PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML]: POST-Formularfelder in der URL, wieso?


mf_2
2007-09-27, 08:48:15
Hallo,

Ich habe die neue Version des XAMPP installiert und plötzlich werden alle POST-Felder in der URL mitübergeben, natürlich auch mit der Zeichenbegrenzung). Wieso ist das so? Wie kann ich das ändern? Liegt wohl an der Apache2 Konfiguration, oder?

Gast
2007-09-27, 17:56:54
Das liegt an der Methode, die du für die Übertragung der Formularfelder gewählt hast. Wenn du statt GET, POST verwendest, steht nichts mehr in der URL.


<form method="POST" action="auswertung.php" target="_top">
...
</form>


Wenn du keine methode angegeben hast, wird standardmäßig GET verwendet.

Siehe SelfHTML (http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm)

mf_2
2007-09-28, 07:25:50
Hat sich erledigt, ich habe methpod=post statt method=post geschrieben. Kein Wunder dass es nicht ging ^^