PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allerallerletzte Folge Stargate heute


pXe
2007-09-26, 23:22:50
:| :| :|

Oh Mann, dazu fällt mir echt nix ein. Selbst wenn es _nicht_ die letzte Folge gewesen wäre, wäre sie unterirdisch gewesen. Keine Weiterführung des Mühsam aufgebauten Ori Handlungstrangs, vollkommen unlogisches Ende der Asgard.
Was bin ich sauer, da freut man sich wochenlang auf das grosse endültige Finale, wird sogar noch extra von RTL2 gehyped ohne Ende, und dann so was?
Wasn Mist!
Das war einfach kein würdiger Abschluss für eine Serie die sich im Laufe der Zeit so toll gemacht hat.


pXe

san.salvador
2007-09-26, 23:37:00
Ich hab zwar von der Materie nicht die leiseste Ahnung, aber ich glaube, hier sind ein paar Spoilertags angebracht. ;)

pXe
2007-09-26, 23:38:57
Ich hab zwar von der Materie nicht die leiseste Ahnung, aber ich glaube, hier sind ein paar Spoilertags angebracht. ;)

Hmm, die Folge lief doch gerade im TV auf RTL2. Muss man dann trotzdem noch Spoiler Tags setzen?


pXe

Crazy_Borg
2007-09-26, 23:46:24
Urg, langweilig.
Geld für effekte hatten sie wohl noch, aber für 'nen gutes Drehbuch hats nicht mehr gelangt.

Null Story. dabei waren die letzen Folgen echt klasse.
Da habe ich sogar kapiert worum es geht, ich gucke die Serie nämlich erst seit Ben Browder & Claudia Black.
Farscape forever! :biggrin:

Thodin
2007-09-26, 23:48:21
:| :| :|

Oh Mann, dazu fällt mir echt nix ein. Selbst wenn es _nicht_ die letzte Folge gewesen wäre, wäre sie unterirdisch gewesen. Keine Weiterführung des Mühsam aufgebauten Ori Handlungstrangs, vollkommen unlogisches Ende der Asgard.
Was bin ich sauer, da freut man sich wochenlang auf das grosse endültige Finale, wird sogar noch extra von RTL2 gehyped ohne Ende, und dann so was?
Wasn Mist!
Das war einfach kein würdiger Abschluss für eine Serie die sich im Laufe der Zeit so toll gemacht hat.


pXe

Das war die letzte Folge? Habe mich schon gewundert, warum heute 3 Folgen gezeigt wurden. In diesem Fall kann ich deinen Post zu 100% unterschreiben... Unbefriedigend.


Da habe ich sogar kapiert worum es geht, ich gucke die Serie nämlich erst seit Ben Browder & Claudia Black.
Farscape forever! :biggrin:

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein :D

Arcanoxer
2007-09-27, 04:31:49
... ich gucke die Serie nämlich erst seit Ben Browder & Claudia Black.
Farscape forever! :biggrin:
Hehe, so geht es mir auch. :uup:

Migrator
2007-09-27, 06:37:13
oh je Jungs ;)

1. Unending war wirklich crap ;)
2. Ori-Handlungsbogen geht im Film weiter. Kommt 2008 und heißt "The Ark of Truth"
3. Das Problem war, das Sci-Fi dann wähend der 10. Staffel keine weitere 11. Staffel geordert hatte und man mußte versuchen zu retten was zu retten war
4. Nur keinen Stress, es kommen 2 Filme und wenn die sich gut verkaufen gehts weiter. Deshalb soll jeder der Stargate Fan ist, sich die DVD KAUFEN.

Madman123456
2007-09-27, 08:35:51
Hab die Folge vor einiger Zeit auf englisch gesehn. Ziemlicher Schrott und überdies auch noch unlogisch.

Teal'c verhindert im letzten Moment das Carter dieses zauberhafte Zeitverzögerungsfeld anmacht und das Schiff fliegt in den Hyperraum davon. Carter hat in den 50 Jahren wo das Schiff rumsteht eine wundersame Zauberformal entworfen mit der man das Schiff in den Hyperraum bringen kann, was man zuvor aus irgendeinem Grund nicht konnte.
Teal'C hält Carter fest, als die das Zeitverzögerungsfeld aktivieren will. Als sie es zu Beginn der Folge getan hatte stoppte der tödliche Todeslaser der Verdammnis (TM) der Ori ungefähr 10 Meter vor dem Schiff. Und nun hat sie Zeit die Systeme des Schiffs nach der Anleitung ihres zukünftigen selbst wieder umzuprogrammieren...

Womit man sich die ganze Aktion hätte sparen können: Ori schiff abschiessen -> Hyperraum. Nächstes Schiff abschiessen -> Hyperraum. Und beim dritten und letzten Schiff nicht erst doof kucken und drüber erstaunt sein das es einem durch den Hyperraum folgt, wie schon vier mal zuvor, welch Überraschung, sondern in den Hyperraum gehn.
Sollten die Schilde mal allzusehr beansprucht werden sein, muss man mehrere Hyperraumsprünge machen, die Ori brauchen ja immer ein Weilchen bis sie hinterher kommen. Genug Zeit, um die ganze Crew von Bord zu beamen.

Aber gut, gehn wir noch ein bisschen weiter zurück und fragen uns woher die Ori überhaupt wissen wo sie hinmüssen.
Die sind in dem moment da wo die asgard ihr Geröll auf dem Schiff unterbrachten. Mal abgesehn davon das die Asgard keine Lust drauf haben ein wenig bei der Verteidigung der letzten Überbleibsel ihrer Zivilisation zu helfen, isses recht merkwürdig das sie eine Technologie verbauen die den Ori ermöglicht die Menschen durch den Hyperraum aufzuspüren.

Aber gut, gehn wir noch ein bisschen zurück und fragen uns was die Ori eigentlich noch in der Milchstrasse machen. In der Folge als die Erdenschiffe die Ori an diesem Hypertor erwarten und kurz drauf alle kaputtgeschossen werden, kann man ein Asgard schiff sehn. Haben die nun in weniger als zwei Jahren irgendwelche Supermega waffen entwickelt?

Aber gut, gehn wir noch ein bisschen weiter zurück und fragen uns was die Ori eigentlich wollen. In der Folge wo der Daniel diesen Chef Prior besucht der im Zimmer mit dem superkamin rumsteht kriegt er gesagt das die Ori keinen blinden Glauben wollen, sondern nur fordern das "man sieht erkennt was wahr ist". Gut, die Ori Viechers haben Macht und wundersame Zauberkräfte, die ich niemals begreiffen können werde. Füttere ich nun die Ori irgendwie mit irgendwelcher Energie oder was? Ich versteh das ganze nicht. Die Leute könnten sagen "ok, das sind die Ori, die sind wahnsinnig mächtig und wollen eigentlich nur, das wir anerkennen das sie wahnsinnig mächtig sind."
Ist damit geschehn. Ud dann? Blinden Glauben wollen sie ja nicht, den könnt ich auch kaum in mir herbeizaubern auf Befehl, auch dann nicht wenn mein Leben bedroht ist.

Also, die Leute sind sicherlich bereit genau das zu tun was der Chef Prior haben will, also zu erkennen was man sieht und son Kram. Und dann? Ziehen die Ori ihre Macht aus dem Gehorsam ihrer Untertanen oder wie?
Ich wollt nicht gern in eine Armee gezwungen werden, aber eigentlich brauch man auch garkeine wenn doch die Leute denen man begegnet durchaus bereit sind anzuerkennen das die Ori ordentlich mächtig sind.

Scream
2007-09-27, 08:44:21
das problem mit den filmen ist dass der zweite nicht wirklich viel mit der ori story zu tun hat und der erste von den ersten storydetails auch nicht so der burnern wird....

boxleitnerb
2007-09-27, 09:33:34
Ich war auch eher unterwältigt von den letzten Folgen der 10. Staffel. Ohne RDA ist es nicht mehr dasselbe und nach 10 Jahren ist es schon verdammt schwer, das anfangs hohe Niveau zu halten.
Highlights für mich waren immer Apophis und Sokar und die Replikatoren. Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, dass es zu Ende ist, bevor es noch schlechter wurde. Das mit den Ori war ein sehr guter Revival Versuch, der aber letztendlich scheitern musste. Immer noch mächtigere Feinde, das Rezept war immer dasselbe.

Sternenkind
2007-09-27, 11:34:08
Revival mit der Farscape-Crew Anfang der 9. Staffel fand ich eigentlich noch sehr gelungen, brachte richtig frischen Wind in die Serie. Aber die 10. Staffel war einfach nur schlecht, zumindest zum Ende hin. Und die Finalfolge war dem eines Serienfinale nicht würdig. Die Folge war ja ansich nicht soo schlecht...aber doch bitte nicht zum Abschluss der kompletten Serie.

Überhaupt, müsste es jetzt nicht 2 Teal'c geben? ;D

registrierter Gast
2007-09-27, 12:41:45
Hab die Folge vor einiger Zeit auf englisch gesehn. Ziemlicher Schrott und überdies auch noch unlogisch.

Teal'c verhindert im letzten Moment das Carter dieses zauberhafte Zeitverzögerungsfeld anmacht und das Schiff fliegt in den Hyperraum davon. Carter hat in den 50 Jahren wo das Schiff rumsteht eine wundersame Zauberformal entworfen mit der man das Schiff in den Hyperraum bringen kann, was man zuvor aus irgendeinem Grund nicht konnte.
Teal'C hält Carter fest, als die das Zeitverzögerungsfeld aktivieren will. Als sie es zu Beginn der Folge getan hatte stoppte der tödliche Todeslaser der Verdammnis (TM) der Ori ungefähr 10 Meter vor dem Schiff. Und nun hat sie Zeit die Systeme des Schiffs nach der Anleitung ihres zukünftigen selbst wieder umzuprogrammieren...

Womit man sich die ganze Aktion hätte sparen können: Ori schiff abschiessen -> Hyperraum. Nächstes Schiff abschiessen -> Hyperraum. Und beim dritten und letzten Schiff nicht erst doof kucken und drüber erstaunt sein das es einem durch den Hyperraum folgt, wie schon vier mal zuvor, welch Überraschung, sondern in den Hyperraum gehn.
Sollten die Schilde mal allzusehr beansprucht werden sein, muss man mehrere Hyperraumsprünge machen, die Ori brauchen ja immer ein Weilchen bis sie hinterher kommen. Genug Zeit, um die ganze Crew von Bord zu beamen.

Aber gut, gehn wir noch ein bisschen weiter zurück und fragen uns woher die Ori überhaupt wissen wo sie hinmüssen.
Die sind in dem moment da wo die asgard ihr Geröll auf dem Schiff unterbrachten. Mal abgesehn davon das die Asgard keine Lust drauf haben ein wenig bei der Verteidigung der letzten Überbleibsel ihrer Zivilisation zu helfen, isses recht merkwürdig das sie eine Technologie verbauen die den Ori ermöglicht die Menschen durch den Hyperraum aufzuspüren.

Anhand deiner Zusammenfassung kann man sehr schön erkennen, wie wenig Englisch du überhaupt verstehst. ;D

Annator
2007-09-27, 12:50:06
Anhand deiner Zusammenfassung kann man sehr schön erkennen, wie wenig Englisch du überhaupt verstehst. ;D

Aber wirklich die Hälfte ist falsch bzw. wurde die andere Häfte in den Folgen erklärt. :)

Fusion_Power
2007-09-27, 18:11:41
Och, so übel fand ich die Folge gar nicht. Leider ist es sicher keine gute Wahl für die allerletzte Folge einer Serie gewesen, da hätte mehr drin sein können. Es stand doch schon länger fest, dass SG1 nach 10 Staffeln zuende sein wird, da hätten sich die Autoren bissl besser drauf vorbereiten können.

Und das mit den Asgard war auch viel zu lieblos abgespult worden. Ich mochte die kleinen Kerlchen und nun ists vorbei mit denen und keine Träne wurde verdrückt *schnüff* Am Ende hätts ruhig mal ne dicke Trauerfeier geben können oder ähnliches.

Schade, dass wir nun bis zu den DVD Filmen warten müssen, um die Ori-Handlung weiter erleben zu können. Würd zu gern wissen, ob Vala's gehirngewaschene Tochter sich doch noch von den Ori loseisen kann. Und eigentlich hätte die gar nicht aufsteigen können, das lassen Ori ja nicht zu, sie war ein halber Mensch.
Naja, wir werden sehen. Jednefalls ist das Ende der tollen Serie kein Tolles Ende gewesen, da war z.B. die letzte Folge von Star Trek TNG um Lichtjahre besser. Wenn Picard ganz am Ende sagt: "So... 5 card stud, nothing wild. And the sky is the limit" dann hab ich immer noch ne Gänsehaut. :)

Sephiroth
2007-09-27, 18:59:12
Würd zu gern wissen, ob Vala's gehirngewaschene Tochter sich doch noch von den Ori loseisen kann. Und eigentlich hätte die gar nicht aufsteigen können, das lassen Ori ja nicht zu, sie war ein halber Mensch.
Meinst du nicht eher die Antiker? Ori gab es ja keine mehr - außer Adria.

Annator
2007-09-27, 18:59:37
Apropo Adria.
Morena Baccarin aus Brasilien find ich recht ansehnlich muss ich sagen. ;)

http://images.google.de/images?source=ig&hl=de&q=morena%20baccarin&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Migrator
2007-09-27, 19:53:11
Meinst du nicht eher die Antiker? Ori gab es ja keine mehr - außer Adria.

woher so sicher? ;) Glaubst du etwa Ba'al? ;)

StefanV
2007-09-27, 19:57:07
Apropo Adria.
Morena Baccarin aus Brasilien find ich recht ansehnlich muss ich sagen. ;)

http://images.google.de/images?source=ig&hl=de&q=morena%20baccarin&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Na, dann musst sie erstmal als 'Nutte' Inara in einer anderen SciFi Serie sehen ;) ;)

Migrator
2007-09-27, 20:01:21
Na, dann musst sie erstmal als 'Nutte' Inara in einer anderen SciFi Serie sehen ;) ;)

nächste fedcon kommt sie :D...ach ich könnte mich auf unserer muttersprache unterhalten...die "Frau meiner Kinder" :ulove:

Sephiroth
2007-09-27, 20:20:36
woher so sicher? ;) Glaubst du etwa Ba'al? ;)
Wer weiß ... ;D Aber Merlin/Myrdin wird schon gewusst haben, was er da entwickelt hat. :D

Da aber Adria nicht in der Ori-Galaxis starb, sondern in "unserer" bei den Antikern, hat sie womöglich auch nicht die ganze macht der Ori bekommen und wurde von den Antikern verwammst oder sie war keine Bedrohung mehr und muss sich nun mit denen "rumplagen". (meiner Vorstellung)

Colin MacLaren
2007-09-27, 22:06:18
Ich fand die eigentlich recht originell und in Anbetracht der Tatsache, dass die Handlung fortgesetzt wird, jetzt nicht so schlimm unspektakulär, wie es hier dargestellt wird.

Allerdings war der Abgang der Asgard doch recht armselig, da hätte an mehr machen sollen. Vor allem: Wenn sie sowieso alle bald sterben müssen, warum setzen sie sich dann nicht alle nochmal in ihre Schiffe und führen nochmal ´ne Runde ordentlich Krieg gegen die Ori, ist ja nicht so als dass sie etwas zu verlieren hätten...

del_4901
2007-09-27, 22:46:44
Wer weiß ... ;D Aber Merlin/Myrdin wird schon gewusst haben, was er da entwickelt hat. :D

Da aber Adria nicht in der Ori-Galaxis starb, sondern in "unserer" bei den Antikern, hat sie womöglich auch nicht die ganze macht der Ori bekommen und wurde von den Antikern verwammst oder sie war keine Bedrohung mehr und muss sich nun mit denen "rumplagen". (meiner Vorstellung)
Die Antiker halten sich doch überall raus, denn als Antiker muss man doch Angst haben, wenn man sich irgendwo einmischt.

Johnny Rico
2007-09-27, 23:28:16
Was? Das war die letzte SG Folge? Args, nach 10 Jahren? Hab mich schon gewundert, wieso der Ba-al plötzlich gefangen wird die Asgad einfach aufgeben.

Die Idee mit der Zeitblase fand ich ganz ok, man hat mal gesehen, wie die die Zeit auf sonem Schiff verbringen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen wurden gut dargestellt, wenn mir auch nicht jeder sofort in die alte Rolle gepasst hat.
Ob das für eine letzte Folge reicht? Glaube nicht.

Witzlos fand ich die 8 Rollstühle um den Besprechungstisch. Bei ST sind die wenigstens fest verankert aber bei SG?.. Hat sich keiner Gedanken gemacht.

Kein Jack, kein Hammond...ohne Jackson und Tealk wären wohl 70% der alten Fans schon abgesprungen.

medi
2007-09-28, 06:50:03
was ich nicht verstanden hab ist, dass die in der zeitblase nicht einfach die schilde wieder repariert und die schäden behoben haben, dann die zeitblase deaktiviert, den einen treffer geschluckt und das ori-schiff gegrillt haben....

Sternenkind
2007-09-28, 09:01:02
Apropo Adria.
Morena Baccarin aus Brasilien find ich recht ansehnlich muss ich sagen. ;)

http://images.google.de/images?source=ig&hl=de&q=morena%20baccarin&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Arghh! Und ich wundere mich woher ich die die ganze Zeit kannte! Omg wie peinlich. Firefly 4tw. :)

urpils
2007-09-28, 09:23:26
was ich nicht verstanden hab ist, dass die in der zeitblase nicht einfach die schilde wieder repariert und die schäden behoben haben, dann die zeitblase deaktiviert, den einen treffer geschluckt und das ori-schiff gegrillt haben....

eben... das ist eine von den vielen unlogischen Dingen hier...
die komplette Folge ist unlogisch von vorne bis hinten.. aber ok, was soll ich sagen? Als Abschluss hat sie mir nicht wirklich gefallen... selbst unter normalen Umständen wäre das keine gute Folge gewesen... als Serienfinale? naja :/

warten wir mal auf die Filme (obwohl ich nach diesem Schluss das schlimmste befürchte *g*)

Annator
2007-09-28, 12:53:28
Na, dann musst sie erstmal als 'Nutte' Inara in einer anderen SciFi Serie sehen ;) ;)

Hab ich. :) Ca. 4-5x komplett angeschaut die Serie.

Madman123456
2007-09-28, 12:56:36
Anhand deiner Zusammenfassung kann man sehr schön erkennen, wie wenig Englisch du überhaupt verstehst. ;D

Ist ne Weile her das ich die gesehn hab. Was hab ich denn falsch? *denk*

Annator
2007-09-28, 13:02:47
was ich nicht verstanden hab ist, dass die in der zeitblase nicht einfach die schilde wieder repariert und die schäden behoben haben, dann die zeitblase deaktiviert, den einen treffer geschluckt und das ori-schiff gegrillt haben....

Die Schilde werden von einem ZPM betrieben. Das verbraucht sich durch treffer.
Ob sie noch Naquadah für die Generatoren haben weiß ich nicht wurde nicht gesagt. Das hätte noch funktioniert. So wie es scheint war da nichts mehr mit Schilde aufladen.

Fusion_Power
2007-09-28, 16:54:17
Meinst du nicht eher die Antiker? Ori gab es ja keine mehr - außer Adria.

Schon die Ori. Ich bezweifle nämlich, dass die vernichtet wurden. Währ ja einfach zu öde gewesen, da nicht dabei gewesen zu sein. Vielleicht gibts mehr Klarheiten in den DVD Filmen.

Alexander
2007-09-28, 17:29:32
Teal'c verhindert im letzten Moment das Carter dieses zauberhafte Zeitverzögerungsfeld anmacht und das Schiff fliegt in den Hyperraum davon. Als sie es zu Beginn der Folge getan hatte stoppte der tödliche Todeslaser der Verdammnis (TM) der Ori ungefähr 10 Meter vor dem Schiff. Und nun hat sie Zeit die Systeme des Schiffs nach der Anleitung ihres zukünftigen selbst wieder umzuprogrammieren...
Das war in der Tat unlogisch. Sie konnten in der Zeit nur bis zu dem Zeitpunkt zurückgehen an dem sie die Zeitblase aktiviert hat (sonst hätten sie ja die Zeit im ganzen Universum zurüchgedreht). Und auf einmal hatte er die Zeit sie zu stoppen und dem Strahl auszuweichen. Ein paar Sekunden zu viel Zeit....

Die Ori ziehen aus dem Glauben ihrer Anhänger Energie und werden so noch mächtiger. Wobei ich mich Frage, was "mächtiger" denn bedeutet . Was machen die mit dieser Energie? Aus Langweile Planeten umstellen, wie Q?

RoNsOn Xs
2007-09-28, 21:57:04
mich interessiert wann eigtl atlantis weiter geht?

StefanV
2007-09-28, 22:19:27
heute, in ein paar Stunden.
www.tv.com <- guggsu

Kokosnuss
2007-09-28, 22:51:30
Das war die letzte Folge? Oh mann... erbärmlich.
Das war doch nichtmal ansatzweise 'ein Schluss' ?

Oris sind noch da, die Alte ist aufgestiegen und müsste jetzt theoretisch irgendwann wieder auftauchen als noch stärkere Ori.

Ich wusste nicht, dass es die letzten Folgen waren, aber jetzt bin ich enttäuscht. Am Mittwoch hab ich nur gesagt: Die nächste wird besser :D
Schade...

Madman123456
2007-09-30, 10:16:20
Die Schilde werden von einem ZPM betrieben. Das verbraucht sich durch treffer.
Ob sie noch Naquadah für die Generatoren haben weiß ich nicht wurde nicht gesagt. Das hätte noch funktioniert. So wie es scheint war da nichts mehr mit Schilde aufladen.
Nö,, der Thor hat doch erzählt das die ganzen spassigen Systeme der Asgard ihrte eigene Energie Versorgung haben und weder am ZPM noch an den Naquada Generatoren des Schiffes hängen.