Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk


Martl
2002-10-29, 17:33:01
Hey Leute,
meine Netzwerkumgebung geht nimmer i bekomm immer ne Fehlermeldung (Screenshot).
Weiß einer von euch vielleicht ne Lösung ???
Die Fehlermeldung kommt bei beiden PC´s im Netzwerk.
Auf beiden PC´s ist win 2000 und die Internetfreigabe funtioniert.

Kurgan
2002-10-29, 20:44:33
also, netzwerk tuts nicht, ics aber schon?
dann gibts ca. 100 möglichkeiten woran das liegen kann ..
als erstes mal arbeitsgruppenname überprüfen ..ip-adressen ..mal über "suchen - computer suchen" nach dem namen oder der ip adresse suchen ..
in der netzwerkumgebung: ist das der eigene rechner zu sehen ?

creativelabs
2002-10-29, 21:19:22
jo, subnetmaske, ip-adresse, usw... stimmt alles?

du kannst ein ping von pc1 auf pc2 und umgedreht machen?

die protokolle, also tcp/ip ist vorhanden (mal testweise netbeui installiert)?

firewall kann es auch nicht sein?


wobei, wenn du schreibst das die internetverbindungsfreigabe geht, dann müsste eigentlich auch nen ping gehen, hmm!?

Martl
2002-10-29, 21:26:42
also ich kann beide PC´s anpingen wenn i auf suchen gehe und denn anderen rechner suche dann finde ich ihn auch und kann auch auf alle daten zugreifen nur wenn i auf Netzwerkumgebung\benachtbarte Computer gehe dann bekommt die fehlermeldung es sind auch beide rechner in der gleichen Arbeitsgruppe installierte protokolle sind tcp/ip, netbeui, ipx/spx

Kurgan
2002-10-30, 00:10:08
Originally posted by Martl
installierte protokolle sind tcp/ip, netbeui, ipx/spx


das ist sehr schön ...und wofür brauchst du netbeui und ipx ? wenn dir auf diese frage keine antwort einfällt, dann schmeiss den scheiss raus ...wenn es dann immer noch nicht funktioniert, deinstallier auf beiden rechnern komplett das netzwerk und installier es neu, allerdings nur das was du wirklich brauchst, normalerweise halt nur tcp/ip und feddich ..

Martl
2002-10-30, 17:09:03
IPX/SPX für meine Spiele und wenn i Netbeui nicht installiere dann kann i denn anderen Rechner überhaupt net finden auch net über suchen

Kurgan
2002-10-30, 20:01:42
ich tipp trotzdem auf einen protokoll-konflikt ...

versuch mal das mit dem deinstallieren und dann einzeln neuinstallen ..erstmal nur tcp/ip und dann scheuen ob der rechner da ist, dann ipx, wieder nachgucken, zum schluss netbui

Thresh
2002-11-01, 09:30:59
versuch mal in eine anderen AG zu gehen und dann wieder in die alte. Vllt klappts.