selbst gegen Darkstar One gespielt und der Unterschied ist nicht gerade groß gewesen. Erst Space Force Rogue Squadron ist grafisch deutlich besser....

Mit dem SCP kann man sowohl die Kampagne von FS1 und FS2 in heutiger Grafik spielen, das sind über 60 Missionen und auf jeden Fall die Zeit wert...

Grüße,
Zeph

Marodeur
2007-09-25, 20:51:30
Damals musste man halt noch denken :D

Naja, Privateer war schon lustig, hätte gern ein Privateer 3.

StefanV
2007-09-25, 22:41:01
Jop, Privateer 2 ist wirklich verdammt gut, IMO eins der besten wo gab, gibt nur leider keine 3D Unterstützung dafür, 3DFX würd mir ja schon reichen...

Die Windows 95 Versionen von X-Wing und Tie Fighter kann man irgendwie auch in die Tonne kloppen, wollen bei mir unter XP nicht oO :|

Crop Circle
2007-09-26, 10:41:53
Die Windows 95 Versionen von X-Wing und Tie Fighter kann man irgendwie auch in die Tonne kloppen, wollen bei mir unter XP nicht oO :|
Wo hast du die her?

StefanV
2007-09-26, 13:45:45
Wo hast du die her?
Als X-Wing Fan hat man sowas halt ;)

Hab sogar noch X-Wing und TIE Fighter in der Diskettenversion, bringt mir aber auch nix da die mittlererweile zum größten Teil hinüber sein dürften (ja, das ist der 'Vorteil' an Disketten), schade das es kein wirklich gutes Weltraumspiel zu den ersten 3 Teilen gibt...

Mr.Magic
2007-09-26, 14:10:34
Jop, Privateer 2 ist wirklich verdammt gut, IMO eins der besten wo gab, gibt nur leider keine 3D Unterstützung dafür, 3DFX würd mir ja schon reichen...

Die Windows 95 Versionen von X-Wing und Tie Fighter kann man irgendwie auch in die Tonne kloppen, wollen bei mir unter XP nicht oO :|

Bei mir funktionieren die einwandfrei unter XP.
Dafür gibt es nämlich einen Patch: http://www.lucasfiles.com/?action=file&id=653

Wo hast du die her?
Als X-Wing Fan hat man sowas halt ;)

Hab sogar noch X-Wing und TIE Fighter in der Diskettenversion, bringt mir aber auch nix da die mittlererweile zum größten Teil hinüber sein dürften (ja, das ist der 'Vorteil' an Disketten), schade das es kein wirklich gutes Weltraumspiel zu den ersten 3 Teilen gibt...

Genau. Ich habe auch mal für 150€ Wing Commander: The Kilrathi Saga ersteigert. Als Fan macht man sowas schon mal. ;)

Crop Circle
2007-09-26, 15:32:49
Also habt ihr beide es bei eBay ersteigert, ja? Habe es vor einer Ewigkeit mal bei einem Anbieter aus England gesehen, aber da konnte man nur mit Kreditkarte bezahlen. -.-

Mr.Magic
2007-09-26, 15:52:45
Also habt ihr beide es bei eBay ersteigert, ja? Habe es vor einer Ewigkeit mal bei einem Anbieter aus England gesehen, aber da konnte man nur mit Kreditkarte bezahlen. -.-

http://cgi.ebay.de/Star-Wars-X-Wing-Collector-Series_W0QQitemZ230171850749QQihZ013QQcategoryZ8179QQcmdZViewItem

Roi Danton
2007-09-26, 17:14:10
Entsprechend hat man viele Punkte aufm Radar und weiß nicht, ob man die nun abballern sollt oder nicht, sowas ist ziemlich bekloppt...Cylonen (=Anti Retros) oder nicht? :D

I-War 2 ist von den Missionen und der Steuerung einfacher als I-War 1. Der Patch für I-War 2 behebt wichtige Bugs: http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/tools/eoc_patch_2.exe

StefanV
2007-09-28, 07:22:34
Die Windows 95 Versionen von X-Wing und Tie Fighter kann man irgendwie auch in die Tonne kloppen, wollen bei mir unter XP nicht oO :|
Habs übrigens hinbekommen, einfach auf einer 2k Installation installiert und dann rübergezogen, funzt ganz gut, nur eben anscheinend nicht unter 64bit Betriebssystemen, aber dafür hat man ja zur Not ja Virtualisierungsfunktionen ;)

PS: Wing Commander 3 sieht irgendwie ganz schön scheiße aus, hab das hübscher in erinnerung gehabt oO
Schade das es dafür keinen 3D(FX) Patch gibt...

OK, Wing Commandre 1 und 2 sind um WELTEN schlimmer, wird echt mal Zeit für 'nen WC2 und WC2 Remake...

Marodeur
2007-09-28, 11:55:25
Ich komm vor allem mit der Steuerung bei den alten Teilen nimmer ganz klar. Viel zu grob wenn man da mit dem Stick hantiert.

der_roadrunner
2007-09-28, 14:01:44
Bei Privateer ist der Einstieg unglaublich scheiße, man hat nichtmal 'nen Freund/Feind radar

Entsprechend hat man viele Punkte aufm Radar und weiß nicht, ob man die nun abballern sollt oder nicht, sowas ist ziemlich bekloppt...

Kleiner Tip: Auträge annehmen -> Geld verdienen -> neues, besseres Radar kaufen! :rolleyes:

Jop, Privateer 2 ist wirklich verdammt gut, IMO eins der besten wo gab, gibt nur leider keine 3D Unterstützung dafür, 3DFX würd mir ja schon reichen...

The Darkening war doch wirklich das letzte und hat den Beinamen Privateer 2 nicht verdient. Miese Missionen, hässliche Schiffe und es hatte absolut nix mit Wing Commander zu tun. Das einzige was dem Spiel ein wenig glanz gab waren die Schauspieler (Clive Owen, Christopher Walken, John Hurt).

Bin jetzt mal auf Tarr-Chronicles gespannt. Die Demo war schonmal nicht schlecht.

der roadrunner

Marodeur
2007-09-28, 14:58:45
Jo, Privateer 2 war aus Wing Commander-Uni-Sicht etwas enttäuschend. Aber die Videos waren schön trashig. ;)

StefanV
2007-10-30, 20:05:59
Jo, Privateer 2 war aus Wing Commander-Uni-Sicht etwas enttäuschend. Aber die Videos waren schön trashig. ;)
Ja, vorallendingen weils icht im WC Uni spielte :(
Hieß AFAIR auch nicht WIng Commander Privateer 2 sondern 'nur' Privateer2.

Wenn ich mich nicht irre, konnt man bei Privateer (und auch anderen games, z.B. Darkstar One) nicht springen, wenn Feinde in der Nähe sind, was irgendwie doch etwas arg dämlicz ist.

Grey
2007-10-30, 21:36:06
Übrigens ... Tarr Chronicles ist momentan von herben Fehlern geplagt die mir u.A. das Durchspielen unmöglich machen. Daher lieber von einem Kauf absehen.

Majestic
2007-10-30, 21:48:22
Star Trek: Bridge Commander ist ziemlicht nett. Besonders mit allen Addons/Mods (http://bridgecommander.filefront.com/).

der_roadrunner
2007-10-31, 03:23:09
Wenn ich mich nicht irre, konnt man bei Privateer (und auch anderen games, z.B. Darkstar One) nicht springen, wenn Feinde in der Nähe sind, was irgendwie doch etwas arg dämlicz ist.

Doch, bei Privateer geht das. Nur muss man aufpassen, da man für ein paar Sekunden sehr verwundbar ist.

der roadrunner

beos
2007-10-31, 09:59:28
Star Trek: Bridge Commander ist ziemlicht nett. Besonders mit allen Addons/Mods (http://bridgecommander.filefront.com/).

Stimmt - das Kobayashi Maru Mod ist der Hammer :up:

Majestic
2007-11-03, 10:22:15
Stimmt - das Kobayashi Maru Mod ist der Hammer :up:

Ja das ist wahr :smile: Endlich funktionieren alle Custom-Scripts (endlich zusammen) .....:D

Successor
2007-11-03, 13:33:52
EVE Online wurde zwar schon genannt, aber ich will es nochmal unter dem technischen Aspekt erwähnen: irgendwann Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres (soweit meine letzte Info) kommt ein neuer Client raus, der Support für Vista und DX10 mitbringt, dazu neue detaillierte Modelle und bessere Texturen. Irgendwann kommendes Jahr kommen dann echte 3D-Avatare dazu (bisher hat man nur ein Portrait), mit denen man auf den Stationen herumlaufen kann. Für Freunde tiefer Simulationen und neuer Technik könnte das dann mal einen Blick wert sein, zumal es nach wie vor kostenlose Trials für 14 Tage gibt.

StefanV
2007-11-08, 01:17:22
1. muss mal schauen, ob ich Bridge Commander noch irgendwo finde, ist ganz nett, wenn auch nicht das was ich meinte (da kein Joystick)...
2. Gibts schon infos zu X4??
3. werd wohl mal X3 wieder rauskramen...

PHuV
2007-11-08, 11:11:48
Wir warten auf Elite 4 (http://www.pcgames.de/aid,618965/Elite_4_weiterhin_in_Planung/) ;)

beos
2007-11-08, 11:48:33
Wir warten auf Elite 4 (http://www.pcgames.de/aid,618965/Elite_4_weiterhin_in_Planung/) ;)

Das gibts ja nicht :eek:

Ich dachte die Entwickler von Elite4 wären schon alle an Pizzamangel gestorben und Elite4 nach dem Duke3d zum längst angekündigten Spiel werden :biggrin:

StefanV
2007-11-13, 04:28:49
ich hab mal Edge of Chaos versucht...

Ersteinmal: Ohne 'Mods' ist das ja übelster shice, voll schwer...

Und zweitens:
Bin gerad am Ende von Act2, muss die Marauder Base finden und schaffs irgendwie nicht, den Transporter zu folgen, da der irgendwie sich nicht so recht bewegen mag...

€dit:
Hab den Dreh raus, einfach im Schrott warten, bis der Transporter vorbei kommt und dann formieren...

PHuV
2007-11-13, 13:31:46
Das gibts ja nicht :eek:

Ich dachte die Entwickler von Elite4 wären schon alle an Pizzamangel gestorben und Elite4 nach dem Duke3d zum längst angekündigten Spiel werden :biggrin:

Wie Du siehst, besteht hier noch Hoffung, im Gegensatz zu Duke3d.

Kingpin
2007-11-13, 15:04:41
Hi all,

Hi StfanV,

wird ja auch mal Zeit, dass sich die X3-Freunde zu Wort melden...:cool:

Ich finde das Game einfach nur toll; extreme Langzeitmotivation, für alle Spieler etwas dabei: unendliche Wirtschaftsmacht den Wi-Sim-Freunden, unendliche Fights für die Freunde des schnellen Triggers.
Und erst die Grafik, Sounds und die zahllosen Sonnensysteme, Schiffe, Fabriken und Aufträge....
Demnächst kommt ein neuer Patch raus, der neue Überraschungen für die Fans bereithält, auch für die Vets aus X2.

Der absolute Hammer ist aber die Community: zahllose Mods und Softwareverbesserungen bereicherten das Game enorm und dann kam der absolute Super-Mod: der Xtended-Mod ( XTM ) 7.0.3 ( aktuell )

Gab es schon zahlreiche Systeme, wurden diese nochmals um 90 weiter aufgestockt...:eek:
Gab es schon zahlreiche Schiffe - wurde diese nochmals um über 90 neue Schiffsarten erweitert...eines schöner als das andere. ( Meine Reaper, glitzernd, pfeilschnell und mit der Bewaffnung absolut tödlich....nur goil! )
Zahlreiche neue Fabriken, NPC´s, neue Story, neue Aufträge ( Killmissions, Söldneraufträge, Wirtschaftssim usw ) beleben die ursprünglichen BBS ( Aufträge in den Fabriken am Board ) enorm.
Was mir am besten gefällt: ich kann sowohl mein Wirtschaftsimperium ausbauen, als auch tagelang/monatelang die Sektoren durchstreifen und Beute machen....und wenn´s juckt, erledige ich auch mal wieder eine Storymission. Kein Zwang sich nur für ein Feature zu entscheiden oder die Missionen/Story hintereinander abzugrasen....
Bei mir laufen 3 Storys parallell - die X3 - Originalstory, die BalaGis Erweiterung und die Story aus dem XTMod, den ich unbedingt empfehlen würde.
Wenn man X3 mal ausprobieren will: X3 Org. installieren, bis Patch 2.0.0.2 patchen ( gesamt 198 MB ) , Extensions ( Mods der X3 Gemeinde! ) draufklatschen ( z.B. den 3.X.X.6 aktuell ) und dann den 1 GB ( gezipt um die 350 MB ) 7.0.3 XTMod draufbügeln - und lossstarten.

Info:

Wer sich erst langsam ins X3 Universum einfinden will, sollte den XTM erst später installieren, da bei diesem Mod u.a. auch der Schwierigkeitsgrad enorm angehoben wurde und gerade Anfänger oft schlappmachen....
(Beim X3 Original kämpft man gegen moderate 2-3 Piraten ( die bevorzugten Beuteopfer, die man kapert und deren Schiffe man verhökert um sich mit dem erwirtschafteten Geld ein besseres Schiff zu leisten. Sobald der XTM installiert wird, sind die Sektoren rot....bis zu 50 Piraten mit 2, 3 Großkampfschiffen ( Reaver, Carracks oder Marauders ) stürzen sich auf den armen Spieler, der mit seinem Jäger schneller im Geschützfeuer verglüht als eine Sternschnuppe am Himmel...)

Und tschüssssss


Kingpin

StefanV
2007-11-14, 02:11:26
X3 hab ich auch hier rumliegen, das Problem dabei ist, das der Einstieg sehr lang braucht und das es mehr auf Wirtschaft denn auf Fliegen ausgelegt ist...

Marodeur
2007-11-14, 02:19:28
Original ja, ich kümmer mich zwischenzeitlich nur noch zu 10-20 % um die Wirtschaft, ansonsten balg ich mich mit Piraten, Xenon und Khaak. Xtended + massig Skripts halt. Wenn die Engine nur Mehrkernprozessoren unterstützen würde... *seufz*

Bin grad dabei für die Community meinen Beitrag zu leisten indem ich die neueste Version der Völkerreaktionsstreitkräfte übersetz. Mal sehen ob das was wird... X-D

Und zu Elite 4..

und noch für diese Gaming-Generation erscheinen wird

Öhm, was ist eine "Gaming-Generation"? Muss ich das rechnen wie eine normale Generation oder soll das was spezielles sein? Für mich heist der Satz das ich das Spiel halt eventuell noch vorm Altersheim zocken darf... Toll... :|

Turrican-2
2007-11-14, 14:38:30
EVE Online (...) kommt ein neuer Client raus (...) dazu neue detaillierte Modelle und bessere Texturen. Irgendwann kommendes Jahr kommen dann echte 3D-Avatare dazu

Da werde ich ein Auge drauf behalten!
Die Stimmung von Eve ist super. Jedoch haben mir beim letzten Anspielen (vor über einem Jahr oder so) gerade 3D Avatare gefehlt, um die Atmosphäre zu unterstreichen.

Ich wundere mich eh, warum SciFi Weltraum Action/Simulationen so unpopulär sind :confused:
Ich behaupte mal 90% aller Gamer stehen auf gute SciFi Filme. Warum nicht auf selbige Spiele?!

ineluki
2007-11-14, 16:31:33
Ich persönlich empfehle für TIE Fighter die total conversion:
http://www.tftc.gaylenol.com/index.html


Leider hilft mir da meine alte Diskettenversion nichts.
Muß ich doch mal probieren ob TF mit Dosbox läuft...

StefanV
2007-11-15, 07:55:47
Ich wundere mich eh, warum SciFi Weltraum Action/Simulationen so unpopulär sind :confused:
Ich behaupte mal 90% aller Gamer stehen auf gute SciFi Filme. Warum nicht auf selbige Spiele?!
Weil sie a) nicht so sehr gehypt werden/wurden wie FPS, b) man 'nen Knüppel für braucht und c) sie komplizierter sind als FPS...

Hydrogen_Snake
2007-11-15, 08:32:16
ich hab mal Edge of Chaos versucht...

Ersteinmal: Ohne 'Mods' ist das ja übelster shice, voll schwer...

Und zweitens:
Bin gerad am Ende von Act2, muss die Marauder Base finden und schaffs irgendwie nicht, den Transporter zu folgen, da der irgendwie sich nicht so recht bewegen mag...

€dit:
Hab den Dreh raus, einfach im Schrott warten, bis der Transporter vorbei kommt und dann formieren...

Erstmal bist du ein n00b wenn es für dich zu schwer ist! So und jetzt mal ne Liste der MODS ;D (Aber nur Grafik und Sound verbesserung bitte) Das Gameplay von I-WAR war schon immer GEIL! BEST SPACE OPERA EVER!

the_MAD_one
2007-11-15, 09:32:06
Da werde ich ein Auge drauf behalten!
Die Stimmung von Eve ist super. Jedoch haben mir beim letzten Anspielen (vor über einem Jahr oder so) gerade 3D Avatare gefehlt, um die Atmosphäre zu unterstreichen.

Ich wundere mich eh, warum SciFi Weltraum Action/Simulationen so unpopulär sind :confused:
Ich behaupte mal 90% aller Gamer stehen auf gute SciFi Filme. Warum nicht auf selbige Spiele?!

Das mit den Avataren und auf Stationen laufen wird wohl noch bis 2009 dauern. Ende dieses Jahres kommt erstmal die neue Engine für den Weltraumteil. Irgendwann später soll dann auch noch planetarer Flug dazu kommen(steht auch mit auf der langen Liste der Entwickler mit features die früher oder später noch eingebaut werden).
Ich finds klasse wie CCP das Eve Universum immer weiter verbessert und ausbaut, und das auch noch in form kostenloser Erweiterungen. Die meisten anderen Firmen hätten da vermutlich schon drei bis vier kostenpflichtige Erweiterungen draus gemacht und würden den Teil mit der neuen Engine und den Stationsavataren warscheinlich gleich als Teil 2 verscherbeln.

StefanV
2007-11-18, 04:05:28
Achso, hab ich schon erwähnt, das Darkstar One prinzipiell nicht soo verkehrt ist, das Aufrüsten des Schiffes aber völliger schwachsinn ist, da sich die Stärke der Feinde an dem Level der Darkstar One orientiert :ugly:
Dadurch ists nicht wirklich prickelnd...

Achso, das man die Achse des Schubreglers beim neusten Patch nicht mehr umkehren kann ist auch selten dämlich denn so funzt die Schubreglung bei meinem Top Gun Knüppel falschrum...
Sonst ein recht nettes Spiel aber eben nicht ganz gut...

StefanV
2007-11-18, 08:11:10
Stimmt - das Kobayashi Maru Mod ist der Hammer :up:
OMG, der is ja größer als das Spiel selbst :ugly:

€dit:
Und irgendwie schmierts auch beim laden der Missionen ab, wenn alles aktiv ist?? :|
Irgendein Plugin/MOD spackt rum...

StefanV
2007-11-20, 03:04:15
So, hab das Abstürzproblem 'irgendwie' in den Griff bekommen, irgendein Plugin mags nicht, wenn man die Mission neu lädt, warum auch immer.

Bisheriges Fazit:
Sovreign und besonders Prometheus sind ganz schön krasse Schiffchen, der Rest ist irgendwie nicht soo gut...
Die Defiant ist auch nicht soo übel, aber die Schilde/Panzerung ist nicht wirklich gut...

beos
2007-11-20, 07:24:48
So, hab das Abstürzproblem 'irgendwie' in den Griff bekommen, irgendein Plugin mags nicht, wenn man die Mission neu lädt, warum auch immer.

Bisheriges Fazit:
Sovreign und besonders Prometheus sind ganz schön krasse Schiffchen, der Rest ist irgendwie nicht soo gut...
Die Defiant ist auch nicht soo übel, aber die Schilde/Panzerung ist nicht wirklich gut...

Die Quantentorpedos, die beide Schiffe verschiessen sind sehr stark....

Die Defiant ist sehr wendig, sodass Du ohne Probleme immer auf einer Seite des feindlichen Schiffes bleiben kannst.

Die stärksten Schiffe findest Du nicht bei der Federation, sondern bei den Romulanern (Reman Warbird) und Klingonen (Neg Var) ....:)

PHuV
2007-11-20, 15:17:42
Der Vater aller WS spricht in Golem

Golem - Interview: David Braben über Elite, The Outsider & Herzblut (http://www.golem.de/0711/56084.html)

StefanV
2007-11-20, 18:36:38
Naja, bis 2009 und drüber hinaus wies ausschaut :(

Immerhin ist das Interview witzig zu lesen, besonders der Teil mitm Speicher suchen ist interessant.

BlackBirdSR
2007-11-20, 18:49:51
Achso, hab ich schon erwähnt, das Darkstar One prinzipiell nicht soo verkehrt ist, das Aufrüsten des Schiffes aber völliger schwachsinn ist, da sich die Stärke der Feinde an dem Level der Darkstar One orientiert :ugly:
Dadurch ists nicht wirklich prickelnd...



Habe ich schon erwähnt, dass Darkstar One absolut langweilig ist? Vom Prinzip her will man Freelancer kopieren, bietet aber nur noch langweiligere genereic-Missionen, noch chaotischere Kämpfe und noch weniger Abwechslung.

Da gibt es in jedem System eine Rasse die gleiche Raumbasis, mal ab und an eine Forschungsstation und sonst immer das Asteroidenfeld oder eben nichts. Generische Missionen sind immer gleich, immer völlig simpel. Die tollen Schiffupgrades sind auch immer an den gleichen Stellen versteckt. Schon erwähnt, dass die Kämpfe sehr langweilig und immer gleich sind? Dass die Waffensysteme irgendwie ein Witz sind und das Handeln ebenso?

Vielleicht gefällt es dir und anderen. Ich hab auch Spiele die sonst nicht jeder anrühren würde. Aber von DarkStar One war ich sehr sehr enttäuscht. Das gilt natürlich nicht für Gamestar z.B die für ein deutsches Entwicklerteam generell viel Lob und gute Wertungen übrig zu haben scheinen IMO. Da wurde nämlich keinerlei Kritik an Langeweile, Monotonie und einfallslosem Design laut.

StefanV
2007-11-20, 19:10:59
Ja, da hast du nicht unrecht, aus DSO hätt man VIEL mehr machen können als mans tat, besonders das die Upgrades des Schiffes völlig Witzlos sind, ist irgendwie etwas arg dämlich, prinzipiell kann man sich die nämlich schenken, da die Feinde nicht nach Sektor mehr werden sondern sich am Level des Schiffes orientieren...

Die Idee mit dem upgraden des Schiffes ist natürlich prinzipiell klasse, unter anderen Umständen würd ich an dieser Stelle voller Lob sprechen, wüsst aber nicht, welchen Vorteil mir das leveln des Schiffes bringen soll, außer das ich mehr Geld für Upgrades benötige...

Und wo wir gerad beim Geld sind:
Die Entlohnung richtet sich nach dem Level des Schiffes *ARGH*

Kurzum: 'ne Menge toller Ideen richtig beschissen ausgeführt.

Einziger Lichtblick ist das die Steuerung (mit Knüppel) und das sich die Feinde dem Level des Schiffes anpassen, so dass der Schwierigkeitsgrad recht fair bleibt (im Gegensatz zu I-War 2, das prinzipiell äußerst interessant ist, der Schwierigkeitsgrad ist ber sehr unfair)...

Ernie
2007-11-20, 19:32:31
Dem stimme ich voll und ganz zu. Eine der größten Fehlbewertungen von Gamestar.

Was noch fehlt: Todlangweilige Story, eher geeignet für debile 10-13-Jährige.

StefanV
2007-11-20, 19:35:39
Naja, soo langweilig wars nicht, teilweise allerdings doch etwas plump/einfallslos...

Besonders das Ende war irgendwie etwas 'merkwürdig', dieser möchtegern Deathstar run war nich soo dolle...