PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1024 Zylinder Grenze?


Gast
2007-09-26, 10:14:43
HI!
Folgendes Problem. Ich benutzte noch Win Xp Home und habe eine Festplatte, die in mehrere Teile partitioniert ist. c: ist momentan 8GB groß. Diese will ich aber nun auf 20GB aufstocken, da ich diesen Platz von d: genomen habe sollte das möglich sein. Allerdings sagt PArtition MAgic über 8GB, dass die 1024 Zylinder Grenze überschritten sein und der Rechner mitunter nichtmehr booten könne.
Hätte zwar eine Lösung gefunden mit der Datenträgerverwaltung, doch geht dies wohl mit XP home leider nicht!
schonmal DAnke für die Tipps!

Schoddi
2007-09-26, 10:19:47
meines Wissens ist das nur ein Prob für ältere OS somit müsste XP ohne probs damit klarkommen ;)
guck ma hier (http://forum.chip.de/partition-formatierung/partition-magic-7-meldung-1024-zylinder-grenze-ueberschritten-835064.html)
und hier (http://forum.chip.de/windows-xp/1024-zylinder-grenze-476342.html)
selber hat es bei mir auch funktioniert .. aber es ist halt diene Entscheidung ob du das risiko eingehen möchtest :)

MFG Schoddi