PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Acoustic Management Programm für Festplatte


Michael
2002-10-29, 18:40:55
Hallo

Da meine Toshiba Festplatte in meinem Notebook etwas zu laut ist, möchte ich die Festplatte mit einem Programm etwas leiser machen.
Kennt jemand zufällig ein solches Programm.
Habe den Intel Application Accelerator probiert, aber leider unterstützt das Programm meine Festplatte nicht.
Vielen Dank im voraus.

gruß
Michael

LeXTul
2002-10-30, 02:16:04
Maxtor bietet Maxblast II und IBM das Feature-Tool ... und dann wär da noch ein universelles ...

Versuchs mal mit Doc´s AAM Tool. Hier eine kleine Beschreibung : Das AAM Tool ist ein kleines Spezialtool, mit dem Sie Ihre modernen EIDE-Festplatten tunen können. Im Rahmen der durch den Hersteller vorgegebenen Möglichkeiten lassen sich Betriebsgeräusch bzw. Zugriffszeit variabel anpassen. Voraussetzung ist, daß Ihre Festplatte AAM (Automatic Acoustic Management) unterstützt.

Download: http://www.drhardware.de/pghgload.htm

creativelabs
2002-10-30, 07:33:21
... so lange gibt es die Möglichkeit noch nicht, mit AAM. wenn das Notebook älter als zwei bis drei Jahre ist, kannst das wohl vergessen.

Michael
2002-10-30, 08:26:49
Habe mir das Programm runtergeladen, leider unterstützt meine Festplatte kein AAM.
Trotzdem danke für die Antworten.

gruß
Michael

Frank
2002-10-30, 09:56:50
Hab ua. auch eine Toshiba und die besitzt schon ein relativ hohes Laufgeräusch. Das bekommst du mit Acoustic Managment eh nicht leiser - nur die Zugriffsgeräusche

Steel
2002-10-30, 16:08:16
AFAIK unterstützen zur Zeit sowieso nur Fujitsu Platten dieses Feature!