PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Screen nach Reset


thomas62
2007-09-27, 10:01:08
Hallo,

also mein Pc siehe System unten geht nach einem Reset nicht mehr an.

Folgendes ist passiert . Ich wollte nen Film ins DVD-Format mit Nero umarbeiten, soweit so gut . Lasse auf niedrigster Priorität laufen damit sich der Bildschirmschon (starfield) noch einschalten kann und so nach ca.2 Std bleibt Starfield stehen. Gut dachte ich machste nen Reset und fängst die ganze chose nochmal von Vorne an. Ja denkste nach Softreset versucht zwar der Pc zu starten aber nix Festplatten-anzeige leuchtet zwar für 1-2 min. aber nix kein Bios-screen nix TFT geht nicht mal an. Alle Tricks versucht die mir so im Hirn zugegen waren . Cmos reset , alle platte ab, nur mit 1 Ram getestet oder mal mit 2 in verschiedener configuration. N I X passiert, Graka läuft auf nem anderen Rechner 1A und TFT geht auch . WO KÖNNTE DER HUND BEGRABEN LIEGEN ?????

Wenn Proz. kaputt wäre dürfte ja garnix gehen ?? bei MB auch ??

sitze jetz an nem Duron 800 rechner als notlösung.

mfg

xewo
2007-09-27, 15:25:32
Hallo ich vermute mal, dass das netzteil was damit zutun hat.
(nicht nur weil du es nicht getestet hast sondern weil ich ein ähnliches problem mit einem pc hatte, wo sich das nt als wurm herausgestellt hat..)

@CPU glaube ich eher nicht weil bios müsste trotzdem auftauchen und ansagen dass du keine cpu drin hast... schon eher das mainboard vielleicht auch hier was mit der stromversorgung o.ä.

mfg xewo

thomas62
2007-09-27, 18:08:34
Hallo ich vermute mal, dass das netzteil was damit zutun hat.
(nicht nur weil du es nicht getestet hast sondern weil ich ein ähnliches problem mit einem pc hatte, wo sich das nt als wurm herausgestellt hat..)

@CPU glaube ich eher nicht weil bios müsste trotzdem auftauchen und ansagen dass du keine cpu drin hast... schon eher das mainboard vielleicht auch hier was mit der stromversorgung o.ä.

mfg xewo

Hallo,

mit dem NT muss ich erst mal nen neues organisieren .
war aber erst nen jahr alt . ok ok NoName hier ist es mal
http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t13669.html

noch andere Vermutungen ???

mfg

barracuda
2007-09-27, 23:32:20
@CPU glaube ich eher nicht weil bios müsste trotzdem auftauchen und ansagen dass du keine cpu drin hast...
Falsch. Ohne oder mit defekter CPU entsteht eben genau das Fehlerbild was beim TS auftritt. Was soll denn die Komponenten des PC (Chipsatz, Controller, etc.) nach dem Einschalten initialisieren und zum Laden des OS bereit machen wenn nicht die CPU?

Wenn es das Netzteil nicht ist, bleiben nur noch Board oder CPU. Eine kleine Chance gibt es noch: Hast du mal geprüft ob alle Stecker noch richtig sitzen?

KinGGoliAth
2007-09-28, 01:48:04
asrock mainboard? lc power netzteil?
*schadenfreude verberg*

wenn tft und graka noch rennen muss es ja irgendwas anderes sein.
du kannst mal versuchen ein anderes netzteil an deinen rechner zu klemmen.

und deine cpu in deine jetzige klapperkiste stecken bzw die cpu aus deiner klapperkiste in deinen rechner stecken.

thomas62
2007-09-28, 06:25:20
tja Stecker sitzen alle Richtig

NT ist es auch nicht , lüppt auf nem anderen Rechner super.
Die idee mit proz. tausch werde ich mal am Wochenende in Angriff nehmen.

muss erstmal mein Geschenk aufbauen MSi K8T Neo2 sockel 939 + 3000+http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=177255

ist zwar langsamer als mein 2400+(2 Ghz) dann 3000+ (1,8 Ghz) aber was solls

mfg

thomas62
2007-09-28, 10:06:16
NT ist es auch nicht läuft

KinGGoliAth
2007-09-28, 15:37:03
hast du das lc power netzteil in einem anderen rechner versucht? du musst auch bedenken, dass dein "hauptrechner" unter umständen mehr strom frisst und das lc power damit nicht mehr klarkommt während es in anderen rechnern bestens funktioniert.

aber cpu und mainboard sollte man auf jedenfall auch bearbeiten.