PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Home-Office / Multimedia System


rotanat
2007-09-26, 21:23:47
Ich bin gerade dabei für um die 300 Euro (+/- 100) ein möglichst kleines, leises System zusammenzustellen dessen primäre Zwecke folgendes sein sollen:

- Home Office
- Multimedia (DVD Wiedergabe, ggf. auch HD(TV)-Inhalte)
- Foto und Videobearbeitung auf Home-Office Level (sprich maximal einmal im Monat eine DVD erstellen / kopieren, ein paar Kamera-Videos bearbeiten, ein paar Photos mit Adobe PS und den Windows Vista Tools)
- Internet, Skype

Klein soll das System sein weil es ab und an auch mal an einen großen LCD-Fernseher angeschlossen werden soll und wer schleppt schon gerne eine Chieftech Big Tower durch die Gegend ;D

Nach Möglichkeit suche ich auch nach HDTV-Lösungen, sprich HDCP sollte unterstützt werden um ggf. solche Inhalte auf dem Fernseher wiederzugeben. Kenn mich aber in dem Bereich nicht wirklich aus, evtl. sprengt das auch den Kostenrahmen (weil dann unbedingt externe Graka fällig wäre etc.)

Vorhanden für das System ist schon der passende 2 Gigabyte große DDR2-800RAM und als Betriebssystem (zwingend, weil vorhanden) Windows Vista 32 Home Premium. Da ist dann auch der nächste Haken: Alle Komponenten sollten uneingeschränkt Vista-tauglich sein, sprich aktuelle Treiber haben.

An folgende Komponenten dachte ich da:

Gehäuse (µATX) AeroCool M40:

- sieht ganz nett aus, kleines LCD-Display, großer 120 mm Lüfter, kosten (ohne Netzteil) um die 50 Euro

Netzteil (Seasonic/Coolermaster ?):