PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer RAM lohnt es sich?


Gast
2007-09-25, 22:32:08
Hallo, habe zur Zeit in meinem System 2 Aeneon DDR2-667 1GB RAM Riegel.
Da die RAM Preise so gesunken sind, überlege ich mir einen hochwertigeren RAM zu besorgen z.b 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 800.
Jetzt meinte Frage: Lohnt es sich die beiden Ram Riegel durch "bessere" zu ersetzen oder ist es nur Geldverschwendung?
Verwende meinen PC für so gut wie alles: Spiele, Multimedia, Grafikprogramme (Photoshop usw.) usw.
CPU ist ein Core 2 Duo E6400.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen

PatkIllA
2007-09-25, 22:35:46
lohnt nicht. Du könntest aber noch 2 GiB dazustecken.
Das habe ich auch hauptsächlich gemacht, weil es so günstig ist. Bei einigen wenigen Situationen kann es was bringen. Bei Vista eher als bei XP. Für den vollen Zugriff auf den gesamten Speicher braucht man aber ein 64 Bit OS.