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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irreführung der Hersteller!


3D-profi
2007-09-25, 22:47:44
http://www.korg.de/3071.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=995&tx_ttnews[backPid]=556&cHash=daff70f110

"Durch verlustfreie Komprimierung steht bei Verwendung von PCM-Daten der EXs-1 und EXs-2 Libraries ab sofort eine größere RAM-Speicherkapazität für eigene Samples zur Verfügung."

Das glaube ich nicht,zumal die Kompression Performance kostet die dann für andere Dinge fehlt.Es gibt keine verlustfreie Kompression,vorallendingen ein Widerspruch weil doch zuvor damit geworben wurde das die Klangqualität auch dadurch erzielt wird weil die Samples eben nicht komprimiert sind.

Hier steht nämlich:

http://www.korg.de/oasys-produktinfo.html

"Die HD-1 greift auf einen Wellenformspeicher von mehr als 1 GB zu, dessen Qualität dank fehlender Datenkomprimierung sogar einer Audio-CD hörbar überlegen ist."
:confused:

/dev/NULL
2007-09-25, 23:07:17
Natürlich gibt es verlustfreie Kompression. GIF, PNG, FLAC und Co sind oder können verlustfrei ausgefürht werden.

Solange die Kompression/Dekompression keine Performance kostet, bzw. die Performance gut genug ist (um z:b: innerhalb gewisser Zeitspannen zu reagieren) ist die Aussage schon ok..

noid
2007-09-25, 23:08:27
Natürlich gibt es verlustfreie Kompression. GIF, PNG, FLAC und Co sind oder können verlustfrei ausgefürht werden.

Solange die Kompression/Dekompression keine Performance kostet, bzw. die Performance gut genug ist (um z:b: innerhalb gewisser Zeitspannen zu reagieren) ist die Aussage schon ok..

Zur Not macht man sowas in HW.

(zu dumm, beim zippen verliere ich immer daten X-D)

huha
2007-09-25, 23:10:19
Was muß das nur für ein Mensch sein, der an die Schädlichkeit von Kondensstreifen und Implosionsantriebe glaubt, aber nicht an verlustfreie Kompression?

-huha

3D-profi
2007-09-25, 23:41:58
Wir reden hier davon das Multisamples mit bis zu 172 Stimmen mit einer Datenmenge von rund 600MB ohne Verzögerung und Klangverluste in Echtzeit komprimiert und dekomprimiert werden müssen da die EXs Samples ja unkomprimiert im ROM vorliegen,und das soll keine Performance kosten??

derpinguin
2007-09-25, 23:54:38
Jetz aber bitte nicht weinen.

huha
2007-09-26, 05:02:51
Wir reden hier davon das Multisamples mit bis zu 172 Stimmen mit einer Datenmenge von rund 600MB ohne Verzögerung und Klangverluste in Echtzeit komprimiert und dekomprimiert werden müssen da die EXs Samples ja unkomprimiert im ROM vorliegen,und das soll keine Performance kosten??

PCM ist keine besonders rechenintensive Kompression, außerdem schafft das jeder bessere DSP.

-huha