Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu S/PDIF auf KA9AG Neo2 Digital


mrt
2007-09-25, 20:19:57
Hallo,

hab hier oben genanntes Board. Leider kann das nur über HDMI Sound Digital ausgeben. Da aber solche Adapter schwer zu finden und ned grad billig sind, hab ich mir mal überlegt einen Adapter selber zu bauen. Leider liegen meine Elektroniker-Tage lange zurück, brauche also hilfe.
Auf dem Mobo hab ich einen Stecker entdeckt, der S/PDIF ausgibt, die Pinbelegung ist Vcc SPDFO Gnd. So jetzt meine Frage, für was ist Vcc da? :confused: Im Hnadbuch steht, dass der Stecker für Grafikkarten mit HDMI-Port ist. Jetzt hab ich so die Befürchtung, dass ich mehr basteln muss als 2 Pins nach außen führen muss. ;(

Danke für die Hilfe.
Ps: Falls falsches Forum, bitte verschieben.

Gast
2007-10-03, 01:00:00
Weiß keiner was?
Also SPOUT und GRND alleine nach außen führen geht nicht, VCC muss wohl zur erkennung da sein, fragt sich nur wie das funktioniert.

mrt
2007-10-07, 12:11:55
Für alle jene die es interessiert, es funktioniert natürlich schon einfach die 2 Pins nach außen zu führen. Nur geht der S/PDIF nur unter Windows und nicht unter Linux :(