PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Fernseher als Monitor


Icarus
2007-09-26, 02:24:13
Hallo.

Ich überlege mir meinen alten Röhren Monitor durch einen neuen LCD Bildschirm zu ersetzten. An LCD Monitoren schreckt mich aber die hohe native Auflösung ab.
Ich nutze meinen PC halt hauptsächlich zum zocken und Spiele auf 1650x1050 sind mi dann doch zu Hardwarehunrig und interpoliert sieht ein Bild ja einfach nicht mehr so gut aus.

Ich dachte an einen 32 Zoll LCD mit 1366x768 als Auflösung da kann man meiner Meinung auch ohne Probleme mal mit Eclipse oder Word arbeiten. (und ich hab ja immer noch 1080i wenns mal zu klein wäre)

Könnt ihr mir da evtl einen empfehlen? Wäre halt toll wenn er zum zocken geignet ist also nicht schliert.

Das ganze sollte nicht zu teuer sein bin Student ;-) dachte an 500 - 700€ (Wobei 700€ meinen Geldbeutel schon arg Strapazieren würden)

mfg
Icarus

Mstrmnd
2007-09-26, 02:27:35
Hallo.

Ich überlege mir meinen alten Röhren Monitor durch einen neuen LCD Bildschirm zu ersetzten. An LCD Monitoren schreckt mich aber die hohe native Auflösung ab.
Ich nutze meinen PC halt hauptsächlich zum zocken und Spiele auf 1650x1050 sind mi dann doch zu Hardwarehunrig und interpoliert sieht ein Bild ja einfach nicht mehr so gut aus.

Ich dachte an einen 32 Zoll LCD mit 1366x768 als Auflösung da kann man meiner Meinung auch ohne Probleme mal mit Eclipse oder Word arbeiten. (und ich hab ja immer noch 1080i wenns mal zu klein wäre)

Könnt ihr mir da evtl einen empfehlen? Wäre halt toll wenn er zum zocken geignet ist also nicht schliert.

Das ganze sollte nicht zu teuer sein bin Student ;-) dachte an 500 - 700€ (Wobei 700€ meinen Geldbeutel schon arg Strapazieren würden)

mfg
Icarus
ZOMG!
Also entschuldige mal, Dich stört die Interpolation eines Computermonitors beim Spielen, aber Du bist bereit viel schlimmeres beim Arbeiten zu ertragen?

Ein Fernseher ist nicht wirklich für sowas geeignet und schon gar nicht in dieser Preisklasse. Es wäre vielleicht sinnvoller einen 19" *VA oder einen etwas größeren Monitor mit TN-Panel zu nehmen und den Rest in ein Upgrade des Rechners zu investieren.

Icarus
2007-09-26, 02:45:48
Ich denke nicht das ich beim Arbeiten eine größere Auflösung benötige. Momentan habe ich 1280*1024 und habe damit keine Probleme.

Außerdem hätte ich eh gerne einen neues Fernseher mein alter ist halt auch noch eine Röhre.

Mein PC ist gut so wie er momentan ist (core 2 duo e4500 @ 2,95ghz , x1950pro, 2gig ram). Ich finde so hohe Auflösungen am PC Quatsch dann lieber schöne effekte und etwas abstand zu Bildschirm halten).

Denkt ihr 32 Zoll sind zu groß ? Von mir aus Könnten es auch 26 Zoll sein

Mstrmnd
2007-09-26, 03:02:16
Ich denke nicht das ich beim Arbeiten eine größere Auflösung benötige. Momentan habe ich 1280*1024 und habe damit keine Probleme.
Hast Du schon mal an einem Fernseher gearbeitet? Weißt Du wie das aussieht?

Außerdem hätte ich eh gerne einen neues Fernseher mein alter ist halt auch noch eine Röhre.
Das ist auch in Ordnung. Würde denn etwas dagegen esprechen Deinen jetzigen Monitor zu behalten und damit zu arbeiten und am Fernseher zu spielen? Zumindest die Spiele, die darauf gut kommen würden...

Mein PC ist gut so wie er momentan ist (core 2 duo e4500 @ 2,95ghz , x1950pro, 2gig ram). Ich finde so hohe Auflösungen am PC Quatsch dann lieber schöne effekte und etwas abstand zu Bildschirm halten).
Seltsame Einstellung. Mit der hohen Auflösung geht ja auch (normalerweise) auch mehr Bildschirmfläche einher. Mehr Fläche->geil.

Gast
2007-09-26, 03:07:17
Wenn du so etwas vor hast dann kann man ein 32" oder 37" Full HD nehmen ist aber nicht so billig.
Ich zock auf einm 37"@1920x1080 und da ist es Geil und Win geht auch sehr gut damit.

Icarus
2007-09-26, 03:11:55
Mir geht es ja extra um die Auflösung 1366x768. Wenn ich an Crysis und kommende Games denke werd ich die kaum anständig in 1920*1080 Pixel zocken können und Spiele haben ja wie gesagt Priorität nicht Office Anwendungen

PatkIllA
2007-09-26, 07:58:03
Wenn du dir ein HD ready Gerät anschaffst, dann solltest du darauf achten, dass es sich auch nativ (bzw. mit 1:1 Pixelmapping) ansteuern lässt. Bei vielen geht das gar nicht oder nur per VGA.

Eco
2007-09-26, 13:02:13
Wenn du dir ein HD ready Gerät anschaffst, dann solltest du darauf achten, dass es sich auch nativ (bzw. mit 1:1 Pixelmapping) ansteuern lässt. Bei vielen geht das gar nicht oder nur per VGA.
Was aber nicht wirklich schlimm ist wenns nicht grad um HDCP geht. Auch VGA liefert i.d.R. ein gestochen scharfes Bild. Die native Ansteuerung ist natürlich wichtig (Samsung und LG fällt mir da spontan ein).

@TE: Du solltest Dir im Klaren sein, dass man bei einer Auflösung von 1360x768 und 32 Zoll doch einen recht großen Abstand zum Monitor einhalten muss, um vernünftig arbeiten zu können.