PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winrar: einzelne dateien updaten?


muesli
2007-09-26, 23:40:38
ich benutze portable firefox/thunderbird um überall meine persönlichen einstellungen zu nutzen. dazu packe ich die verzeichnisse mit winrar auf meinen usb-stick. nach dem entpacken ändern sich manchmal dateien (zb ein bookmark hinzufügen). dann habe ich immer das gesamte verzeichnis neu gepackt, kann man das auch einfacher machen, dass nur geänderte dateien in das archiv aufgenommen werden?

dariegel
2007-09-27, 11:22:12
Ich habe WinRAR grad nicht zur Hand, aber im Dialog zum Hinzufügen von Dateien zum Archiv kannst Du in einer Kombobox in einem der Reiter genau dieses Verhalten bestimmen. Einfach in dem Dialog mal suchen. Ab morgen abend kann ich auch Screenshots machen.

Rooter
2007-09-27, 18:40:55
Such mal in der WinRar Hilfe unter "Zielverzeichnis und Optionen", da sind die Update-Modi beschrieben.

MfG
Rooter

muesli
2007-10-09, 16:16:41
für alle, die es auch interessiert...

Update mode

Add and replace files (default) Always replace archived files, which have same name as files to be added. Always add those files, which are not present in the archive.

Add and update files Replace archived files only if added files are newer. Always add those files, which are not present in the archive.

Freshen existing files only
Replace archived files only if added files are newer. Do not add those files, which are not present in the archive.

Synchronize archive contents
Replace archived files only if added files are newer. Always add those files, which are not present in the archive. Delete those archived files, which are not present in the added files. It looks similar to creating a new archive, but with the one important exception: if no files are modified since a last backup, the operation is performed much faster than the creation of a new archive.