PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen endlich neue Treiber


Unregistered
2002-10-29, 18:19:15
das stuttering der letzten treiber geht mir gewaltig auf den sack.

zeckensack
2002-10-29, 18:32:35
When it's done :eyes:

AlfredENeumann
2002-10-29, 23:34:56
ooohhhhh. Glaskugel in der Werkstatt ?

Exxtreme
2002-10-30, 07:24:07
Anscheinend gibt es einen neuen Treiberleak:
http://66.224.5.66/board/showthread.php?s=&threadid=33644828

Und anscheinend wurde nur der 2D-Part des Treibers ausgetauscht.

El Fantastico
2002-10-30, 09:18:23
Hui... Da bin ich ja mal gespannt, was ATI diesmal kaputt gemacht hat. Und bevor mich jetzt jemand des Flamens bezichtigt, eine kleine Geschichte zu diesem Thema:

Ich bin ein stolzer ;) Besitzer einer Radeon 7200 (kein Lüfter...) und benutze Win2K. Mit dem Catalyst 2.1 Treiber wurde mit dem Java SDK 1.4 "Rectangle2D" nicht mehr korrekt gezeichnet. Na gut, kein Problem, schreibe ich eben einen Bugreport über das tolle Feedback-Programm.

Es kam der Catalyst 2.2. "Rectangle2D" wurde jetzt gezeichnet - schön... Die "Line2D" aber nicht mehr. Wie kann sowas passieren, werden die Treiber nicht getestet??? Naja egal, wozu gibt`s das Feedback-Programm. Also Bugreport geschrieben.

Catalyst 2.3 kam und ich bin inzwischen auf das JDK 1.4.1 umgestiegen. Neues Problem: In dieser Kombination gibt es nach einigen Minuten jetzt zuverlässig einen schönen Hardlock unter Win2K sobald überhaupt nur Swing genutzt wird. Klar, könnte auch Sun`s Schuld sein - läuft aber ohne Probleme mit `ner GF2MX... Soll ich`s wagen, einen Bugreport zu schreiben???

So, mal sehen was der Catalyst 2.4 bringt...

Ausserdem habe ich den Verdacht, dass ich mit einer so alten Karte für ATI sowieso nicht mehr interessant bin. Operation Flashpoint funktioniert schon ewig nicht mehr mit W-Buffer. Ich habe für drei (!!!) Treiberversionen Bugreports an ATI geschickt, ohne dass das je gefixt wurde. Man könnte doch wenigstens erwarten, dass man eine Antwort bekommt, wenn das als nicht wichtig genug erachtet wird. Dann kann ich mir die Arbeit die Bugreports zu schreiben nämlich sparen.

Und der technische Support von ATI ist das Letzte. Angeblich wurde der ja sooooooo verbessert. Da macht man sich die Arbeit das Supportformular auszufüllen und bekommt zwei Tage später eine automatisch generierte Mail mit schlauen Sprüchen wie "Installieren Sie die Chipsatztreiber für ihr Motherboard". Für den Fall, das Problem wird dadurch nicht gelöst muss man das Formular NOCHMAL ausfüllen und als Kategorie "Other" wählen. Spitze... Zu Rage128 Zeiten wurde mir nach zwei Tagen eine Treiber CD aus Irland zugeschickt. Wo ist da jetzt die Verbesserung???

So jetzt hab ich mich abreagiert :D

PS: Kann jemand das Robin Hood Demo mit einer Radeon (www.robinhhod-game.com) spielen, ohne dass der Bildschirm nach ein paar Minuten beginnt zu flackern?

Unregistered
2002-10-31, 08:23:14
Mal eine Frage: funktioniert der auf der 3dCenter Seite neue Treiber für Radeon (Win XP) nur mit der 9700 oder kan man ihn auch für die 9000 nutzen und wenn ja was bringt der Umstieg?