PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es denn keine taugliche kabelllose Maus für Spieler?


andre87
2007-09-26, 19:59:52
Hi,
ich suche schon seit längerem eine kabellose Maus für Spieler (TF2,CS....).
Aber irgendwie gibt es an jeder Maus was auszusetzten wenn man sich so in den Foren usw schlau machen will.

Kann denn niemand eine Funkmaus empfehlen, die auch 100% für Spiele geeignet ist?

Gast
2007-09-26, 20:05:14
Trägst du deine Maus durch die Wohnung? Die steht doch immer am selben Platz, da stört auch kein Kabel. Und billiger, zuverlässiger und sicherer ist es auch noch.

Gast1337
2007-09-26, 20:08:22
Es gibt Leute die stört ein Kabel halt. Aber es gibt wirklich keine gute kabellose Spiele-Maus. Die G7 von Logitech gibt es soweit ich weiß nur noch gebraucht.

Gast
2007-09-26, 21:31:50
es gibt sehr gute Funkmäuse zum spielen

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22453

man sollte es aber auch mal selbst ausprobieren

Spasstiger
2007-09-26, 22:45:46
Ich verwende zwei Mäuse gleichzeitig, eine schnurgebundene Razer Diamondback und eine kabellose Microsoft Intellimouse Explorer. So habe ich die Vorzüge aus beiden Welten.

andre87
2007-09-26, 22:48:50
ja die ist anscheinend wirklich gut, allerdings ist die Akkulaufzeit wohl ziemlich schlecht.... :(

3DoMan
2007-09-27, 09:29:38
ja die ist anscheinend wirklich gut, allerdings ist die Akkulaufzeit wohl ziemlich schlecht.... :(

Kabellose Sieger-Funkmäuse für CS-Online & Co. wird es wohl nie geben. Ich bin auch so ein Spieler, auch auf Lans, ich hatte schon wirklich viele Funkmäuse ausprobiert, aber es gibt immer zwei gravierende Nachteile:

Erstens sind Funkmäuse schwerer, das bedeutet, bei schnellen Bewegungen immer auch mehr Reibung auf dem PAd und höhere Fliehkräfte, was wiederrum die Präzision veringert.
Zweitens haben Funkmäuse bauartbedingt immer eine kleine Verzögerung, auch ist die Präzision nicht optimal.
Sicher, wer nicht CS & Co zockt dem macht das nichts aus, aber wer mal die Gelegenheit hatte, eine Logitech G3 oder Razer Diamondback gegen eine Logitech MX Revolution auf nem Turnier antreten zu lassen, wird sehen, das allem Werbegeschrei zum Trotz, Funkmäuse einfach nur zu viele Nachteile für so ein Unterfangen haben (Mit meiner G3 unter den Top5, mit der MX Revolution immer weit abgeschlagen).

Sofern du CS zockst: Vergiss am besten ganz schnell dieses Funk-Gedöns, damit tust du auch was für die Umwelt (kein Batterie-Sondermüll).

andre87
2007-09-27, 16:29:06
und was für eine kabelmasu könnt ihr mir empfehlen, dann vll eine mit einem dünnen kabel... und bsi 40 euro, soll schick aussehen, im Moment habe ich eine MS Intelli 1.1 oder 2.0 oder so ;)

_DrillSarge]I[
2007-09-27, 16:31:57
ich habe eine logitech mx700 (gibts glaube nicht mehr), das ist eine funkmaus, mit de rman sogar quake3 ordentlich spielen kann, da sollte cs kein prob sein. deine ms maus ist doch schon uralt?
ein kumpel hat die g9 von logitech. die ist auch top. kostet aber um die 100€

andre87
2007-09-27, 16:37:39
ja meine ms maus is uralt, deswegen soll ja auch was nbeues her, funk wär schon toll...aber gibts anscheinend ja nix vernünftiges

_DrillSarge]I[
2007-09-27, 16:39:28
ich hatte auch mal so eine intellimouse, allerdings mit kabel. und diese (mit eine der ersten/frühen optischen mäuse) ist einfach müll. alle aktuellen funkmäuse der großen hersteller sind besser als das.

andre87
2007-09-27, 16:56:26
hmm die g7 sieht schon echt gut aus aber nur die Akkulaufzeit is ja richtig gering... leider, sonst ncoh Alternativen?

3DoMan
2007-09-27, 18:15:19
hmm die g7 sieht schon echt gut aus aber nur die Akkulaufzeit is ja richtig gering... leider, sonst ncoh Alternativen?

Logitech G3 oder Razer Diamondback, die Diamondback hat ein extrem vergleichsweise dünnes Kabel. Vergiss dieses Funk-Zeug, bei CS kostet dich das ansonsten Punkte.
Die G3 oder Diamondback gibt es schon ab 35 Euro.

rbt
2007-09-27, 18:29:08
Ich kann dir die MX610 empfehlen ;) Ich selbst bin begeisteter 1.6 Zocker und von Problemen ist mit der Maus, weit und breit keine Spur ;) Ideal fürs Zocken ;)

- Grüße

Gast
2007-09-27, 18:30:35
laber doch nicht so einen Müll, die Funktechnik hat keine latenz mehr, das ist ein Märchen.
Die G7 war wohl die beste kabellose Zockermaus ever, allerdings wurde sie leider von Logitech eingestellt.
ich kenne genug die die G7 noch haben und die rocken in CS wenn sie nen guten Tag haben und sind scheisse wenn sie nen schlechten tag haben, aber nicht wegen der Maus.
Die MX Revolution ist einfach kacke und war auch nie für spiele gedacht.

Bond2k
2007-09-27, 21:41:33
Ich hatte die MX700 und nun die MX1000 und hatte nie irgendwelche Probleme beim Spielen (CS:S)

Master3
2007-09-27, 21:48:40
Wobei die MX1000 eine kleine Verzögerung hat. Schließ ich die MX518 an geht alles etwas präziser.

3DoMan
2007-09-27, 22:46:05
laber doch nicht so einen Müll, die Funktechnik hat keine latenz mehr, das ist ein Märchen.
Die G7 war wohl die beste kabellose Zockermaus ever, allerdings wurde sie leider von Logitech eingestellt.
ich kenne genug die die G7 noch haben und die rocken in CS wenn sie nen guten Tag haben und sind scheisse wenn sie nen schlechten tag haben, aber nicht wegen der Maus.
Die MX Revolution ist einfach kacke und war auch nie für spiele gedacht.

Ich glaube du laberst Müll und hast keinen direkten Vergleich gezogen. Sehr wohl sind Funkmäuse nicht nur schwerer, sondern haben auch eine gewisse Latenz. Die ganzen Nachteile habe ich schon begründet.
Auch der Vorschlag zur MX-610 kann ich nur als wirklich schlechten Scherz interpretieren: Die MX-610 habe ich persöhnlich im Besitz gehabt. Diese Maus ist ja so was von unpräzise, das sie sogar von einer betagten uralten 800 dpi MX-310 aufgefressen wird.

Aber, wer nichts besseres kennt, findet auch am Müll noch gefallen. Als Office Maus taugen diese Dinger was, doch aber nicht für Lan-Turniere, wen wollt ihr denn damit bloß verarschen?

Little Lamer
2007-09-27, 22:59:36
Wobei die MX1000 eine kleine Verzögerung hat. Schließ ich die MX518 an geht alles etwas präziser.

ich glaub das 90% der spieler versuchen mit irgendwelcher hardware ihr können zu verbessern.... (ich will hiermit aber nicht abstreiten das es eine Verzögerung gibt)

-> sieh mal von den meinungen anderer ab und teste einfach mal ne Funkmaus ala G7 oder MX1000 . Ich kann mit der gut spielen (muss aber nicht für dich auch gelten)

FÜr Kabelmäuse gibts doch sowas was das Kabel einklemmt, sodass das Kabel nicht mehr so stört

ShadowXX
2007-09-27, 23:21:59
hmm die g7 sieht schon echt gut aus aber nur die Akkulaufzeit is ja richtig gering... leider, sonst ncoh Alternativen?
Es sind aber 2 Akkus dabei. Wenn der eine leer ist, tauscht du gegen den anderen. Und bisher war der andere Akku auch immer schon längst fertiggeladen wen der in der Maus rumschreit das er bald alle ist.

Master3
2007-09-27, 23:30:33
ich glaub das 90% der spieler versuchen mit irgendwelcher hardware ihr können zu verbessern.... (ich will hiermit aber nicht abstreiten das es eine Verzögerung gibt)

-> sieh mal von den meinungen anderer ab und teste einfach mal ne Funkmaus ala G7 oder MX1000 . Ich kann mit der gut spielen (muss aber nicht für dich auch gelten)

FÜr Kabelmäuse gibts doch sowas was das Kabel einklemmt, sodass das Kabel nicht mehr so stört

Ich habe die MX 1000 und die MX518, deswegen habe ich das auch gesagt!
Die MX518 nutze ich zudem nur am Notebook, an dem ich selten zocke...

Argoth
2007-09-28, 09:41:40
Also zum Zocken finde ich kabellose Mäuse ehrlich gesagt einfach nur Schrott!

Meine Erfahrungen:

MX700:
-Extrem Schwer
-Funkprobleme (durch Störfrequenzen) -->Verzögerungen (teilweise 4mal geklickt und 1 klick hat's geschluckt...)
-Verbrutzelt die Batterien förmlich am Fliessband

Nachdem ich genug hatte von dieser unbrauchbaren Maus hab ich mir ne MX518 gekauft (für 58.-CHF) und mit dieser habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

-Federleicht (obwohl manche leute noch die eingebauten 40g Bleigewicht ausgebaut haben weil sie ihnen noch zu schwer war^^)
-Präzise wie ne Sau! (dpi via knopfdruck verstellbar und programmierbar... 400-1600 dpi)
-Keinen unnötigen Akku
-Liegt viel optimaler in der Hand als die MX700 (und imho auch besser als die MX1000)


Ich find die Maus in kombination mit einer IceMat und (noch ein kleines gewicht auf das mauskabel gepflanzt, damit man nichts mehr vom kabel merkt) das nonplusultra für's Gaming!

_DrillSarge]I[
2007-09-28, 13:06:00
das mit der mx700 kann ich überhaupt nciht bestätigen. die akkus halten relativ lang. undkeine lags

Bond2k
2007-09-30, 12:44:46
I[;5882660']das mit der mx700 kann ich überhaupt nciht bestätigen. die akkus halten relativ lang. undkeine lags

Kann ich auch nich nachvollziehen. Ich habe noch NIE die den Akku oder die Batterien gewechselt. Zu der Verzögerung kann ich nur sagen, dass diese mir, falls sie wirklich vorhanden sein sollte, nicht auffällt. Natürlich schaltet sie, falls sie eine gewisse Zeit nicht benutzt wurde, in den Ruhemodus. Also jedes Mal die Maus kurz antippen und sie läuft wieder.

Wie schauts eigentlich mit der G9 aus? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

andre87
2007-09-30, 13:34:00
ich glaub es wird bei mir die MS/Razer Habu, hat zwar nen Kabel aber nen dünnes, sieht schick aus und soll ja ganz gut sein ;)

Bond2k
2007-09-30, 13:50:57
Ist die G7 eigentlich besser als die MX1000. Also lohnt es sich umzusteigen?