PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Soundkarten


Gast
2007-09-26, 19:33:38
Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe das Asus A8N-SLI Mainboard, mit integriertem Soundchip. Da ich zwei Anlagen besitze, und auch noch eine alte Soundblaster Live! Soundkarte, möchte ich die eine (5.1) Anlage über den Onboardchip ansprechen, während die Soundkarte die andere (stereo) übernimmt.
Im Internet habe ich schon ein Programm gefunden, mit dem man problemlos zwischen zwei Soundkarten umschalten kann.

Nur bekomme ich die Karte anscheinend nicht richtig installiert; wenn man das Creative-Treiber-Paket aufspielt, verschwindet die Onboard-Karte auf einmal, als ob sie garnicht da wäre.
Kennt das jemand, und/oder hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus

Gertz
2007-09-26, 20:37:25
Asus schaltet die Karte augenscheinlich ab, wenn eine Steckkarte drin ist.. Hatte das damals auch mit meinem A7V880.. ;(

Schau ob du evtl. im bios seperat auf "enabled" stellen kannst anstatt auf "auto"... Dann muesste es gehen..

Naja, Asus eben.. ;(

PatkIllA
2007-09-26, 21:14:03
Beim p5b blieb der onboard Sound an und bei meinen anderen nicht Asusboards war das bislang auch kein Problem.

Gertz
2007-09-26, 22:16:11
Beim p5b blieb der onboard Sound an und bei meinen anderen nicht Asusboards war das bislang auch kein Problem.
hilft ihm das weiter?


Ich hatte es definitiv bei meinem A7V880... und da war fuer mich klar, dass ich kein asus mehr brauche.. ;(

Morpog
2007-09-26, 22:28:52
Hallo, habe auch das A8N SLI Premium.

Habe onboard aktiviert, Cretive Audigy und den Soundteil der HD2400Pro (HDMI Audio)

Waren alle 3 ohne Problem gleichzeitig aktiviert.