PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-brenner liesst plötzlich keine rohlinge mehr


fulgore1101
2007-09-25, 15:51:27
hallo

ich habe ein merkwürdiges problem. ich habe vor ein paar wochen mein win xp sp2 neu installiert. gestern wollte ich mal wieder eine dvd brennen,aber mein lg 4167b erkennt die rohlinge nicht mehr. es tut sich nichts. der brenner läuft nichtmal richtig an. er rödelt ein bischen,das lämpchen blinkt und weiter passiert nichts. dabei hat er diese rohlinge vorher ohne probleme erkannt und beschrieben. auch bereits von ihm beschriebene rohlinge werden nicht mehr erkannt. originale dvds erkennt er aber ohne probleme. im gerätemanager sind keine fehler zu finden. ich hab den brenner auch schon neu installiert,aber das problem bleibt. hab seit der win neuinstallation hardwaretechnisch nichts verändert und vorher lief alles ohne probleme. was ist da los?

win xp sp2 32bit
lg brenner 4167b (ide)

Mr.Fency Pants
2007-09-25, 16:26:53
Hast du mal mit anderen Rohlingen getestet?

fulgore1101
2007-09-25, 16:41:37
nein hab ich nicht. wie gesagt, liefen die rohlinge immer ohne probleme. und auch bereits von diesem brenner beschriebene rohlinge werden nicht mehr erkannt. in meinem anderen dvd laufwerk aber ohne probleme.

Tombstone
2007-09-25, 16:45:25
So ähnlich war das mit meinem alten LG Brenner auch. Brennen konnte er zwar noch, aber die Rohlingen konnten danach oft nicht mehr von diesem Laufwerk erkannt werden. Mein "neuer" kann aber selbst diese Gurken noch lesen.

Ca. 3 Jahre hat der LG gehalten, und ich hab nichtmal wirklich viel damit gebrannt.

Mistbock
2007-09-28, 20:16:15
Scheint LG-typisch zu sein. Kumpel kaufte neuen LG GSA-H62N und ne 100er Spindel Verbatim-Rohlinge. Anfangs liefen die teile wunderbar, allerdings nach dem 20zigsten Rohling meinte das Laufwerk sie nicht mehr erkennen zu müssen. Auch er tappt noch im dunkeln und weis keinen Rat, woran es liegen könnte.

Kane02
2007-09-29, 11:39:07
LG Laufwerke sind nicht mehr so toll wie früher, imo ist der Brenner defekt.