PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleitzonen Job - Was ist mit Kindergeld und Halbwaisenrente?


LilaLauneBaer
2007-09-25, 14:35:36
Hallo!

Habe meine schulische Ausbildung abgebrochen und will im März anfangen zu studieren. Bis dato bin ich erstmal ausbildungsplatzsuchend gemeldet und bekomme somit auch erstmal weiterhin Kindergeld! Die Halbwaisenrente wird noch für 4 Monate gezahlt.

Jetzt möchte ich die Zeit aber sinnvoll nutzen und hab auch schon ein Angebot für einen Gleitzonen-Job (Verdienst zwischen 400,01 und 800€). Ich wohne noch zu Hause (21 Jahre alt).

Weiß jemand, ob ich noch weiterhin Kindergeld und/oder die Halbwaisenrente bekommen würde?

Und ja, ich rufe auch gleich noch bei der Familienkasse bzw. Rentenversicherung an... Nur bekomm ich jetzt schon n Hals mich mit denen wieder rumärgern zu müssen :wink: