PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 2900PRO - 7600GT


corsair
2007-09-26, 06:06:11
Hi,

ich habe momentan einen AMD X2 3800+, den ich auch auf 2.6ghz hochsetzen kann ohne die Vcore zu erhöhen. Das Ganze läuft mit einer 7600GT. Meine Frage ist: Würde es Sinn machen sich die ATI 2900PRO zu holen ? Da ich recht häufig spiele und das auch bei einer Auflösung von 1680*1050 ist die 7600GT oft am Ende ihrer Leistung, vor allem was Bioshock usw. angeht. Bioshock wäre natürlich ein Extrembeispiel.

Dürfte der Untersatz für eine 2900PRO ausreichend sein ? Ich weiß, es sind keine Benchmarks raus, aber man kann ja ungefähr abschätzen...

Ich tendiere aber auch zu der 8800GTS 320. Für mich ist ATI oder NVIDIA egal, hauptsache der mit den besseren Treibern und weniger "Problemen". Preislich würde ich mal bis 250€ maximal ansetzen.

gruß

Nico1976
2007-09-26, 06:36:45
gestern las ich irgend wo nen bensch über die 2900pro (512bit interface) die nen bissel schneller war meist als die 8800gts 320mb, treiber nuja manche schwören auf dies manche auf dies als geschmacks sache

doch noch gefunden den link zum bensch ^^
http://www.tweaktown.com/reviews/1189/1/page_1_introduction/index.html

corsair
2007-09-26, 07:01:45
Ah super danke ! So wie es scheint haben die im Prinzip ohne AA & AF getestet. Bei dem einen AA & AF Test sieht es ATI typisch nicht gut aus. Das interessante wäre aber, wenn die ATI auf den Markt kommt, wird die Nvidia automatisch billiger. Hoffe ich zumindest ;).

Der.Razor
2007-09-26, 09:30:30
"Automatisch" geht da gar nix. Wenn die Nachfrage nach der GTS hoch bleibt, sinkt sie garaniert nicht im Preis!

Lutter
2007-09-26, 12:18:56
gestern las ich irgend wo nen bensch über die 2900pro (512bit interface) die nen bissel schneller war meist als die 8800gts 320mb, treiber nuja manche schwören auf dies manche auf dies als geschmacks sache

doch noch gefunden den link zum bensch ^^
http://www.tweaktown.com/reviews/1189/1/page_1_introduction/index.html


Sorry für OT, aber es heißt nicht "bensch", sondern "Bench" ohne s. Kommt nämlich von Benchmark !

On topic:

Für mich ist Antialiasing und Anisotropische Filterung, und sei es nur 2x AA und 4 AF, von absolut großer Bedeutung, von daher muß das schon passen. Laut dem Test oben schneidet die 2900 pro so schlecht gar nicht ab. Preislich ist sie auch ganz interessant....Hm, endlich mal wieder ne Alternative von AMD/ATI.

hesTeR-
2007-09-26, 12:35:13
http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg

sry muss aber sein ^^

Lutter
2007-09-26, 13:03:11
Man wird hier ja wohl noch freundlich auf Rechtschreibfehler hinweisen dürfen, oder etwa nicht. Wenn nicht, dann bannt mich! Kann doch wohl nicht wahr sein ! :ufinger:

Nico1976
2007-09-26, 15:39:49
jung höre mal es war früh morgens ich noch leicht verpeilt und schnell mal das so hingeschrieben, daher net klein kariert werden :D

Adam D.
2007-09-26, 15:47:06
Man wird hier ja wohl noch freundlich auf Rechtschreibfehler hinweisen dürfen, oder etwa nicht. Wenn nicht, dann bannt mich! Kann doch wohl nicht war sein ! :ufinger:
Es heißt "wahr" :wink:

Topic: Der Leistungssprung sollte schon beachtlich sein, die GTS 320MB ist aber auch nicht von schlechten Eltern und absolut gleich auf.
An deiner Stelle würde ich bis Mitte November warten, bis die neuen Midrange-Karten beider Hersteller auf den Markt kommen, das dürfte genau das richtige für dich sein.

Gast
2007-09-26, 16:19:28
jung höre mal es war früh morgens ich noch leicht verpeilt und schnell mal das so hingeschrieben, daher net klein kariert werden :D

Das Wort "kleinkariert" schreibt man zusammen. "Geschmackssache" schreibt man dagegen groß und zusammen. Nur um die gröbsten Fehler erwähnt zu haben....

@Threadstarter: Die 2900pro dürfte deinen Ansprüchen genügen. Eigentlich ist es ja eine verkappte XT.

corsair
2007-09-27, 12:06:36
Gut, das Beste wäre wirklich noch etwas zu warten. Es eilt halt nicht, wäre aber interessant. Ein Refresh des 8800GTS 320 wäre natürlich praktisch. Und hoffentlich endlich mit einem Treiber, der den Speicherbug behebt. Soll sich ja bei der 320er stärker bemerkbar machen als bei den großen Brüdern...