PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTS vs. 2900XT (Treiber)


Gast
2007-09-26, 17:52:35
Hi!
Ich bin im Zweifel welche der o.g. Grafikkarten empfehlenswerter ist. Performancetechnisch liegen beide ja in etwa gleich auf, daher interessiere ich mich für die Treiber: Die ATI Treiber sind ja in den letzten Monaten sehr aufgedunsen, es wird unnötig viel kram installiert - sonst sind sie zumindest unter Windows XP sehr gut und machen keine Probleme mit neuen und alten Spielen. Wie sieht das bei NVIDIA aus?

hesTeR-
2007-09-26, 17:54:13
omg da zeigt der schwachsinns thread über ati treiber ja schon seine wirkung ...

ati treiber sind nicht aufgedunsen wenn man es schafft ein paar kästchen harkenfrei zu machen ;) was ja wohl normal jeder auf die reihe bekommen sollte ....

Gast
2007-09-26, 18:26:54
Aha? Dann schau mal nachdem du deinen Treiber installiert hast unter Software nach. "Free Games Offer" wird immer mitinstalliert, auch wenn du es deaktivierst.

hesTeR-
2007-09-26, 18:32:23
ich hab vista 32bit und keine "free games Offer" aber mag ja sein das es das bei dir gibt will dir da ja nichts unterstellen ...

aber selbst dann 1 klick and and away ...

Gorthol
2007-09-26, 18:35:53
Aha? Dann schau mal nachdem du deinen Treiber installiert hast unter Software nach. "Free Games Offer" wird immer mitinstalliert, auch wenn du es deaktivierst.

Nein, "Free Games Offer - Desktop Shortcut" wird installiert.
Ist zwar nicht die feine Art, ist aber auch nur ein Shortcut um das Angebot später noch nachzuinstallieren. Sonst nichts.

Dktr_Faust
2007-09-26, 18:44:12
Im Zweifel DNA (http://www.dna-drivers.org/list.php?c=downloads)- oder Omega (http://www.omegadrivers.net/)-Treiber ausprobieren.

Grüße

Gast
2007-09-26, 18:48:32
Ok, mag sein dass das vielen egal ist. Das akzeptiere das. Aber mich stört das, gerade weil ich befürchte das sich der Trend fortsetzt (es wurde ja schon angekündigt das CCC zum AMD CCC mit MOBO/CPU Steuerung auszubauen) ist das für MICH auch ein Kritikpunkt.
Zudem werden die ATI Treiber auch größer, was bei mir zuhause dank ISDN schon ins Gewicht fällt (früher waren die Treiber 35MB, jetzt sind es 45MB jeweils + 11MB AVIVO). Mir ist zwar bewusst, dass NVIDIA ähnlich große Treiber hat, aber immerhin gibt es da keinen Aufwärtstrend.

Jetzt genug zu diesem Thema. Das worauf es mir natürlich am meisten ankommt ist, dass man immer aktuelle Treiber hat und sowohl alte als auch neue Spiele ohne Probleme zocken kann. Daneben lege ich noch Wert auf ein halbwegs brauchbares Control-Panel. Wie ist die Situation bei NVIDIA?

hesTeR-
2007-09-26, 18:52:35
Catalyst Software Suite (32 bit) English Only 37.5MB 7.9 9/10/2007 Display Driver
ATI WDM Integrated Driver
Catalyst Control Center
(English Language Only)
For the 32 bit version of Windows Vista.


das sind 2,5mb mehr als die von dir ja ziemlich gut befundenen " 35mb von früher"


ich möchte mich nicht mit dir streiten ;)

Gast
2007-09-26, 18:55:34
Lad ihn mal runter.

hesTeR-
2007-09-26, 19:02:57
alles klar du hast recht =)

Zephyroth
2007-09-27, 08:29:10
Ich habe auch den 7.9er Cat drauf und es wurde kein unerwünschter Link erstellt....

Allerdings lade ich nie die Catalyst Software Suite runter, sondern nur:

+ ATI Display Drivers
+ ATI WDM Integrated Driver

Hier zu finden: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

Das CCC installiere ich nicht, das ist mir wirklich zu aufgedunsen, ich benutze lieber das
ATI Tray Tool, das ist schlank und kann mehr.....

EDIT:

Habe gerade nachgesehen, für Vista64 ist der tatsächlich sehr groß und irgendwie fehlt mir das separate WDM-Package, ist das in den Display-Driver integriert, da
dieser ungefähr um diesen Betrag größer ist?


Grüße,
Zeph