PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit einem Switch Peer-to-Peer?


Unregistered
2002-10-29, 19:49:33
Hallo!

Kenn mich mint Netzwerken nicht so aus, deshalb hab ich eine Frage.

Mit einem Switch ist es doch gleich möglich, wie mit einem Hub oder einem Crossoverkabel, zwei PC's miteinander zu verbinden?

Bei einem Switch ist doch nur die Arbeitsweise anders..........?

Predator2187
2002-10-29, 20:27:30
Originally posted by Unregistered
Hallo!

Kenn mich mint Netzwerken nicht so aus, deshalb hab ich eine Frage.

Mit einem Switch ist es doch gleich möglich, wie mit einem Hub oder einem Crossoverkabel, zwei PC's miteinander zu verbinden?

Bei einem Switch ist doch nur die Arbeitsweise anders..........?


Genau dafür ist ein Switch ja da, um zwei oder mehrere PC's zu verbinden.
Im Gegensatz zu einem Hub sendet der Switch die Pakete NUR zu dem Empfänger, ein Hub sendet alles an alle, ist in großen Netzwerken daher auch langsamer...

Unregistered
2002-10-29, 20:44:08
Ok, danke!

Nur habe ich da ein Prob, mit einem Crossoverkabel funktioniert das Netzw. ganz normal, steck ich aufn switch um geht nichts mehr!

Habe den Switch aber nicht nur für 2 PCs gekauft, sondern fürs spielen mit mehreren.

Jedoch, wenn es nicht einmal mit 2 funktioniert...............habe schon eine menge ausprobiert, aber bekomm das mitn switch nicht zu laufen.

creativelabs
2002-10-29, 20:56:30
ein crossover kabel nimmt man auch nur, um zwei rechner miteinander zu verbinden. wenn du ein switch hast, dann musst eigentlich normale patch kabel nehmen. für jeden pc, der am switch angeschlossen ist!

lediglich auf den uplink port steckst ein crossover kabel, aber (!) das muss auch ein uplink sein. u.a. hat vielleicht dein switch so was garnicht mehr, die neuen switches können da intern umschalten und schnallen das von allein, ob crossover oder patch kabel. scheint aber bei dir nicht der fall zu sein und da du mehrere rechner hast - also, normaler port + patch kabel.

Unregistered
2002-10-29, 21:04:12
den switch verbinde ich wohl mit einem patchkabel, nur im vergleich dazu, müsste es doch das gleiche sein, 2 pc's via 2 patchkabel und switch zu verbinden und 2 pc's via crossover, nur das mitn crossover funktioniert, nur mitn switch net.

das prob verstehe ich eben nicht

Power
2002-10-30, 08:00:45
Bei nem Crossoverkabel sind bestimmte Leitungen ausgekreutz damit du 2 Rechner ohne Hub/Switsch verbinden kannst.

Bei nem Hub/Switch verwendet man hingegen normal Patchkabel nicht ausgekreutz - wenn du jetzt also ein cross Kabel damit verbindest funktionierts nicht weil die Leitunge falsch angeordnet sind !

Predator2187
2002-10-30, 13:53:54
Allerdings kannst du auch ein Crosskabel nehmen wenn du es in den Uplink Port vom Switch steckst...

creativelabs
2002-10-30, 15:23:48
2 pc's via 2 patchkabel und switch zu verbinden und 2 pc's via crossover, nur das mitn crossover funktioniert, nur mitn switch netalles schön und gut, nur bei *dem* problem hilft ihm das doch nicht wirklich.....

CoolDavis
2002-11-01, 12:19:19
Hi,

nächste Woche werde ich mir einen SMC Barricade 7004ABR holen, dieser soll mit einem kleinen Switch in einem anderen Raum verbunden werden. Der besagte Switch hat einen Uplink-Port, der SMC aber soviel ich weiss nicht, stellt sich automatisch um. Was für ein Kabel muss ich nun nehmen gekreuzt oder 'normal' um die beiden zu verbinden ???

Ciao,

D

Predator2187
2002-11-01, 13:57:06
Originally posted by CoolDavis
Hi,

nächste Woche werde ich mir einen SMC Barricade 7004ABR holen, dieser soll mit einem kleinen Switch in einem anderen Raum verbunden werden. Der besagte Switch hat einen Uplink-Port, der SMC aber soviel ich weiss nicht, stellt sich automatisch um. Was für ein Kabel muss ich nun nehmen gekreuzt oder 'normal' um die beiden zu verbinden ???

Ciao,

D


ALso ich hab nen Barricade USR8000, der ist Baugleich und hat nen Uplink Port, wenn deiner keinen hat und automatisch umschaltet ist doch gut, dann ists ja egal...
Router & Switches kannst du Uplink/Uplink oder Normaler Port/Normaler Port verbinden.

creativelabs
2002-11-01, 15:22:04
normale Kabel nehmen und ein Port funzt mit einem gekreuzten dann als Uplink, machen die meisten Switch'es wohl nun...

CoolDavis
2002-11-01, 17:19:11
Hi,

also mit einem normalen Patchkabel den Uplink-Port des Switches und einen der Ports des SMC Barricade verbinden ???

Ciao,

D