PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC total verkaufen? Hilft mir


Dadi
2007-09-26, 23:02:29
helft*

Bin zu faul gerade viel zu tippseln, daher kopier ich das einfach rein.
(Ich finde Crytek nicht scheisse, ist aber nur meine Denkweise)

TommyBoss (10:58 PM) :
hi ben
TommyBoss (10:58 PM) :
ich hab mir folgendes überlegt...
Ben (10:58 PM) :
ja?
TommyBoss (10:59 PM) :
überlege mir ob ich die scheiss pc welt endügltig von mir ablösen soll.

TommyBoss (10:59 PM) :
also internet, videos, stark um counter strike source zu spielen pc ja. aber so einen pc den ich jetzt habe, wo alles sehr teuer, jedes stück vom PC element ist, denke ich mir gerade ob ich das ganze nicht einfach verkaufen soll. mit meiner freundin habe ich absolut keinen spaß am pc, mit einer ps3 hätte ich den mit zwei controllern sehr wohl. was meinst du?

TommyBoss (10:59 PM) :
auf crytek wird geschissen.

TommyBoss (10:59 PM) :
scheiss auf crysis.

TommyBoss (10:59 PM) :
real life ist wichtiger, unterhaltung mit freunden/freundin --> PS3 wäre viel besser. und billiger und in vielen bereichen vorteilhafter, am besten zu weihnachten zuschlagen, aber jetzt erstmal alle teile los werden. ENDGÜLUTIG und eindeutig ALLE!.

TommyBoss (10:59 PM) :
es würde meiner beziehung auch einen schritt ins positivere wagen.

TommyBoss (10:59 PM) :
was meinst du so?

TommyBoss (11:00 PM) :
ein pc der 700€ kostet (neu) würde das ganze auch tun was ich mit ihm mache. ich verbringe ja die zeit mit meiner freundin fast nur, dass ist ja das problem (eigentlich doch keins) aber das problem vom prinzip, denn jeden tag den ich warte mit diesem monster unterm schreibtisch verliere ich an wert anstatt mit was ich mit ihm eigentlich machen sollte, weisst was ich meine?

Ben (11:00 PM) :
lass mich mal lesen
TommyBoss (11:00 PM) :
ok
Ben (11:02 PM) :
jo eh........man hat bomben pc, aber braucht eig. pc nur fürs Inet und vids, und musik und so
TommyBoss (11:02 PM) :
ich bin wirklich mit keinen pc spiel zufrieden
egal was ich hier installiert habe, ich habe das feeling nicht mehr, wie damals an der konsole. das feeling der freude beim spielenbin ich erwachsen geworden? ich find einfach alles scheisse, obwohl mich von der grafik her vieles treibt.aber wenn ichs spiele wird mir einfach nur schlecht davon kein spaß zu haben
hab in letzter zeit jetzt 3 spiele gespielt die (aktuellen) über 85% wertugnen gehabt haben, wie bioshock, world in conflict.
stranglehold. alles mist.
nur begonnen zu zocken
und dann wars auch aus.
und irgendwie bin ichs leid, immer vorm pc zu hocken...
rücken etc, bei der konsole kann ich liegen.
filme in blu ray ansehen.
und hab metal gear solid, da hab ich spaß!
und gta 4 welches früher mal kommt auf der ps3.
nur bräuchte ich den rehcner nur wegen css. weil das game geht noch. als abwechslung, zum chatten
internet, schule/job
das wars.


Ben (11:02 PM) :
und zocken tut man eh nie, aber man rüstet immer voll auf, da wäre eine standart konsolo zum fixpreis geiler
Ben (11:02 PM) :
musst nicht aufmotzen und so

Popeljoe
2007-09-26, 23:11:44
Wo ist das Problem?
Massenhaft Kohle reingesteckt und nu verticken? :unono:
Viel zu großer Verlust!
Kauf dir doch mal ein Jahr lang keine neue Hardware... ;)

Dadi
2007-09-26, 23:14:32
Wo ist das Problem?
Massenhaft Kohle reingesteckt und nu verticken? :unono:
Viel zu großer Verlust!
Kauf dir doch mal ein Jahr lang keine neue Hardware... ;)

Hmm, wieso? Der Wert der grad drin steckt, wird sowieso nicht genutzt.
Also ich wäre glücklicher, außerdem hab ich massenhaft Teile wie das große fette Soundsystem welches besser zum VErkaufen wäre, als ihn nicht zu benutzen...
Sehe da viel Geld wieder auf mich zurückkommen.

Mr.smile
2007-09-26, 23:19:36
Nun warum, holst du dir nicht ein Notebook..Was Du dann nimmst um wenigstens Homebanking und Internet sowie Office bewältigen kannst..
Es muss ja kein Hightech NB sein..

Hamster
2007-09-26, 23:23:28
hast du denn bereits einen vernünftigen hd fernseher?

Dadi
2007-09-26, 23:28:19
hast du denn bereits einen vernünftigen hd fernseher?


Naja, Eltern halt, einen Toshiba 40" HDready Fernseher.

Argoth
2007-09-26, 23:31:30
Also wenn du ne Fun-Konsole suchst... hol dir nen Wii... das macht immer nen heidenspass... egal in welchem zustand du bist ;) ;D

Aber warum denn den PC verkaufen wenn du ihn schon hast?

Der Wertverfall von Halbleitern ist noch massiver als bei der Autoindustrie... also wenn du deine Hardware wirklich verkaufen willst(nach guter und mehrfacher überlegung) würd ichs schnell tun... denn sobald wieder neue Produkte aufm markt sind sinken die Preise und somit auch der Wert deiner Hardware...

Wie alt ist denn dein PC?

Dadi
2007-09-26, 23:34:41
Also wenn du ne Fun-Konsole suchst... hol dir nen Wii... das macht immer nen heidenspass... egal in welchem zustand du bist ;) ;D

Aber warum denn den PC verkaufen wenn du ihn schon hast?

Der Wertverfall von Halbleitern ist noch massiver als bei der Autoindustrie... also wenn du deine Hardware wirklich verkaufen willst(nach guter und mehrfacher überlegung) würd ichs schnell tun... denn sobald wieder neue Produkte aufm markt sind sinken die Preise und somit auch der Wert deiner Hardware...

Wie alt ist denn dein PC?

Der ist selber zusammengebaut worden. Aus verschiedenen Teilen die alle unterschiedlich alt sind, aber das meißte neu.
Eben Asus 8800 GTX.
Q6600 von Intel
Corsair (Top1 Ram @ Geizhals) --> 4 Riegel = 4GB
Be Quiet nEtzteil etc etc.
Top1 TFT 22" Samsung BW 226

siehe Signatur.

Vielleicht wäre ein Laptop doch nicht schlecht. Aber naja, CSS auf einem Laptop? Also ist das einzige Spielw elches ich noch gerne zocken würde, alles andere könnte ich verzichten.


Ansonsten die PS3 holen und gut ist.

Hamster
2007-09-26, 23:38:16
hattest du eben nicht noch nen anderen nick? oO

nun, wenn du wirklich bereit bist den tv mit deinen eltern zu teilen, dann mach es. auch wenn ich persönlich eher zu einer xbox360 greifen würde....

und als neuer pc holste dir ein notebook: zepto gamer oder ein dell vostro. beide liegen mit nem 2ghz c2d, 2gb ram, 8600gt, etc. bei rund 850euro.
dann kannste auch weiterhin chatten und cs spielen.

und ich würde wirklich noch einen fernseher einplanen. am besten einen 32C3000P für 600euro, dazu die 360 für rund 320euro (oder ne elite für rund 100euro mehr), das notebook für 850euro, krimskrams (spiele, controller, etc) für rund 200euro. benötigst demnach rund 2000euro. meinst du, die bekommst du zusammen, durch den reinen verkauf deines pcs? ich denke ja eher nicht....

aber ich persönlich fände dies auch "netter" als ein einzelner langweiliger standpc.

Dadi
2007-09-26, 23:42:28
hattest du eben nicht noch nen anderen nick? oO

nun, wenn du wirklich bereit bist den tv mit deinen eltern zu teilen, dann mach es. auch wenn ich persönlich eher zu einer xbox360 greifen würde....

und als neuer pc holste dir ein notebook: zepto gamer oder ein dell vostro. beide liegen mit nem 2ghz c2d, 2gb ram, 8600gt, etc. bei rund 850euro.
dann kannste auch weiterhin chatten und cs spielen.

und ich würde wirklich noch einen fernseher einplanen. am besten einen 32C3000P für 600euro, dazu die 360 für rund 320euro (oder ne elite für rund 100euro mehr), das notebook für 850euro, krimskrams (spiele, controller, etc) für rund 200euro. benötigst demnach rund 2000euro. meinst du, die bekommst du zusammen, durch den reinen verkauf deines pcs? ich denke ja eher nicht....

aber ich persönlich fände dies auch "netter" als ein einzelner langweiliger standpc.

Jo hatte mal einen anderen Nick.
Nun ich wäre irgendwie glücklicher damit, irgendwie gibts in den letzten Jahren einfach keine Spiele mehr. Auch wenn sie super sind, mir machen sie kein Spaß, ich zock sie an und lass sie dann, einfach nicht mehr wert. Hab da noch sehr viel zu verkaufen, hab da noch ne Ultimate unaktivierte Lizenz uvm. alles wegen den Spielen, da könnte ich locker 2000€ erreichen. Allein das Teufel Soundsystem, dann noch der Kram der umherum liegt.... wenn ich alles verkaufen würde, würde ich bei mindestens 1300€ kommen.
Einen Fernseher brauch ich ja nicht.
Ein Laptop ist super. Mal sehen was diese Marken da bringen was du aufgezählt hast. :)
Ist auch geil durch die Wohnung zu fliegenund immer online zu sein.

Rebell
2007-09-26, 23:42:51
Vom PC auf die Konsole?
Also wenn du keinen Bock mehr auf die Games hast, dann lass es doch komplett bleiben. Die meisten verlieren früher oder später das Interesse am zocken und widmen sich anderen, ernsteren Dingen.

real life ist wichtiger, unterhaltung mit freunden/freundin
und dabei hilft dir ne PS3?

Dadi
2007-09-26, 23:45:49
Vom PC auf die Konsole?
Also wenn du keinen Bock mehr auf die Games hast, dann lass es doch komplett bleiben. Die meisten verlieren früher oder später das Interesse am zocken und widmen sich anderen, ernsteren Dingen.


und dabei hilft dir ne PS3?

Für den Bereich Unterhaltung mit Spielen ja... ich kann ja keine Tastatur in zwei Teile brechen und spielen. :)

deadkey
2007-09-26, 23:49:34
Also ich an deiner Stelle würde einen so leistungsfähigen PC nie hergeben.
Als ich in meinen wilden Jahren plötzlich ne Freundin hatte, wurden halt zwei gescheite Gamepads angeschafft, mit denen ab da auch mehrere Spieler ihren Spaß haben konnten.
Letztendlich muss sich auch irgendwie noch die Zeit finden, in der man allein mit dem PC ist, den Spielen oder anderen "sinnvollen" Dingen fröhnen kann.

Und wenn du schon den PC zugunsten einer (wohl weniger interessierten) Freundin aufgeben willst, dann kannst du das auch mit der Konsole gleich sein lassen. Du wirst sie dann eh nicht für deine Leidenschaft begeistern können und sie wird dir immer mit Unverständnis begegnen.
Dein jetziger PC ist sehr gut und wird auch irgendwann bessere Ergebnisse als eine aktuelle Konsole erzielen. Der Wertverfall hält sich momentan in Grenzen. Es liegt an dir...Freundin oder PC?:ulove:

Dadi
2007-09-26, 23:57:48
Also ich an deiner Stelle würde einen so leistungsfähigen PC nie hergeben.
Als ich in meinen wilden Jahren plötzlich ne Freundin hatte, wurden halt zwei gescheite Gamepads angeschafft, mit denen ab da auch mehrere Spieler ihren Spaß haben konnten.
Letztendlich muss sich auch irgendwie noch die Zeit finden, in der man allein mit dem PC ist, den Spielen oder anderen "sinnvollen" Dingen fröhnen kann.

Und wenn du schon den PC zugunsten einer (wohl weniger interessierten) Freundin aufgeben willst, dann kannst du das auch mit der Konsole gleich sein lassen. Du wirst sie dann eh nicht für deine Leidenschaft begeistern können und sie wird dir immer mit Unverständnis begegnen.
Dein jetziger PC ist sehr gut und wird auch irgendwann bessere Ergebnisse als eine aktuelle Konsole erzielen. Der Wertverfall hält sich momentan in Grenzen. Es liegt an dir...Freundin oder PC?:ulove:

Nicht nur Freundin, falls sie einmal nicht mehr da ist, bin ich nicht mehr gefesselt und bin unterwegs um eine andere zu finden...

Argoth
2007-09-27, 00:23:55
Darum hab ich die Wii vorgeschlagen... das finden sogar meistens Frauen lustig obwohl sie sonst eigentlich gegen Gamen sind... glaubs mir... hab's auch schon erlebt^^

und im gegensatz zu anderen konsolen ist die Wii klein und günstig xD

Ringwald
2007-09-27, 01:20:24
Kauf dir lieber ne PS3 und ne Wii.
Die PS3 um dein Grafik-Fetischismus zu befriedigen und die Wii um wieder Spaß an den Spielen zu haben (nicht die causal games sondern die normalen Spiele).

Mit deiner Freundin kannst du dann Singstar oder Wii Sports zocken :biggrin:
Für 500€ kaufst du dir dann nen PC für CSS. Für das Spiel reicht ja sogar ne Radeon 9600 non pro :rolleyes:

NameLessLameNess
2007-09-27, 07:51:57
Am besten mir den PC geben. Denn ich hab keinen mehr :smile:

Killerspielspieler
2007-09-27, 08:56:10
So hab ich es auch mal ne weile gemacht

hab geld gebraucht und mein rechner machte zicken -> Verkauft und nur noch ab und zu mit meinem NB gespielt war mal ne ganz gute erfahrung. nur wie ich dann wieder geld hatte, gute spiele raus gekommen sind und meine frau wieder auf abendschule gegangen ist hab ich mir wieder ein desktop geholt

iDiot
2007-09-27, 08:59:33
Kenne das und habe meinen PC diese Woche verkauft.

Brauch das ding einfach nicht mehr.

Mein Notebook ist allerdings nicht wirklich schlecht, so dass ich darauf auch zocken kann.