PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit einem Switch Peer-to-Peer?


Unregistered
2002-10-29, 19:49:33
Hallo!

Kenn mich mint Netzwerken nicht so aus, deshalb hab ich eine Frage.

Mit einem Switch ist es doch gleich möglich, wie mit einem Hub oder einem Crossoverkabel, zwei PC's miteinander zu verbinden?

Bei einem Switch ist doch nur die Arbeitsweise anders..........?

Predator2187
2002-10-29, 20:27:30
Originally posted by Unregistered
Hallo!

Kenn mich mint Netzwerken nicht so aus, deshalb hab ich eine Frage.

Mit einem Switch ist es doch gleich möglich, wie mit einem Hub oder einem Crossoverkabel, zwei PC's miteinander zu verbinden?

Bei einem Switch ist doch nur die Arbeitsweise anders..........?


Genau dafür ist ein Switch ja da, um zwei oder mehrere PC's zu verbinden.
Im Gegensatz zu einem Hub sendet der Switch die Pakete NUR zu dem Empfänger, ein Hub sendet alles an alle, ist in großen Netzwerken daher auch langsamer...

Unregistered
2002-10-29, 20:44:08
Ok, danke!

Nur habe ich da ein Prob, mit einem Crossoverkabel funktioniert das Netzw. ganz normal, steck ich aufn switch um geht nichts mehr!

Habe den Switch aber nicht nur für 2 PCs gekauft, sondern fürs spielen mit mehreren.

Jedoch, wenn es nicht einmal mit 2 funktioniert...............habe schon eine menge ausprobiert, aber bekomm das mitn switch nicht zu laufen.

creativelabs
2002-10-29, 20:56:30
ein crossover kabel nimmt man auch nur, um zwei rechner miteinander zu verbinden. wenn du ein switch hast, dann musst eigentlich normale patch kabel nehmen. für jeden pc, der am switch angeschlossen ist!

lediglich auf den uplink port steckst ein crossover kabel, aber (!) das muss auch ein uplink sein. u.a. hat vielleicht dein switch so was garnicht mehr, die neuen switches können da intern umschalten und schnallen das von allein, ob crossover oder patch kabel. scheint aber bei dir nicht der fall zu sein und da du mehrere rechner hast - also, normaler port + patch kabel.