PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - wmiprvse.exe extrem viel cpu last


wickedgonewild
2007-09-27, 00:15:55
langsam reicht es mir mit diesem hässlichen vista - das nächste problem - hatte es kürzlich schon einmal - hab kurzerhand die recovery dvd eingeschoben und neuinstalliert... das möchte ich jetzt aber nicht noch einmal machen - wäre mein notebook nicht zu neu für xp und die installation derart kompliziert, wäre ich längst wieder bei xp.

genannter prozess gilt laut google mal als windows service, mal als virus - bei mir ist es der windows prozess - das system ist virenfrei - nod32 meldet zumindest keinen fund. irgendwie hab ich das problem seit ich ad-aware installiert habe - oder auch nod32 - ich weiß nicht welches von beiden verantwortlich ist, da ich beide zugleich installiert habe - mittlerweile wieder deinstalliert - was das letzte mal die ursache war, weiß ich leider auch nicht mehr - der prozess lässt sich zwar beenden, kommt jedoch sofort wieder...

http://img205.imageshack.us/img205/825/zwischenablage01nn4.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01nn4.jpg)

CompuJoe
2007-09-27, 10:48:02
Hast du mal mit nem anderen Antivirenprog gegengeprüft, evtl. erkennt NOD32 den möglichen Virus einfach nicht.


format c:

Geh Playstation spielen und nerv hier nicht mit sollchen sinnlosen posts rum.

wickedgonewild
2007-09-27, 12:44:03
irgendwo gibts doch immer irgendwelche flachschippen... man sollts einfach mit humor nehmen... :rolleyes:

also ich hab nod32 und kaspersky trial probiert - der service ist definitiv von windows d.h. die file ist clean....

ich hab wirklich keine lust wieder neu aufzusetzen, um nach nem halben monat wieder mit dem gleichen problem dazustehen

wickedgonewild
2007-09-27, 14:35:29
also zur temporären lösung kann man den process manager nutzen und den prozess auf "suspend" stellen - so wird er vorübergehend "schlafen" gelegt.... ist aber auf dauer nervend

habe jetzt systemwiederherstellung gemacht und siehe da - das problem ist verschwunden - habe den systemwiederherstellungspunkt vor der ad-aware installation genutzt...

Gast
2007-09-27, 14:51:32
kauf dir kaspersky 7 inet security und werd glücklich

KinGGoliAth
2007-09-27, 22:58:05
google sagt:
Die Datei "wmiprvse.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wmiprvse.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

um sicher zu gehen kannst du die datei bei
http://virusscan.jotti.org/de/
hochladen und untersuchen lassen um zu sehen, was sich darin versteckt.

ansonsten den prozess beenden und die fragliche datei von der platte putzen.

und warum ist hier noch alles voller spam? hat der kindergarten heute wieder nen ausflug gemacht?

wickedgonewild
2007-10-23, 20:24:18
im notfall systemwiederherstellung machen - das hat geholfen... muss irgendwie an ad-aware oder nod gelegen haben - kann es leider nicht konkretisieren...

wickedgonewild
2007-11-10, 18:24:26
das problem ist nach wie vor existent - ich weiß nicht woran es liegt - mittlerweile kann ich konkret behaupten es hat mit einem RPC zu tun (siehe screenshot)

ich dreh mich im kreis - niemand kann mir sagen was das für ein problem ist - erst wenn ich den rpc kill, kann ich normal arbeiten - die cpu last pendelt ansonsten immer in intervallen hoch und runter - das problem taucht nur nach der installation neuer programme auf - wobei nicht zu konkretisieren ist welcher art - es passiert bei vmware, bei nod bei photoshop und bei diversen anderen sachen auch. irgendjemand ne ahnung? ich bin echt am verzweifeln

http://img89.imageshack.us/img89/5200/11102007182154mi4.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=11102007182154mi4.jpg)

robbitop
2007-11-11, 00:44:12
Ich hatte neulich mit WinXP64 dasselbe Problem. Dann ruckelte die Maus über den Schirm und das gesamte System dazu. Bei mir hat allerdings wohl das CCC das Problem verursacht. Nach dem ich es deinstalliert hatte, gabs das Problem nicht mehr. Den Prozess konnte ich allerdings weder beenden noch in der Priortät verändern.

wickedgonewild
2007-11-12, 09:37:08
ja aber leider habe ich kein CCC da ich nen nvidia chip hab :) - wenns so einfach nur wäre