PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Kauf eines Komplett PCs über ebay im Low-Mid Bereich?


Nexxus1980
2007-09-25, 17:35:55
Hallo,

da mein jetziger PC so langsam die Tage segnet wollte ich mich nach was neuem umschaun. Leider hab ich nicht unbedingt die Zeit mir den selbst zusammenzubetellen bzw. zu bauen. Deswegen hab ich mich mal unverbindlich in ebay umgeschaut und treffe auf Angebote wie das hier, nur als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ASUS-GAMER-PC-Intel-E6750-2GB-RAM-8600GT-512-PASSIV_W0QQitemZ300153184350QQihZ020QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

(hoffe ebay Links sind nicht unerwünscht)


Kann der z.B. vom Preis her mithalten? Wenn ich z.B. im Gegensatz dazu mir alle Einzelteile zusammensuche und einzeln bestelle/zusammenbaue? Also rein vom Preis her, geht sowas in Ordnung? Ist klar das es kein top-PC ist, aber allemal besser als mein alter, bei dem man so alles aufrüsten müsste ausser das Gehäuse und den DVD Brenner. Und auch so würde mir sowas völlig reichen.


Mein alter PC:

Pentium 4 (2,4Ghz)
Gigabyte Mainboard, FSB 333Mhz
1GB Infineon SDRAM
AGP Ati Radeon X1600Pro(512mb)

Mit diesem Rechner spiele ich BF2 auf recht niedrigen Details. Für HL2, CSS und BF1942 reicht er jedoch völlig aus.

Aufrüsten würde so gut wie einem Neukauf gleichkommen, da auch meine Festplatten noch IDE (UDMA 66) sind und das Mobo auch nicht mehr her gibt.
Effektiv kann ich ja dann nur mein Gehäuse behalten und den DVD Brenner. Sogar ein neues Netzteil bräuchte ich.

So als Richtwert für einen neuen PC habe ich mir folgendes gedacht.... BF2 sollte mit hohen Details flüssig und performant laufen.

Gast
2007-09-25, 17:43:54
Es ist die richtige Entscheidung den alten Rechner nicht aufzurüsten. Warum Du jetzt bei E-Bay schaust verstehe ich allerdings nicht. Dir einen Rechner zusammenzustellen, der dann für Dich zusammengebaut wird, dauert nicht länger als den Beitrag zu schreiben, mit dem Du diesen Thread eröffnet hast.

Wir stellen auch gern was für Dich zusammen und nehmen Dir so die meiste Arbeit ab. Du müsstest aber noch angeben, wieviel Du maximal ausgeben würdest.

Der Vorteil von selbst zusammengestellten Rechnern ist einfach, dass man genau das drin hat, was man will und was Sinn macht. Der E-Bay Rechner zum Bleistift hat eine viel zu schwache Grafikkarte.

Ach und noch was: Würdest Du übertakten?

Nexxus1980
2007-09-25, 17:54:29
Naja, selbst übertakten würde ich mich nur vorsichtig heranwagen. Im Grunde genommen habe ich nichts dagegen auch nen übertakteten PC zu kaufen wenn mir der Händler auch Garantie gewährt. Naja, vom Preis her hab ich an die 500Euro gedacht. Auch gegen einen AMD X2 hätte ich wirklich nichts dagegen.

Beziehungsweise mein mir selbst gestellter Richtwert: BF2 soll auf hohen Details flüssig laufen. Neuere Spiele (Bioschock, Medal of Honor Airborne z.B.) jedoch nicht unbedingt.

Kenne die Leistung einer Geforce 8600GT zwar nicht auswendig, aber wenn man dann damit (zusätzlich zur restlichen HW-Konfiguration) BF2 auf hohen Details flüssig und performant spielen kann dann würde die mir auch reichen.

Weiss zwar nicht ob das so gewollt ist in dem Forum, aber falls sich Händler hier befinden könnte man mir gerne ne PN schicken mit weiteren Details.


Achja, was mir an diesem ebay Angebot aufgefallen ist, ist z.B. das ausser dem Speicher sonst alle Hersteller angegeben worden sind, was durchaus positiv ist.